MWG-Ratssitzung am 17.06 1500

Anwesend: maatthias, Zent4rus, Legula, FoehnX

TOP 1: Änderungen am RW zum 1.19 Übergang:

Blöcke: Zu verbotene Blöcke hinzufügen: waterlogged leaves , waterlogged roots. (Da teilweise unzerstörbar).

Drachenei erlauben. Frage an Devs: spricht was dagegen?

Frage an Devs: Wenn Spawner + Silberfische nichts mehr spawnen können: beide wieder erlauben.

Techhiderblöcke hinzufügen: sculk-sensor, Target-Blöcke, alle neuen preassure plates

Dispenser: anzahl von 8 auf 16 verdoppeln um snowpowder-einsauger stärker zu ermöglichen.

„In Werfern dürfen sich nur 1*64 Feuerbälle oder 1*64 Pfeile (ohne Effekte) befinden. Es dürfen maximal 16 Werfer verbaut werden.“

Definition Schuss streichen, da erstens nicht akkurat und zweitens nicht notwendig.

Definition TNT-Kanone streichen und mit Erklärung fusionieren.
„Eine Kanone ist eine durchgehende Redstonekonstruktion, welche in der Lage ist, gezündetes TNT in die gegnerische Hälfte zu befördern. Eine TNT-Kanone ist der einzige Ort in einem MWG an dem Wasser verbaut werden darf, wenn es die Kanone nicht verlässt und /oder im intakten Zustand Wasserschilde bildet. Außerdem darf sich die Kanone nicht gezielt selbst beschädigen. Eine Kanone darf maximal 8 Projektile pro Schuss abfeuern. Zusätzlich ist eine Hauptkanone mit 12 Projektilen erlaubt. Die Hauptkanone darf nur eine manuelle Kanone sein. Ein MiniWarGear darf insgesamt 9 Kanonen besitzen. Es ist verboten, eine Vielzahl von Kanonen als eine einzige Kanone auszugeben. Es ist ebenfalls Verboten eine einzige Kanone als mehrere auszugeben. Ob dies der Fall ist, entscheidet der Prüfer des MiniWarGears oder der / die Kampfleiter.“

Definition Manuelle TNT-Kanone:
Manuelle Kanonen sind TNT-Kanonen, welche manuell beladen werden müssen. Diese dürfen vor dem Kampf nicht beladen sein. Des Weiteren müssen manuelle Kanonen am Gegner Schaden anrichten können. Eine manuelle Kanone darf bis zu 3 Schüsse ohne Nachladen abschießen. Eine manuelle Kanone, welche ohne weiteres Nachladen mehrere Schüsse hintereinander abgeben kann, muss die Projektile der einzelnen Schüsse von denselben Abschusspunkt(en) aus schießen. Der Ort wird vom ersten Schuss definiert.“

Definition Automatische Kanone:

Automatische Kanonen sind Kanonen welche ohne manuelles beladen mindestens 5 Schüsse abgeben können und vor Fightbeginn beladen sein müssen. Damit eine automaische Kanone vorbeladen sein darf, muss diese mindestens 5 Schüsse abgeben. Alle Schüsse müssen von den selben Abschusspunkt/en abgeschossen werden und die ersten 5 Schüsse müssen gleich viele Projektile verschießen. Ab dem 6. Schuss darf die Projektilanzahl abnehmen, jedoch nicht zunehmen. Eine Automatische Kanone darf max. alle 4 Sekunden (40 Redstoneticks) schießen. Es sind max. 2 Automatische Kanonen erlaubt.

Brücke:

Ein MiniWarGear benötigt eine Brücke welche als klar erkennbarer Raum vom Rest des MiniWarGears durch Türen oder Kolben abtrennbar ist.

Die Brücke muss folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Min. 25 begehbare Blöcke
  • Einen periodisch akustischen (Notenblock/Glocke) und optischen Schadenssensor
  • Sichtfenster auf das gegnerische MiniWarGear
  • Die Ansteuerung für min. 4 vom Gegner aus Sichtbare Frontscheinwerfer
  • Eine Ansteuerung für ggf. vorhandene automatische Kanonen
  • Die Ansteuerung für ggf. vorhandene Werfer die mit Pfeilen oder Feuerbällen den Gegner beschießen
  • Eine Ansteuerung für ggf. vorhandene Schildtechniken

Admin Ergebnisse

Angenommen. Bitte Rücksprache mit den Developer zu den offen dinge halten.

2 thoughts on “MWG-Ratssitzung am 17.06 1500

  1. Warum sollten Spawner und infizierte Steine verbaut werden? Ich sehe vor allem für letzteres keinen Sinn, diese zu verwenden. Schließlich sehen infizierte Steine 1:1 aus wie normale Steine.

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