ATOM65

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  • als Antwort auf: Anfängerfreundlichkeit #4340
    ATOM65
    Spieler

    Hauptsächlich Server erklären, Technik bekommen viele ja selbst hin, aber wenn jemand fragt dann auch das (normalerweise fragen neue ja nur bei Artis/ Stichs, DS) nach Hilfe, das ist relativ einfach zu erklären

    als Antwort auf: Anfängerfreundlichkeit #4335
    ATOM65
    Spieler

    Kontrollieren ist hier schwer, weil man ja auch per msg antworten kann und es komisch ist, wenn man irgendwelche Anfänger anschreibt, ob der Helfer auch wirklich reagiert hat. Eine Möglichkeit, die ich da sähe wäre allerdings, dass man das ganze mit nem Befehl verknüpft und dann 2 Minuten später fragt, ob jemand reagiert hat, falls nein würde es dann nen Report an alle mit dem rang geben und bei Häufung könnte man automatisch machen, dass der Spieler den rang für ne Woche nich mehr nutzen kann.

    Hier wäre allerdings die frage ob sich der aufwand das zu implementieren wirklich lohnen würde

    als Antwort auf: Meine Bewerbung für den MiniWarGear Rat #4118
    ATOM65
    Spieler

    Hallo Paul,
    hier würde ich gerne zeigen, was du noch ändern musst, um für den Rat geeignet zu sein und was du bereits gut machst:
    Re: Jeder Spieler hat die Möglichkeit …
    Auch in meiner Zeit im Rat merkte ich, dass Lixi und ich zur gleichen Meinung geneigt haben, allein schon weil wir uns meist vorher solange besprochen haben, bis wir eine Lösung fanden, die beiden gefällt, aber auch um Solidarität zu zeigen. Ich bin der Meinung, dass dies nichts schlechtes ist, allerdings sollten davon weniger als 50% des Rates betroffen sein.

    Ich denke an Relevanz fehlt es MWG derzeit nicht, aber ich stimme Dir zu, dass es einige Probleme gibt, die behoben werden sollten. Dies schafft der Rat mit Zalos meiner Meinung nach aber besser, als mit Dir, da unser gesamtes Team extrem aktiv ist und sich bisher nur über Forumsbeiträge an der Verbesserung des Modus MWG beteiligt hat, während GP meines Wissens keine neuen und relevanten MWGs hat, kann Zalos die Ideen von 6 MWG-Bauern filtern und in verständlicher Weise dem Rat vortragen.

    Ich muss maatthias zustimmen, dass Du „noch an deiner Mentatlität“ arbeiten musst. Wieder aus Erfahrung kann ich sagen, dass eine aufbrausende und beleidigende Mentalität nicht dabei hilft, irgendwelche Modi zu ändern. Man wird nicht ernst genommen -> deinen Vorschlägen wird nicht in tiefe Zugehört was dazu führt, dass man es nicht nm in verständlich versucht und der Vorschlag evt. nie angenommen wird.

    Ich bin der Meinung, dass man nach etwa 1.000 Spielstunden bereits ausreichende Erfahrung hat.
    Dass du dich für mehr Events einsetzen willst, wie ich deine Aussage mit dem „in den Fokus der Community rücken“ interpretiere ist löblich, allerdings ist dies ein einfacher Vorschlag und ich denke, dass es vor allem an der Moderation liegt, für die das sicherlich jedes mal ein enormer Zeit- und Stressaufwand ist.
    Ein effektiveres System, User-Vorschläge einzubinden finde ich sehr interessant, allerdings habe ich mich in letzter Zeit zumindest im Modus MWG nicht unterrepräsentiert gefühlt.
    Ich denke niemand, der sich für den Rat bewirbt hat nicht 1-2 große Probleme im Modus MWG im Kopf, die er gerne lösen würde, dieser Teil deines Beitrages ist also selbstverständlich.

    Ich denke es ist selbstverstehend, dass ich deiner Aussage, dass du gut für den Rat geeignet bist nicht zustimme.
    LG, dein ATOM

    als Antwort auf: Schlechtes Ratssystem und ungerechtfertigter Mute #4068
    ATOM65
    Spieler

    mehr gemutet sein*

    als Antwort auf: TAFs bei WS #4058
    ATOM65
    Spieler

    Hey Zentaurus,
    Doch das ist mein Ernst!

    Wegen X-Ray habe ich gesagt dass ein besserer Tech-Hider notwendig ist, alle anderen Dinge kann man bei Verdacht im Replay analysieren, weshalb dies in anderen Modi kein größeres Problem werden sollte als es bereits ist, außerdem würde dieser Modus zu einem Austausch bezüglich Hackclients von Seiten der Teams führen, wodurch diese letztendlich leichter erkannt werden können, was im Prinzip zu einer Besserung der Situation führen sollte. Ich verfolge die TAS-Szene bei dem Spiel Trackmania und während es früher ein riesiges Problem darstellte das einige Spieler beispielsweise Slow-Downs verwendet haben, hat sich dieses Problem, seitdem ein einfach zu nutzender Replay-Modifier veröffentlicht wurde weitergehend verflüchtigt, da die Community TAS leichter erkennen kann und Spieler einen Eigenes Scoreboard haben, wo sie sich mit ihren Hacks hervorheben und Ansehen erringen können.
    Ich erwarte das ähnliches auf SW passiert und habe keine Sorge, dass dies Probleme erzeugt, die unsere Community nicht lösen kann.

    Sogar liebe Grüße, ATOM

    als Antwort auf: TAFs bei WS #4055
    ATOM65
    Spieler

    ich kann dir auch ne Private Erklärung anbieten über dc, du bist die nächsten Tage entblockt

    als Antwort auf: /tick step auf Bau #4032
    ATOM65
    Spieler

    das wäre cool als zusätzliches Feature aber die Fähigkeit etwas ganz entspannt mit mehr als nur 1 sek zeit zwischen 2 gtick zu verändern spricht einen halt schon extrem an

    als Antwort auf: Meine Bewerbung als MWG Ratsmitglied #4031
    ATOM65
    Spieler

    positive Rückmeldung!

    btw ppppppllllllsssss schafft die 2 sek Kadenz Regel ab, die nervt

    als Antwort auf: AS „neues“ DMG-System #4001
    ATOM65
    Spieler

    So, also, weil einige Personen der Meinung sind, sie wollen gerne den Drill von einem Spiel, wo ein Team durch die Spielerzahl im Vorteil ist, genießen, schlage ich vor, dass man den per Befehl oder so entscheiden kann, ob man übervorteilt spielen will oder nicht und auch wenn man Beispielsweise ein 3v5 macht sollte dann der Wert für 3 Spieler übernommen werden, damit wenigstens die Spielzeit angemessen lang ist und das eine Team nicht schon nach 2 min abstürzt

    als Antwort auf: AS „neues“ DMG-System #3994
    ATOM65
    Spieler

    aso ich hab was vergessen: genau alle Blöcke die nötig sind um das AS zu zerstören müssen im Tech-Bereich sein

    falls der Rat zum Schluss kommen sollte, dass eine Verdopplung der nötigen Prozent zu viel ist, kann man das auch ändern, indem man die 70’000 (der Scheitelpunkt der Parabel liegt derzeit auf der maximalen Blockmenge, die erlaubt ist) erhöht, da ein AS aber ein zusammenhängender Körper ist, sollte das mit dem Verdoppelt nicht problematisch sein.

    ich kann die Links iwie nicht posten, nennt mir pls eine Website wo ich sie hochladen und hier posten kann

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 2 Monaten von ATOM65.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 2 Monaten von ATOM65.
    als Antwort auf: Nicht autorisierte Namensänderung unseres Team-TS3 #3892
    ATOM65
    Spieler

    Maatthias,
    die Anschuldigung an FöhnX kommt von der Anonymen Quelle, wie ein Screen, den ich Joul zugesendet habe, beweist. Ebenfalls habe ich die Anschuldigung schon vor deiner Nachricht zurückgenommen. Und wenn das Serverteam vertrauenswürdig ist, kann die Person, die diese Änderung vorgenommen hat ja sicherlich einen Screen vorweisen, der zeigt, das Lixi oder ich ihn darum gebeten habe, falls dem nicht so ist, habe ich mit meiner Beschwerde Recht. Ebenfalls ist das Serverteam sehr wohl unvertrauenswürdig, wenn
    a) eine RW-Änderung direkt vor einem Event das gegnerische WS unkonform macht
    b) eine Ratssitzung, bei der eine Änderung zustande kommen könnte, die eure Strategie beim Event stark beeinträchtigen würde
    c) ein beleidigender Supporter, dessen erste Amtshandlung war, ein MWG zu sperren, welches eindeutig Regelwerkskonform ist, zu dulden
    d) im PX-Fall erst agiert, als die EC-Tech schon fast Public ist
    e) es manche Spieler bevorzugt (Mutes ungleichmäßig verteilt)
    Leider kann man einer Person, die man geblockt hat keine Nachrichten senden, ich gebe xJoul aber das Recht, meine Chatverläufe zu teilen.
    MfG, ATOM

    als Antwort auf: Nicht autorisierte Namensänderung unseres Team-TS3 #3890
    ATOM65
    Spieler

    Wurde darauf hingewiesen, dass Supporter keine Berechtigung dazu haben, also weise ich meine Anschuldigung von föhnX ab und auf das Teammitglied um, welches dies an seiner Stelle tat.

    als Antwort auf: Duper-Kanonen bei AS #3879
    ATOM65
    Spieler

    Immerhin trage ich was bei, was man von Dir nicht sagen kann

    als Antwort auf: Duper-Kanonen bei AS #3869
    ATOM65
    Spieler

    Ups das war länger als ich erwartet habe

    als Antwort auf: Duper-Kanonen bei AS #3868
    ATOM65
    Spieler

    Was nicht verboten ist, ist erlaubt.
    Meine Beiträge landen wohl gerne mal in memeform auf dem DC, wenn aaZ anderer Meinung ist als ich.
    Zu viele Duping Kanonen wurden entweder sehr ineffizient sein oder sehr lange brauchen um ordentlichen dmg anzurichten (man kann max 1 one-shot und eine 2 shot duping kanone einbauen, wenn man so wenige hat ist es einfach die gezielt zu jagen, wenn man weniger als 6 projs nutzt, werden die duping Kanonen zu ineffizient, vor allem, da der Gegner bei as ja im gegansatz zu anderen Modi 75 Blöcke entfernt ist, aber auch die 7 6er könnte man mit einer Halbauto, die ne kadenz von 1,5 hat schnell vom Himmel holen) bei as sind 14 punktierungen die minimal abdeckung, mit duper Kanonen wurde es min 54 sek dauern, das AS tko zu kriegen und in dem Fall wurde man sich ausschließlich auf sie verlassen, wenn auch nur eine duper kanone – welche eine Halbauto die vollschwenk hat – zerstören sollte, zerstört wird, kann das schon bedeuten, daß der Gegner im Vorteil ist und wenn man überlegt, dass die schnellsten belader 6 tnt alle 2 rtick beladen können, merkt man schnell, daß ein Spieler mit ner sfha kanone (die allerdings recht aufwendig wäre) alle 4 tick 6 tief kommen würde, mit autodelay würde das bedeuten, dass 2 duper Kanonen zerstört werden könnten, bevor sie den 2. Schuss abgeben und 3 weitere für jeden weiteren Schuss also würde ein Spieler hypothetisch nach 34 sek die gleichen 14 Löcher schaffen können, wenn man davon ausgeht, daß der Spieler nicht ganz so schnell draggen oder, wie man das bei solchen Geschwindigkeiten auch nennt kann, sondern nur auf 1 tnt/gtick kommt, würde man dennoch alle 1,4 sek einen Schuss abgeben, also alle 7 sek eine dupe kanone killen können, also nach 55 sek alle duperkanonen weggenatzt haben und nach 104 sek tko also wie man hier sieht, kann schon eine einzige 6 Punkte kanone den duper überlegen sein, wenn sie nen Spieler hat, mir fällt auf, daß man mit ds noch schneller sein könnte aber das gilt ja für duperkanonen, wie für normale, is also egal. Ich würde es also für wahrscheinlich halten, das man bei einem Event 4-6 herkömmliche und 2 bis 3 duperkanonen+ evt raketenmagazin verwenden würde und für den alltagsgebrauch 3-4 normale und 3-5 duperkanonen eingesetzt würden. Ebenfalls ist AS ja ein klein genugender Modus, das sich kaum jmd beschweren würde, wenn die Regel sich für ein paar Monate jede Ratssitzung ändern würde, wenn man merkt, dass duperkanonen noch schlechter oder vllcht auch besser gemacht werden müssen. Eine Sache, die noch zu bedenken is, is, dass ne herkömmliche kanone nur 2 Blöcke von der mitte weggeht und selten dicker als 8 Blöcke is, bei ner duperkanone würde das wahrscheinlich größer werden, da ich keinen kompakten vertikalen duper kenne (auch wenn ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigt habe) und viel wichtiger: um tnt zu sparen würde ne duperkanone in beide Richtungen schießen müssen, was schwer ist, da man alles was nicht proj Zündung und kompris ist ja normalerweise nach hinten verlagert und es bei ner 2richtungs kanone kein hinten gibt

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