ATOM65

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 96)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Warum das Ingameautoclickerverbot kein „Common sense“ ist #4622
    ATOM65
    Spieler

    Scheinbar nicht, ich werde die Antwort auf dem DC schreiben

    als Antwort auf: Warum das Ingameautoclickerverbot kein „Common sense“ ist #4621
    ATOM65
    Spieler

    Darf man hier Links hochladen?

    als Antwort auf: Sinnvolle Serverstrafen #4615
    ATOM65
    Spieler

    Common Sense gibt es nicht und ich habe das Gefühl, dass ich euch erklären muss, warum es keineswegs logisch ist, dass der Minecraft-Autoclicker verboten ist – das werde ich allerdings außerhalb dieser Diskussion machen.

    Was genau im Chat stand, als IPandamix gebannt wurde weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, das ihr nicht jedem Random erklärt bzw. wichtige Hinweise gebt, wie eure 0,5 Tick funktioniert, nur weil der Dude hinterfragt, dass die konform ist. Für uns ist das nichts anderes. Warum sollten wir anderen unser Erfolgsgeheimnis erklären?

    als Antwort auf: Sinnvolle Serverstrafen #4613
    ATOM65
    Spieler

    Also erst ein mal zum Thema SW als Kita: Da gibt es offenbar schlechte Kommunikation im Serverteam (ich hab da leider keinen Screen gemacht, fragt einfach Lixfel nach Bestätigung)

    Was die 3 Meinungen angeht: Die Tasten zu ändern ging auch schon in 1.12 und vorher, Maybe sollte das also eig. Wissen.

    Ein Common Sense RW funktioniert nicht, da es auch innerhalb des deutschsprachigen Raumes unterschiedliche Auffassungen davon gibt, was erlaubt ist und was nicht. Das gilt sowohl fürs Chatverhalten (gelten politische Äußerungen und kleine Sticheleien als unangemessen oder lustig?, warum werde ich gemutet, wer anderes, der aus meiner Sicht viel schlimmeres gesagt hat aber nicht?), als auch im Bereich Bugusing – SW ist eine kompetitive Community. Das bedeutet dass man an Grenzen gehen muss, um eine Chance auf den Sieg zu haben! Nun bist Du der Meinung, dass es keinen Grund gibt, ein bekanntes Vanilla-Feature nicht zu nutzen. Jmd. anderes meint aber, dass dieses Feature zu OP, oder so, ist und bannt dich weg. (Ich bin informiert, dass in solchen Fällen die Banns meist kürzer ausfallen, es kommt einem aber dennoch unfair vor). Warum ist jetzt ein permanenter Block 36 erlaubt (nicht so verstehen, dass ich gegen Block 36 bin, je weiter man die oben angesprochenen Grenzen auflässt, desto mehr Skill ist möglich, also umso besser!), aber in die Optionen zu gehen und eine Einstellung zu ändern nicht?

    Wenn man nun ein Regelwerk mit allgemeinen Verhaltensregeln (z.B. „kein offensives/provokantes Chatverhalten“, „keine Nutzung externer Software, Modifikationen, modifizierter Hardware oder Ähnlichem, um Vorteile zu erlangen“, „Es sind nur von Mojang akzeptierte Bugs erlaubt“ usw.) erstellt, wird das sehr bei der Beachtung der in d), h) und j) behandelten Probleme helfen.
    Des Weiteren sehe ich keinen Grund gegen ein solches Regelwerk (selbst wenn das Serverteam derzeit überlastet ist, könnte man es ja von einer Gruppe an bereitwilligen Usern (aus unterschiedlichen Teams) erstellen lassen und dann nur kurz drüber schauen, ggf. anpassen und als Zwischenlösung im DC, statt auf der Website hochladen).

    als Antwort auf: Sinnvolle Serverstrafen #4582
    ATOM65
    Spieler

    Wortlaut war:
    Ich: darf man hier block plazieren auf eine taste wie y legen?
    Basic: solange du nicht hackst oder so, wieso nicht?

    Den Screenshot vom Gespräch mit Maybe konnte ich nicht mehr finden, weshalb ich Basic überhaupt gefragt habe.

    Basic hat bereits darauf hingewiesen, dass seine Worte keine Erlaubnis waren, allerdings haben wir es so verstanden, es geht ja hier darum, zu zeigen, dass wir eine Grauzone ausnutzen, die als bugusing gilt ohne zu wissen, dass es verboten ist

    als Antwort auf: Sinnvolle Serverstrafen #4579
    ATOM65
    Spieler

    ich habe nen Screen, schicke ihn auf DC

    als Antwort auf: Sinnvolle Serverstrafen #4574
    ATOM65
    Spieler

    Hey Zent4rus,
    Schon bei deinem Beispiel kommt dein „common sense“ an seine Grenzen. Wir hatten zum Beispiel einen vergleichbaren Fall. Im Verlauf der Nutzung ist wem aufgefallen, dass es evt. Bugusing sein könnte, deshalb habe ich sowohl Maybe als auch BasicRedstone darauf angesprochen (Maybe indirekt, Basic später nm. direkt) und beide haben es erlaubt. Hier sind also schonmal 7 Personen, von denen nur einer eingefallen ist, dass es nicht okay sein könnte – dieses Phänomen wird in diversen YT-Videos erklärt, ist also nicht besonderer, als die Nutzung eines permanenten Block36 – mit AC ist es auch nicht vergleichbar, da es nur einen Siebtel so schnell ist. Wenn man jetzt jemanden für etwas bestraft (im schlimmsten Fall Perma-Bannt), was 6/7 Spielern nicht einmal als potenziell ungewollt auffällt, bannt man vermutlich jemanden, der sich gar nicht bewusst war, dass er gegen Regeln verstößt, geschweige denn der Community schadet. Das Ganze ist super kontraproduktiv und wie man bei uns gesehen hat, haben wir sofort aufgehört, als wir darauf hingewiesen wurden, dass es verboten ist (die Kleinigkeit mit IPandamix war ein Kommunikationsfehler, da man ihm Autoclicker vorgeworfen hat, er allerdings nichts derartiges gemacht hat – so jdf. sein Wissen zu dieser Zeit).
    Das Problem mit den unübersichtlichen Regelwerken habe ich bereits angesprochen, das nm. zu erläutern ist unsinnig.
    Viele neue Techniken entstehen aus Grauzonen, wenn man Nutzer dieser Techniken aus Prinzip bannen würde, wäret ihr meines Wissens bereits weg vom Fenster (2 Direktional Artischild mit einstellbarer Position – „Die Ansteuerung für ggf. vorhandene Schildtechniken“ könnte man so interpretieren, dass Schilde vollständig von der Brücke aus ausgefahren werden können müssen. In diesem Fall wären die Dinger verboten, also Grauzone und EC ist gebannt). Wenn man eine Grauzone ausnutzt erwartet man schlicht nicht, etwas falsches zu tun und wenn dann ein Würfel (Sicht der entscheidenden Teammitglieder) entscheidet, ob es verboten ist oder nicht, führt das zu beiden bei „Schaden an Playerbase:“ angesprochenen Problemen.

    Ich hoffe, ich habe jzt. ausführlich genug erklärt, warum DU diesmal schlicht nicht recht hast,
    MfG,
    ATOM

    als Antwort auf: Sinnvolle Serverstrafen #4559
    ATOM65
    Spieler

    Hallo Zent4[u]rus

    -ich habe von mindestens einem halben Jahr geredet. Es kommt natürlich auf die Kanone an
    -deinen 2. Punkt habe ich bereits in der letzten Nachricht behandelt
    -Ich habe nie gesagt, dass (schädliches) Hacking erlaubt sein sollte
    -Wenn jemand etwas schädliches tut, was nicht verboten ist, sollte man es verbieten und denjenigen ausdrücklich darauf hinweisen, dies zu unterlassen. Ein Random Permabann ist hier nicht angebracht. (man kann auch vage Formulierungen, WIE „Das physische beschädigen der Server ist untersagt“, nutzen um alle DDOS und ähnlichen Angriffe gleichzeitig zu verbieten)
    -Habe ich nicht behauptet.

    MuG,
    ATOM

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren von ATOM65.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren von ATOM65.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren von Lixfel. Grund: Entfernung von beleidigenden Off-Topic Kommentaren zu Personen
    als Antwort auf: Sinnvolle Serverstrafen #4553
    ATOM65
    Spieler

    @AdmiralSeekrank ich habe regelgerecht „Mehr kurze Mutes“ geschrieben. Nix da mit keine Bestrafungen (mit Ausnahmen). Ich bin sogar in vielen Fällen für mehr Bestrafungen, bin allerdings der Meinung, dass diese Strafen anders oder kürzer ausfallen sollten.

    als Antwort auf: Sinnvolle Serverstrafen #4552
    ATOM65
    Spieler

    Ich kann mir Vorstellen, dass du nicht verstehst, was meine Strafen nun ändern würden. Ich erkläre kurz meine Gedankengänge.
    Techklau: Spieler wird neutralisiert, kann also keinen unterbind-baren Schaden mehr anrichten. Das einzige was er abgesehen von Fights mit alten MWGs noch tun kann, ist eigene Tech zu bauen (es seie denn es gibt einen anderen Techklauer). Diese kann er dann ggf. in /challenge Kämpfen ode4r halt wenn seine Strafe vorbei ist (frühestens nach einem halben Jahr, dann ist die geklaute Tech eh nicht mehr aktuell) testen und dabei merken, dass er auch ohne Techklau erfolgreich sein kann. Diese Erkenntnis wird ihn in Zukunft von Techklau abhalten.

    Hacks: Bei Verwarnung (nur AC) bekommt er gezeigt, wie schnell das herausgefunden wird und idealer weise abgeschreckt. Spieler wird neutralisiert, aber nicht aus der Community geworfen und kann seine Tech parallel weiterentwickeln, sodass er nach Möglichkeit bei Ende der Strafe legale Erfolge erzielt.

    Mutes:
    kurze Mutes (nur ein paar Stunden bis Tage): wenn es wie beim AS Event zu Sticheleien oder gar Beleidigungen (oder politisch unangemessene Kommentaren) kommt. Nichts ernstes, soll nur weitere Eskalation verhindern.
    längere Mutes: Neutralisation der Spieler, klassischer „Denkzettel“

    Bei Bug-Using im Prinzip das gleiche, wie oben

    als Antwort auf: Sinnvolle Serverstrafen #4550
    ATOM65
    Spieler

    Dann hast du es halt nicht verstanden.
    Für meine Erklärung werde ich ein Beispiel von Zent4rus und mir nennen.
    Jemand, der mit Hacking beginnt, fühlt eine Frustration, Verunsicherung und mangelndes Selbstwertgefühl, da er trotz langer Mühen keine Erfolge erzielt. Eines Abends tiltet er (z.B. hat sowieso schlechten Abend, wird dann z.B. durch x-faches verlieren am Stück beschämt und will dann „dem auf der anderen seite mal richtig die Visage zu putzen“, weshalb er zum ersten mal hackt (siegt und mit Glücksgefühlen belohnt wird), was dessen Schwelle für solche Aktionen senkt und dieser dadurch zum Hacker wird oder alternativ Gruppenzwang). Für mich hat dass ziemliche Ähnlichkeiten mit jemand drogenabhängigem. Da du offenbar nicht klar denken kannst, wenn es darum geht, Schummler zu verstehen, werde ich ab jzt. am Beispiel Drogendealer arbeiten (ich erwarte, dass du Fähig bist, die Parallelen zu ziehen). Also jemand nimmt Dogen als Kompensation für psychische Störungen oder aus Gruppenzwang zu sich, wird abhängig, gerät in Geldarmut, bekommt Angebot, Drogen zu verkaufen, tut dies und schadet damit anderen, wird später erwischt.
    Das Verbrechen des Drogendealers: er zerstört die Leben anderer (er nimmt anderen die Erfolgsgefühle bei Events/Kämpfen).
    Hilft man der Gesellschaft nun am besten, indem man den Dealer tötet oder indem man versucht ihn zu rehabilitieren – btw. es gibt in dem Beispiel mehr Drogendealer als Juden im 2. WK vom Anteil an der Bevölkerung her. Genau darum geht es in diesem Beitrag.

    Methoden wie die Todesstrafe (bzw. lebenslängliche Strafen) und Steinigen/mit faulem Essen bewerfen rücken immer weiter in den Hintergrund und werden durch Moderne Methoden (Rehabilitation) ersetzt. Ich sehe nicht ein, warum SW von dieser Entwicklung ausgeschlossen sein sollte und finde, dass man zumindest versuchen sollte, jedem eine Chance zu geben. (Part 2 folgt)

    als Antwort auf: Änderungen am Rank-System #4539
    ATOM65
    Spieler

    @maatthias ich habe bisher sonst (von den Elo-Spielen) nur Schach und Clash Royale gespielt, aber in beiden Fällen habe ich nie gegen jmd. mit über 2k bzw. 6k Elo/Trophäen gespielt. Die besseren Spieler sind meist auch die aktiveren, also ist man quasi gezwungen, gegen gute Spieler zu spielen, um an eine gute Elo zu gelangen.


    @AdmiralSeekrank
    die Devs können diese Blockade für die Supporter ja aufheben

    als Antwort auf: Änderungen am Rank-System #4534
    ATOM65
    Spieler

    @maatthias – nein es wurde offensichtlich zumindest in der Absicht, den Skill zu reflektieren entworfen, da man sonst einfach einen Tracker gemacht hätte, der die Zeit, die in Kämpfen verbracht wurde, misst. Das der Zweck derzeit verfehlt wird ist ein Grund FÜR Verbesserungsvorschläge.
    Dass man sich den Gegner aussuchen kann, finde ich nicht problematisch, da man bei Spielen, wo dies nicht möglich ist, normalerweise ein Matchmaking hat, welches (vom Skill her) faire Kämpfe ermöglicht. Da es SW schlicht an Spielerkapazitäten mangelt, um diesen Service anzubieten, ist es nur sinnvoll, dass SW den Spielern zumindest die Möglichkeit gibt, dies selbst zu beurteilen. Schlechtere Spieler werden in jedem Fall häufiger verlieren (oder so wenige Kämpfe machen können, dass sie keine Chance auf eine hohe Platzierung haben).


    @AdmiralSeekrank
    – wie ich bereits im DC erwähnt habe, ist das Tracking der IP ein leicht zu umgehender Schutz – auch ohne Proxy, VPN o.ä.. Stattdessen bin ich der Meinung, dass das Serverteam dies anhand von Replays beurteilen sollte. – Das System würde Pushen zwar nicht komplett verhindern, aber, durch hohen Zeitaufwand, definitiv eindämmen, können.
    Dem Argument der Servierteamkapazitäten ist entgegenzustellen, dass Pushen in erster Linie das Abschließen vieler Kämpfe in kurzer Zeit erlaubt, was auffällt, wenn man durch die Replays scrollt.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren von ATOM65.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren von ATOM65.
    als Antwort auf: Änderungen am Rank-System #4529
    ATOM65
    Spieler

    @Lixfel – In meinem Support-Ticket ist mir noch nicht ganz klar geworden, warum die Möglichkeit, dass Supporter dies prüfen und den Mods melden, die dann ggf. die Elo reseten, verworfen wurde. Kannst du das hier bitte nochmal erläutern?


    @Zent4rus
    – das habe ich bereits vorgeschlagen, offenbar gibt es hier technische Probleme

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren von ATOM65.
    als Antwort auf: Anfängerfreundlichkeit #4341
    ATOM65
    Spieler

    und das mit Technik wird sich ja eh durch die Tutorial Welt erledigen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 96)