MiniWarGear-Regelwerk

MiniWargears werden in der 1.15 gebaut.

Maße

Max. 20 Block tief (+ 1 Block Design pro Seite) (22)
Max. 35 Block breit (+ 1 Block Design pro Seite) (37)
Max. 26 Block hoch

Ein MiniWarGear darf sich maximal 7 Blöcke in alle Richtungen ausfahren. Alle ausfahrbare Schild- Komponenten dürfen nur von der Brücke aus aktivierbar sein.

Materialien

Alle Blöcke im MiniWarGear dürfen maximal einen TNT-Widerstand von 9 aufweisen. Es dürfen maximal 120 TNT verbaut werden. Inventarblöcke dürfen ausschließlich Blumen, Honigflaschen und Pferderüstungen beherbergen. In Truhen und Fässer darf TNT gelagert werden. In Werfern dürfen sich nur 2*64 Feuerbälle oder 2*64 Pfeile (ohne Effekte) befinden. Es dürfen maximal 8 Werfer verbaut werden.

Folgende Materialien dürfen zusätzlich nicht verbaut werden: Alle Sprösslinge (6), Monster Spawner (52), Eis (79), Nether Portal (90), Alle Silberfischsteine (97), Drachenei (122), Wasser darf nur und ausschließlich in Kanonen verwendet werden, um Schaden beim eigenen Schuss zu verhindern.

Kanonen

Eine Kanone ist eine Redstonekonstruktion, welche in der Lage ist, gezündetes TNT in die gegnerische Hälfte zu befördern. Eine Kanone darf maximal 8 Projektile pro Schuss abfeuern. Zusätzlich ist eine Hauptkanone mit 12 Projektilen erlaubt. Die Hauptkanone darf nur eine manuelle Kanone sein. Ein MiniWarGear darf insgesamt 9 Kanonen besitzen. Es ist verboten, eine Vielzahl von Kanonen als eine einzige Kanone auszugeben. Ob dies der Fall ist, entscheidet der Prüfer des MiniWarGears oder der / die Kampfleiter.

Manuelle Kanonen sind TNT-Kanonen, welche manuell beladen werden müssen. Diese dürfen vor dem Kampf nicht beladen sein. Des Weiteren müssen manuelle Kanonen am Gegner Schaden anrichten können und dürfen sich nicht gezielt selbst durch TNT Explosionen beschädigen. Eine manuelle Kanone darf maximal alle 2 Sek. feuern und bis zu 3 Schüsse ohne Nachladen abschießen. Eine manuelle Kanone, welche ohne weiteres Nachladen mehrere Schüsse hintereinander abgeben kann, muss die Projektile der einzelnen Schüsse von denselben Abschusspunkt(en) aus schießen. Der Ort wird vom ersten Schuss definiert.

Automatische Kanonen sind Kanonen welch ohne manuelle Beladung mehrere Schüsse abgeben kann. Damit eine automaische Kanone vorbeladen sein darf, muss diese mindestens 5 Schüsse abgeben. Alle 5 Schüsse müssen vom selben Abschusspunkt/en abgeschossen werden und müssen die selbe Projektil Anzahl verschießen. Ab dem 6. Schuss dürfen die Projektile abnehmen. Eine Automatische Kanone darf max. alle 4 sec schießen. Es sind max. 2 Automatische Kanonen erlaubt. Diese Kanonen dürfen nur von der Brücke aus angesteuert werden.

Brücke

Ein MiniWargear benötigt eine Brück welch als klar erkennbaren Raum vom Rest des Miniwargears durch Türen oder Kolben abtrennbar ist.

Die Brücke muss folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Min. 25 begehbare Blöcke
  • Einen periodisch akustischen und optischen Schadenssendor
  • Sichtfenster auf das gegnerische MiniWarGear
  • Die Ansteuerung für min. 4 vom Gegner aus Sichtbare Frontscheinwerfer
  • Die Ansteuerung für ggf. vorhandene automatische Kanonen
  • Die Ansteuerung für ggf. vorhandene Werfer
  • Die Ansteuerung für ggf. vorhandene Schildtechniken

Design

Ein MiniWarGear benötigt (neben mindestens einer Kanone) ein Design. Die äußere Schicht des MiniWarGears darf maximal einen TNT-Widerstand von 6 besitzen. Es wird eine durchgängige Struktur über die gesamte Front des MiniWarGears erwartet. Es müssen mindestens 2 verschiedene Blöcke im Design eingebaut werden. (Werfer und Redstonelampen werden nicht mitgezählt).

Eine durchgängige Struktur bedeutet, dass keine größeren Flächen keine Variation in der Tiefe besitzen. Eine Variation in der Tiefe kann teilweise auch durch Mauern oder Treppenstufen erreicht werden, darf aber nicht überwiegend dadurch erzeugt werden. Ob dies der Fall ist, liegt im Ermessen des Prüfers.

Bug-Using

Das erschaffen von TNT im MWG ist verboten

Exzessives verwenden von Blöcken die vom Techhider replacet werden ist verboten

Definitionen

TNT – Kanone
Eine TNT-Kanone ist eine durchgehende Redstoneschaltung, in welcher gezündetes TNT (Projektile) durch TNT (Treibladungen) beschleunigt und in die gegnerische Hälfte befördert wird. Diese sind die einzige Orte, an dem Wasser verbaut werden darf, wenn es die Kanone nicht verlässt und /oder im intakten Zustand Wasserschilde bildet.

Projektil
Ein Projektil ist ein TNT, welches im gezündeten Zustand von den Treibladungen beschleunigt wird. Ein Projektil ist auch ein TNT, welches die maximalen Maße eines WarGears ​in Richtung des Gegners​ verlässt.

Treibladung
Eine Treibladung ist ein TNT, das im gezündeten Zustand Projektile in die gegnerische Hälfte beschleunigt. Die Treibladungen einer Kanone (manuelle und automatische Kanonen) dürfen nur die eigenen Projektile beeinflussen.

Schuss
Der Schuss einer (automatischen) Kanone ist dann beendet, sobald keine technischen Elemente und / oder TNT mehr Einfluss darauf haben.


Versteckte Blöcke (Ersetzt durch Endstein)

  • WATER
  • NOTE_BLOCK
  • POWERED_RAIL
  • DETECTOR_RAIL
  • PISTON
  • PISTON_HEAD
  • STICKY_PISTON
  • TNT
  • CHEST
  • TRAPPED_CHEST
  • REDSTONE_WIRE
  • STONE_PRESSURE_PLATE
  • IRON_DOOR
  • OAK_PRESSURE_PLATE
  • SPRUCE_PRESSURE_PLATE
  • BIRCH_PRESSURE_PLATE
  • JUNGLE_PRESSURE_PLATE
  • ACACIA_PRESSURE_PLATE
  • DARK_OAK_PRESSURE_PLATE
  • REDSTONE_TORCH
  • REDSTONE_WALL_TORCH
  • REPEATER
  • BREWING_STAND
  • TRIPWIRE_HOOK
  • TRIPWIRE
  • HEAVY_WEIGHTED_PRESSURE_PLATE
  • LIGHT_WEIGHTED_PRESSURE_PLATE
  • COMPARATOR
  • REDSTONE_BLOCK
  • HOPPER
  • ACTIVATOR_RAIL
  • DROPPER
  • SLIME_BLOCK
  • OBSERVER
  • HONEY_BLOCK
  • LEVER

Zusatzinhalte folgender Blöcke (z.B. Text, Inhalt von Inventaren) werden mit versteckt:

  • SIGN
  • DISPENSER
  • CHEST
  • TRAPPED_CHEST
  • FURNACE
  • BREWING_STAND
  • HOPPER
  • DROPPER
  • SHULKER_BOX
  • JUKEBOX
  • COMPARATOR