Bessere Designs

Startseit Foren Verbesserungsvorschläge Bessere Designs

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #3461
    ATOM65
    Spieler

    Schlechte Designs waren nach der 1.7 schon immer ein Problem. Sehr häufig wird die Ausrede genutzt, das jmd. nicht gut genug im Designen ist und deshalb nur einen Klotz bauen kann. Deshalb schlage ich hiermit vor, das die Builder für MWG und WG je mindestens 5 komplett verschiedene Public-Designs (ungepanzert und ohne Tech) bauen, wie bei AS. Diese Designs sollten mindestens so schön, wie Brawler sein und es ermöglichen, genug Tech reinzubekommen (Panzerung durch Design ist ja dank Wall-Trick unnötig). Wenn dazu die schöneren Public-Designs veröffentlicht würden, hätten die Spieler keine Ausrede mehr, warum sie kein schönes Design haben und man könnte die Kämpfe auch schon vor Arenenfreigabe genießen.

    #3463
    Anonym
    Inaktiv

    3D Design ist strategisch schlecht und die Public Designs können unschön mit deinen Läufen kolidieren

    #3464

    In der 1.7 gab es auch strengere Designregeln.

    Z.B nur aus brennbare Blöcke designen und es muss Ketten Füße oder Räder haben.

    Das gab es zur Steamwar Startzeit 2019 auch. Diese wurde von den WG Spieler allerdings Großteils abgelehnt.
    Auch der Rat möchte den Aufwand vom Regelwerk stark reduzieren.

    Denke, dass es eher eine Frage des Regelwerks ist ob Design konform sind oder nicht.

    #3465
    ATOM65
    Spieler

    Jeder kann einen Lauf in das Public-Design machen und wie gesagt, durch den Walltrick kann man sich ein 3D design erlauben.

    #3466
    ATOM65
    Spieler

    Wie meine Beschwerde anspricht, sollte das Problem mit dem RW einfach halten eh gelöst werden

    #3467
    JajaKings
    Spieler

    Ich hab teilweise auch schon design gesehen mit grauen hintergrund dann rote und blaue striche drüber und noch ein paar trapdoors und fertig

    #3470
    Zeanon
    Developer

    Simple Designs können durchaus gut aussehen(weil sie z.B. ein spezielles Thema verfolgen).
    Ich bin z.B. auch der Meinung, dass WG03 von TwinCross gut aussieht.
    Theoretisch bin ich auch für Antriebe, jedoch resultiert das darin, dass Leute einfach einen „Propeller“ an das Design ran klatschen und gut ist.
    Die Leute die Designen wollen geben sich so oder so Mühe, die, die das nicht wollen definitiv nicht(ich mache z.B. fast immer Ketten an meine Designs, weil es mir gefällt).
    Du wirst aber nie verhindern können, dass Leute einfach faul sind.

    #3471
    Anonym
    Inaktiv

    Erstmal wüsste ich nicht inwiefern man Kanonen in unsichtbare Mauern bauen will viel 3d Design ist auch mit dem
    „Mauertrick“ oder wohl eher Bugabuse strategisch Schlecht.
    Des weiteren gibt es in meinen Augen kaum etwas hässlicheres als Ketten und OG_ToastY WGs wobei man bei letzteren sogar noch Kanonen reingriegt.
    Vermeidbare Vertiefungen in einem WarGear sind nun mal immer ein Nachteil und wie Zeanon bereits gesagt hat kann man „Kästen“ auch extrem schön Designen.
    Abgesehen davon willst du wirklich etwas einbauen was genauso Hässlich und Strategisch schlechter ist als OG_ToastY Designs?

    #3473
    zOnlyKroks
    Developer

    xNTraY. Design hin oder her! Stich und die Kanone ist putt mit oder ohne tiefem Design. Diese Faulheit ist ein Armutszeugnis der Wargear szene….

    #3474
    zOnlyKroks
    Developer

    Nur weil man unbedingt ganz schnell ein möglichst starkes wg auf arena haben möchte, muss net das Design da drunter leiden, gar meine armen Augen.

    #3475
    zOnlyKroks
    Developer

    Ich besitze wargears mit 3 oder mehr blöcke tiefen designs. Merke nicht das stichs dadurch besser stechen… Oder ich keine Kanonen einbauen kann. Das einzigste was ich merke ist, das ich meine Augen nicht ausschälen möchte.

    #3476
    iSlaymassive
    Spieler

    Bei WGs vlt, aber bei minis musst du auf jeden block schwitzen, da du begrenzte projektile hast

    #3478
    Anonym
    Inaktiv

    „xNTraY. Design hin oder her! Stich und die Kanone ist putt mit oder ohne tiefem Design. Diese Faulheit ist ein Armutszeugnis der Wargear szene….“

    Ist erstens nicht korrekt und zweitens geht es dabei nicht nur um die Tiefe von Stichen sondern auch um die Positionierung von Kanonen was ich auch bereits gesagt habe „Erstmal wüsste ich nicht inwiefern man Kanonen in unsichtbare Mauern bauen will“
    Was dass ganze mit Faulheit zu tun hat ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft, in meinen Augen ist Effizienzmaximierung dass genaue Gegenteil von Faulheit.

    „Nur weil man unbedingt ganz schnell ein möglichst starkes wg auf arena haben möchte, muss net das Design da drunter leiden, gar meine armen Augen.“

    Das ist ne dreiste Unterstellung und sonst gar nichts. Ein möglichst starkes WG baust du nicht mal so von heute auf Morgen, ich würde sogar soweit gehen dass in Unseren WarGears deutlich mehr Zeitaufwand steckt als in jedem einzelnen deiner WarGears.
    Außerdem ist schönes Designen wie bereits gesagt auch ohne viel 3D Design möglich.

    „Ich besitze wargears mit 3 oder mehr blöcke tiefen designs. Merke nicht das stichs dadurch besser stechen… Oder ich keine Kanonen einbauen kann. Das einzigste was ich merke ist, das ich meine Augen nicht ausschälen möchte.“

    Stichs stechen dadurch besser, das ist Fakt. Statics machen ebenfalls mehr und schneller Schaden an WarGears wenn viel 3D Design vorhanden ist.
    Des weiteren stellt sich mir hier die Frage ob du schonmal was von vorgesetzten Kanonen gehört hast die Feiern Tiefe Lücken im WarGear nicht so wirklich.

    Eventuell solltest du nicht jeden dafür verurteilen dass er nicht extrem viel 3D Design einbaut sondern dir überlegen ob da vielleicht doch ein Sinn hinter steht der sich nicht mit einem einfachen „Faul“ erklären lässt oder der außerhalb deiner strategischen Kompetenz liegt.

    #3479
    zOnlyKroks
    Developer

    Lieber xNTray,
    vorher solltest du erstmal aufhören mich so harsch anzugehen. Dafür gibt es keinen Grund…
    1: Positionierung von Kanonen eingeschränk durch Design. Noch nie gehört. Warum Faulheit: Wozu mühe geben am Design wenn auch nen 1 Block tiefes Design geht was soooooo kacke ausshieht.
    2: Wozu direkt wieder ausfronten xNTraY. Ich wollte ein normales Gespräch führe, dazu scheinst du aber hier nicht in der Lage zu sein. Zeig mir 1 Design was ohne 3D Design sonderlich schön uassieht.
    3: Ja von vorgesetzten Kanonen habe ich gehört, xNTraY. Bin ja nicht in der Steinzeit hängen geblieben.
    4: Habe ich jemals jemanden als Faul beurteilt?. Woher willst du meine Strategische Kompetenz beurteilen. Vielleicht bin ich ja sogar ein so guter Stratege und Wargear bauer, dass ich 3 Blöcke tiefes Design und Kanonen / vorgesetzte Kanonen einbauen kann. Und denn Sinn hinter einen nicht sonderlich schönem Design sehe ich nicht.

    Mal so ne Sache nebenbei: Man sollte in einer Stellungsnahme wenistens nicht so „deist“ sein wie in der Nachricht ansich.
    Viele Grüße,
    zOnlyKroks

    #3480
    zOnlyKroks
    Developer

    Da hast du Recht ;D Habe auch über WG gesprochen, nicht über MWG.
    Viele Grüße,
    zOnlyKroks

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.