Bewerbung für den Rang „Supporter“

Startseite Foren Bewerbungen Bewerbung für den Rang „Supporter“

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #1438
    Karusslel1
    Spieler

    Mein Name ist Georg – in game Skrivutenliv – und ich bewerbe mich hiermit als Supporter auf SteamWar.de!
    Inhalt dieser Bewerbung:

    • Ich im Real-Life
    • Ich in Minecraft
    • Meine Fähigkeiten
    • Meine Erfahrung im Bereich Support
    • Warum gerade ich?

    Ich im Real-Life

    Mein Name lautet – wie schon erwähnt – Georg, ich komme aus Österreich und wurde am 18. Jänner 2004 geboren, somit bin ich zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre alt. Ich besuche aktuell eine Wirtschaftsakademie mit Schwerpunkt „Digital Business“ (auch bekannt unter Handelsakademie für Wirtschaftsinformatik, mehr Infos: https://bit.ly/340NMOy). Somit lerne ich – neben den klassischen Fähigkeiten eines Buchhalters und Entrepreneurs – auch Programmierung, E-Business, Netzwerke, Content Management und Projektmanagement. In meiner Freizeit vertiefe ich gerne die in der Schule gelernten Inhalte – vor allem im digitalen und sozialen Bereich. Gerne gebe ich auf Nachfrage mehr Informationen zu meiner Person preis, möchte diese aber nicht unbedingt hier und jetzt öffentlich machen.

    Ich in Minecraft

    Angefangen zu spielen habe ich ungefähr im Jänner 2011 – also vor etwa neun Jahren. Damit habe bereits im Alter von sieben Jahren begonnen, Minecraft zu zocken. Das ist mehr als die Hälfte meines Lebens!

    Den ersten Kontakt mit der WarGear-Szene hatte ich durch den durchaus bekannten YouTuber MrCreativeIV. Ich kann nicht mehr genau sagen, wann das war. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich aber noch nicht unbedingt ein WarGear bauen – ich war zu jung und die einzige Kanone, die ich wirklich beherrschte, war eine 1er ShotGun.

    Meinen wirklich richtigen Kontakt machte ich dann aber im Jahre 2017 als mir mein guter Freund hoelli135 sagte, dass er jetzt WarGears baue. Dieser „Hype“ währte dann bis etwa Anfang 2018. Vor einigen Wochen hatten wir beide dann wieder die Idee „Lass doch wieder WarGears machen“. Zugegeben, meine Kenntnisse sind sehr eingerostet und nahe null – ich muss mich also auf jeden Fall nochmal sehr gut ins Regelwerk einlesen – da bin ich ganz ehrlich!

    Meine Fähigkeiten

    Ein paar HardFacts:

    • Nebenjob als Softwareentwickler mit viel Kundenkontakt
    • Schulfächer, in welchen ich unter anderem den Umgang mit anderen Personen und vor allem Kunden lerne
    • Ich kann gut mit Menschen, denn…
    o …ich bin zum dritten Jahr in Folge Klassensprecher mit absoluter Mehrheit
    o …ich bin Schülersprecher mit absoluter Mehrheit
    o …ich bin Vorsitzender einer politischen Jungendorganisation in meinem Ort
    o …ich bin Mitglied einer großen Jugendgruppe, welche sich für uns Jugendliche engagiert
    o …ich habe viel mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun
    o …ich war selbst schon Leiter eines Minecraft-Serverteams
    • Ich kann mich selbst managen und bin zuverlässig
    • Ich kann sauber Rechtschreiben und gute Texte verfassen

    Mein Erfahrung im Bereich Support

    Wie schon bei meinen Fähigkeiten erwähnt habe ich sehr viel mit Menschen zu tun: ich habe einen Nebenjob, lerne in der Schule, mit Menschen umzugehen und betreibe viel Öffentlichkeitsarbeit. Ich möchte aber jetzt etwas genauer auf meine bisherige Erfahrung eingehen.

    Meine erste Erfahrung sammelte ich 2018 auf einem im Aufbau befindlichen Server namens „PortZone“. Ich verlies das Team allerdings nach knapp 4 Monaten, da es Streitigkeiten in der Führungsebene gab.

    Vergangenen Sommer ging es dann weiter: Ich gründete – gemeinsam mit einem Freund – ein Minecraft-Minigames-Netzwerk. Wir wollten ein innovativer Minecraft-Server mit neuen Spielmodi werden. Unser Start verlief etwas holprig, aber nicht unbedingt schlecht: Wir fanden in kurzer Zeit zwei Builder, einen Developer und sogar einen Sponsor. Für die Personalbeschaffung war dabei ausschließlich ich zuständig, weshalb ich also die Bewerbungsgespräche führte. Nebenbei unterstützte ich auch unseren Developer, wo ich nur konnte. Leider kam es dann aber zu einer Auseinandersetzung über unsere Serverideologie, weshalb ich mich vor etwa einer Woche entschloss, das Team zu verlassen, da der Mitbegründer sämtliche Rechte am Namen trug und somit im Vorteil war.

    Warum gerade ich?

    Ich habe Erfahrung im Bereich Support, in meiner Schule lerne zudem den Umgang mit Menschen, in meinem Beruf habe ich viel Kundenkontakt. Ich bin offen, freundlich und zuverlässig, kann über mich selbst lachen und keine Herausforderung ist mir zu groß (außer vielleicht eine Sidestab zu bauen xD).

    Ich möchte den Server unterstützen, wo es nur geht. Und deshalb bewerbe ich mich als Supporter.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung!

    Schönen Tag!
    Georg/Skrivutenliv

    P. s.: Vielen kommt die Frage vielleicht jetzt auf: Warum bewirbst du dich nicht als Developer, wenn du das in der Schule lernst und dies auch dein Beruf ist? Grundsätzlich fände ich auch die Rolle eines Devs sehr interessant – die Java-Kenntnisse hätte ich ja. Das Problem sind eher meine Spigot/BungeeCord-API-Kenntnisse: Mein größter Erfolg war bisher ein Lobby-Plugin.

    #1439
    iSlaymassive
    Spieler

    Hey, Skrivutenliv
    Meiner meinung nach ist deine bewerbung sehr solide, allerdings hast du einfach zu wenig erfahrung in der szene um den job als supporter durchzuführen

    #1440
    Zent4rus
    Spieler

    Guten Abend, Srivutlenliv,
    Das ist eine der besten Bewerbungen, die ich gelesen habe. Du weißt, wie du dich gut verkaufst und hast bis auf das know-how von Technik (was ich tatsächlich relativ wichtig finde, aber ich denke, dass du das einigermaßen schnell erlernen kannst) so ziemlich alle Voraussetzungen. Eine Frage hätte ich noch:
    Du bist in einem Haufen verschiedener Gruppen und Organisationen, du hast ein anspruchsvolles Schulpensum und einen Nebenjob. Das zu managen ist ziemlich anspruchsvoll, erstmal Respekt dafür. Hast du da noch genug Zeit, ein Supporter zu werden? Man sollte ja für diesen Rang relativ häufig online sein (zumindest meiner Meinung nach).

    LG, Zent4rus

    #1441
    Karusslel1
    Spieler

    Hey Zent4rus, hey iSlaymassive!

    Danke mal für euer positives Feedback, ich möchte kurz auf eure Antworten eingehen:

    zu iSlaymassive:
    Ich verstehe auf jeden Fall, wo dieser Punkt herkommt. Jemanden einstellen, der nicht so viel Erfahrung hat – ist das sinnvoll? Ich glaube, da muss dann der Moderator dann selbst entscheiden. Ich habe den großen Vorteil, dass ich unglaublich schnell lerne – so könnte ich mir also alles Wichtige für diesen Rang selbst beibringen, und dass in kürzester Zeit. Ich sehe es aber auch auf jeden Fall ein, wenn ich deswegen abgelehnt werde!

    zu Zent4rus
    Danke mal für dein Lob 🙂
    Überlege: Aktuell zocke ich täglich mehrere Stunden (am Wochenende mehr, unter der Woche weniger). Wenn ich Supporter werden würde, würde ich diese Zeit dann halt hauptsächlich in SteamWar stecken. Dass ich mal eine Woche ausfalle, weil ich z. B. eine große Prüfung habe, kann schon vorkommen. Mein Nebenjob umfasst übrigens nur 5 Stunden/Woche. Ich denke schon, dass ich ausreichend Zeit in den Server investieren kann.

    #1442
    Lixfel
    Developer

    Hallo Skrivutenliv,

    dass du dich eher weniger mit der Spigot-/BungeeCord-API auskennst, ist als Developer kein Ausschlussgrund. Der Umgang mit der API lässt sich problemlos lernen. Bei Zweifeln kannst du dir auch durchaus unseren Sourcecode anschauen (https://steamwar.de/devlabs). Du wirst mir wohl aber irgendwann mal erklären müssen, warum mich der E-Mail-Server al.com angemailt hat :).

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lixfel

    #1443
    Karusslel1
    Spieler

    Hey Lixfel!

    Ich kann mich ja gerne mal als Developer versuchen 🙂 Ich hab mich die Reps schon ein bisschen angesehen und muss zugeben: wirklich auskennen tue ich mich da nicht – mir ist halt eher sowas wie SpringBoot ein Begriff xD Ich würde also auf jeden Fall eine Einschulung brauchen ¯\_(ツ)_/¯

    Freundliche Grüße
    Skrivutenliv

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 7 Monaten von Karusslel1.
    #1445
    Maybe_Creative
    Moderator

    Hallo Skrivutenliv,
    Du bist hiermit zu
    einen Bewerbungsgespräch bei mir
    eingeladen.
    Mit Freundlichen Grüßen
    Maybe_Creative

    #1501
    Maybe_Creative
    Moderator

    Skrivutenliv hat das Bewerbungsverfahren aufgrund von alternativ Angeboten
    abgebrochen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 6 Monaten von Maybe_Creative.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Das Thema „Bewerbung für den Rang „Supporter““ ist für neue Antworten geschlossen.