Anfängerfreundlichkeit

Startseite Foren Verbesserungsvorschläge Anfängerfreundlichkeit

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #4333
    ATOM65
    Spieler

    Hallo SW,
    leider passiert es immer noch sehr häufig, dass neue Spieler durch Supporter/Devs keine Hilfe bekommen.
    Um dafür zu sorgen, dass jeder Anfänger ein ideales Maß an Hilfe bekommt, würde ich vorschlagen, dass alle Spieler mit über 500h Spielzeit sich selbst eine rein optische Rolle geben (und nehmen) können, die sie als Helfer markiert. Während sie sich so markiert haben, währen sie dann verpflichtet, jedem Anfänger zu helfen, der um Hilfe bittet (es seie denn es kommt ihnen jmd. zuvor).

    Man könnte dann auf die Lobby schreiben (so wie das /b und /f), dass man, falls die Supporter/Devs woanders beschäftigt sind, diese Helfer um Hilfe bitten kann, muss dann aber auch schreiben, dass man (bei) denen keine wettbewerbsfähige Technik zeigen/auf dem Bau haben sollte.

    MfG, ATOM

    #4334
    Zent4rus
    Spieler

    Hey Atom,

    Wäre es dann nicht der richtige Weg, Supporter und Devs an ihre Rolle im Serverteam zu erinnern? Wenn du Leute mit diesem Tag zwingen willst, dass sie helfen, müsstest du auch kontrollieren können, ob sie es auch tun, ansonsten würden sie sich wahrscheinlich auch nicht anders verhalten als die Supps und Devs.

    LG, Zent4rus

    #4335
    ATOM65
    Spieler

    Kontrollieren ist hier schwer, weil man ja auch per msg antworten kann und es komisch ist, wenn man irgendwelche Anfänger anschreibt, ob der Helfer auch wirklich reagiert hat. Eine Möglichkeit, die ich da sähe wäre allerdings, dass man das ganze mit nem Befehl verknüpft und dann 2 Minuten später fragt, ob jemand reagiert hat, falls nein würde es dann nen Report an alle mit dem rang geben und bei Häufung könnte man automatisch machen, dass der Spieler den rang für ne Woche nich mehr nutzen kann.

    Hier wäre allerdings die frage ob sich der aufwand das zu implementieren wirklich lohnen würde

    #4336
    Anonym
    Inaktiv

    Zentrus guter Mann!

    Willst du dich nicht als Helfer zur verfügung stellen?

    #4338
    maatthias
    Spieler

    xNTraY guter Mann!

    Willst du dich nicht als Helfer zur verfügung stellen?

    #4339

    In bereich was helfen? Server zu erklären oder Technik?

    #4340
    ATOM65
    Spieler

    Hauptsächlich Server erklären, Technik bekommen viele ja selbst hin, aber wenn jemand fragt dann auch das (normalerweise fragen neue ja nur bei Artis/ Stichs, DS) nach Hilfe, das ist relativ einfach zu erklären

    #4341
    ATOM65
    Spieler

    und das mit Technik wird sich ja eh durch die Tutorial Welt erledigen

    #4342
    Zent4rus
    Spieler

    die Technikfragen werden sich glaub ich meistens auf Bugfixes von Kanonen beziehen. Um sich das Grundverständnis zu erarbeiten, warum gerade diese eine Stelle nicht funktioniert, bräuchte man wahrscheinlich Stunden.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 2 Monaten von Zent4rus.
    #4344
    Tim16227
    Spieler

    Sehe dort aus meiner Sicht keinen Anlass zu, da keiner der aufgeführten Punkte valide genug ist, um eine solche Implementierung zu rechtfertigen. Aus meiner Sicht fördert dies nur, dass sich Spieler als etwas besseres sehen, da sie einen rein optischen Rang bekommen und sich damit vom Rest abtrennen zu können.

    #4345

    Ja ich hab ähnliche Sorgen wie Tim16227

    #4346
    TheBreadBeard
    Moderator

    Falls die Idee mit 500h implementiert werden würde, würde ich das evtl. eher Veteran nennen, ansonsten so regeln, dass Spieler Helfer empfehlen können und die community über diese abstimmt (allerdings können diese Spieler dann halt auch gleich Supps werden).

    Ich glaube, dass der Post schon gereicht hat, um das Team darüber zu informieren, dass sie mal öfter in den Chat sehen sollten. Allerdings gehe ich davon aus, dass wenn ein Supp/ Dev mal nicht im Chat auf Fragen antwortet, dieser einfach afk ist, oder die gestellte Frage nicht beantworten kann.

    Grüße
    TheBreadBeard

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.