WG Ratssitzung 7.02.2021

Anwesend:

  • YoyoNow
  • xJoul
  • Tim16227
  • FoehnX

Abwesend:

  • octopaul
  • Verteidigungstyp

Bug-Using-Regelungen


Die Bugusing Regelungen wurden ohne richtige Einwände erweiter. Es wurde das Handhaben von Entities in WarGears
genauer bestimmt (TNT, fallender Sand, Kies, etc.). Das Erschaffen von Items durch Dispenser und Dropper wurde zudem erlaubt.


Regelungen bezüglich erlaubten/verbotenen Items und Entities


Der WG-Rat hat eine Tabelle angefertigt mit Inventarblöcken und Items, welche man in diese legen dürfte. Es wurden Ideen
geäußert welche Items in welchen Inventarblöcken erlaubt wären, dieses Thema wurde jedoch vertagt, da:
-Diese Regelung ist für mehrere Rate wichtig, welche sich besagte Tabelle erst angucken sollten.
-Es sind noch nicht alle gewünschten Items und Inventarblöcke in der Tabelle vorhanden; Unvollständigkeit.
-Die User hatten schon Kritik geäußert, auf welche jedoch noch nicht mit eingegangen wurde, da das Thema vertagt wurde.


Definition: Wasser in Verbindung mit Projektilen


Bei der berteits vorhandenen Projektil/Wasser Regel wurde der Wortlaut geändert: Projektile dürfen Wasser nun berühren,
sofern sie nicht davon beeinflusst werden.


Regelungen bezüglich der Brücke


Die Regeln welche sich auf die Brücke beziehen wurden fast alle grundlegend geändert:
-Die Anzahl der Alarme wurde verringert
-Die Mindestvorraussetzungen für Sensorik und Alarme wurden vereinfacht
-Die Scheinwerfer- sowie Brückenlichtregelungen wurden nur leicht verändert
-Die Größe der Brücke wurde genauer definiert
-Das Handhaben eines Ausgucks wurde verändert


Handhabung von Schilden und automatischen Kanonen in Wargears


-Es wurde eine Schilddefinition ins Regelwerk aufgenommen
Dies bezüglich wurde von Seiten der Usern die Unterscheidung zwischen tatsächlichen Schilden und Kanonentechniken
gewünscht. Dies hat die Schildregel selbst nicht geändert, jedoch wurde die Ausnahme für Kanonentechniken wie Spikes
und Ausfahrkanonen bestimmt, welche solche von der Schildregelungen lösen.
-Ansteuerungsregeln bezüglich der Schilde wurden genauer definiert und verändert
-Das Aktivieren und Handhaben von automatischen Kanonen


Sontiges:


Es wurde die Regel eingeführt, dass Beacons nun weder beim Einbauen ins WarGear, noch im Fight im aktiven
Zustand sein dürfen.
Zudem wurden die Designregelungen kurz angesprochen, der Rat hat diese jedoch nicht weiter behandelt, da es nicht dessen
Aufgabe ist, da es unter anderem mehrere Räte betrifft und sich eher die Serverteammitglieder deswegen beraten sollen,
da alle von ihnen in der Lage sind WarGears zu prüfen, nicht nur Teile des WG-Rats.


Es gab beim durchgehen aller neuen Regelungen durch die gesamte sehr wenig Einwände bzw. Verbesserungsvorschläge der User
oder anderer, da die Ratssitzung sehr klein war und einige Ratsmitglieder gefehlt haben, bzw nicht dauerhaft vorhanden
waren. Die Regeln, welche zuvor nur Ideen waren, wurden in der Besprechung ein wenig besser formuliert, wenn auch noch nicht
endgültig und erweitert. Die neuen Regelungen sind nach der Besprechung also vorgeshen, komplett ausformuliert zu werden
und ins Regelwerk aufgenommen zu werden.


Zusätzliche Ideen der User:


-Auszählung/Punktesystem WG-Events:
Wurde auf eine TB verschoben, da das Thema eher mit anderen Event bezogenen besprochen werden sollte,
welches eher ein Teil der TB ist, als des WG-Rats.


Admin Beurteilungen

  • Bug-Using-Regelungen: Angenommen
  • Regelungen bezüglich erlaubten/verbotenen Items: Zur Kentniss genommen
  • Definition: Wasser in Verbindung mit Projektilen: Angenommen
  • Regelungen bezüglich der Brücke: Wie wurde es geändert?
  • Handhabung von Schilden und automatischen Kanonen in Wargears Was ist der Unterschied zwischen Spikes als Schild und Spikes als Kanonentech?
  • Auszählung/Punktesystem WG-Events. Es handelt sich speziell um WG- Events. eine Punkteauszählung hat bei WS und AS keinen Sinn! Daher muss dies in der WG Besprechung besprochen werden.

Schreibe einen Kommentar