Duper-Kanonen bei AS

Startseite Foren Verbesserungsvorschläge Duper-Kanonen bei AS

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #3863
    ATOM65
    Spieler

    Da derzeit Dupingkanonen bei AS erlaubt sind, würde ich vorschlagen, deren minimale Kadenz auf 6 sek zu setzen, damit wären die langsamer als herkömmliche sl oder has, aber viel größer und würden auch mehr Punkte kosten, hätten aber den Vorteil, das sie bei 0 sek anfangen können, DMG zu machen. sie wären also bei events eher ungeeignet, bei kleineren kämpfen aber recht sinnvoll, ebenfalls würden sie Raketenmagazine nicht verdrängen, da diese kosteneffizienter sein können, wenn man davon ausgeht, dass der Gegner das TNT in der Kanone schnell zum explodieren bringen will. Worauf ich hinaus will, ist, das dies ein Feature sein könnte, welches AS stark von anderen Modes abheben könnte und als angenehme Abwechslung attraktiver machen würde.
    LG, ATOM
    PS: Hi, aaZ DC!

    #3864
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo AT0M45,

    Ich finde deine Idee den AirShip Modus stärker von anderen Modes abzuheben ziemlich gut.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Dupingkanonen bei AS erlaubt sind, weil dass im Regelwerk anders drinsteht.
    Was mich noch interresieren würde, was hat der aaZ Discord damit zu tun?

    #3867
    Lixi266
    Spieler

    Hallo At0m45,

    Ich habe bereits den Rat informiert und habe diesen auch schon vor einem Monat gefragt ob diese Kanonen überhaupt erlaubt sind – keine Antwort.

    Ich persönlich finde die Idee mit den duping-Kanonen recht interessant, nur wird ist es schwierig diese so anzupassen, dass sie nicht zu op sind. Das mit dem Intervall ist zwar eine nette Idee, aber man kann einfach mehrere große duping-Kanonen reinpacken, das ergibt das gleiche. Vielleicht wäre ein maximum von 2 duping-Kanonen (insg. oder pro Seite) überlegenswert, aber ich muss mich darüber in nächster Zeit mit dem Rat genauer unterhalten.

    Lg Lixi266

    #3868
    ATOM65
    Spieler

    Was nicht verboten ist, ist erlaubt.
    Meine Beiträge landen wohl gerne mal in memeform auf dem DC, wenn aaZ anderer Meinung ist als ich.
    Zu viele Duping Kanonen wurden entweder sehr ineffizient sein oder sehr lange brauchen um ordentlichen dmg anzurichten (man kann max 1 one-shot und eine 2 shot duping kanone einbauen, wenn man so wenige hat ist es einfach die gezielt zu jagen, wenn man weniger als 6 projs nutzt, werden die duping Kanonen zu ineffizient, vor allem, da der Gegner bei as ja im gegansatz zu anderen Modi 75 Blöcke entfernt ist, aber auch die 7 6er könnte man mit einer Halbauto, die ne kadenz von 1,5 hat schnell vom Himmel holen) bei as sind 14 punktierungen die minimal abdeckung, mit duper Kanonen wurde es min 54 sek dauern, das AS tko zu kriegen und in dem Fall wurde man sich ausschließlich auf sie verlassen, wenn auch nur eine duper kanone – welche eine Halbauto die vollschwenk hat – zerstören sollte, zerstört wird, kann das schon bedeuten, daß der Gegner im Vorteil ist und wenn man überlegt, dass die schnellsten belader 6 tnt alle 2 rtick beladen können, merkt man schnell, daß ein Spieler mit ner sfha kanone (die allerdings recht aufwendig wäre) alle 4 tick 6 tief kommen würde, mit autodelay würde das bedeuten, dass 2 duper Kanonen zerstört werden könnten, bevor sie den 2. Schuss abgeben und 3 weitere für jeden weiteren Schuss also würde ein Spieler hypothetisch nach 34 sek die gleichen 14 Löcher schaffen können, wenn man davon ausgeht, daß der Spieler nicht ganz so schnell draggen oder, wie man das bei solchen Geschwindigkeiten auch nennt kann, sondern nur auf 1 tnt/gtick kommt, würde man dennoch alle 1,4 sek einen Schuss abgeben, also alle 7 sek eine dupe kanone killen können, also nach 55 sek alle duperkanonen weggenatzt haben und nach 104 sek tko also wie man hier sieht, kann schon eine einzige 6 Punkte kanone den duper überlegen sein, wenn sie nen Spieler hat, mir fällt auf, daß man mit ds noch schneller sein könnte aber das gilt ja für duperkanonen, wie für normale, is also egal. Ich würde es also für wahrscheinlich halten, das man bei einem Event 4-6 herkömmliche und 2 bis 3 duperkanonen+ evt raketenmagazin verwenden würde und für den alltagsgebrauch 3-4 normale und 3-5 duperkanonen eingesetzt würden. Ebenfalls ist AS ja ein klein genugender Modus, das sich kaum jmd beschweren würde, wenn die Regel sich für ein paar Monate jede Ratssitzung ändern würde, wenn man merkt, dass duperkanonen noch schlechter oder vllcht auch besser gemacht werden müssen. Eine Sache, die noch zu bedenken is, is, dass ne herkömmliche kanone nur 2 Blöcke von der mitte weggeht und selten dicker als 8 Blöcke is, bei ner duperkanone würde das wahrscheinlich größer werden, da ich keinen kompakten vertikalen duper kenne (auch wenn ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigt habe) und viel wichtiger: um tnt zu sparen würde ne duperkanone in beide Richtungen schießen müssen, was schwer ist, da man alles was nicht proj Zündung und kompris ist ja normalerweise nach hinten verlagert und es bei ner 2richtungs kanone kein hinten gibt

    #3869
    ATOM65
    Spieler

    Ups das war länger als ich erwartet habe

    #3876
    iSlaymassive
    Spieler

    Deine beiträge sind schon im forum in memeform vorhanden

    #3879
    ATOM65
    Spieler

    Immerhin trage ich was bei, was man von Dir nicht sagen kann

    #3880
    iSlaymassive
    Spieler

    Muss ich dir recht geben, du bringst immer den besten Comedy-Content

    #3881
    TurboMensch
    Spieler

    Ich finde deinen Vorschlag zu gering von Bedeutung und Sinn und halte diesen als nicht adequat für die Veröffentlichung im Sw Forum. Somit merke ich an, das ich diesen scheiße finde.

    LG Mensch

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 8 Monaten von TurboMensch.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 8 Monaten von TurboMensch.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.