Rat: Warship
Anwesend:
- Lixfel
- MaybeCreative
- FessmLP
- Legula
- GIASA13
Abwesend
- Jamooh
Protokolland: MaybeCreative
Thema
- Schleimtechniken Einschränken
- Einschränken der Extras
- Einschränken der Schildtechniken
- Rangsystem einführen
Top 1 : Schleimtechniken Einschränken
Da bei Warshipfights die Lags die überhand gewonnen haben schlägt der Rat vor die Schleimtechniken einzuschränken dies soll durch neue Design Maße und eine Abschaffung der Klassen Kreuzer und Zerstörer
Empfehlung vom Rat
1. Vorschlag zur Umsetzung: Designschicht erweitern
Meinung des Rates zu dem Vorschlag: Durch die Einschränkung der Angriffstechnik, werden Schleimtechniken deutlich effektiver, somit wird eine Umsetzung empfohlen: auf folgende Maßen 50 Block von Bug und 20 Block von Heck, sollen demnach nicht mehr mit Angriffstechniken bebaut werden dürfen
2. Vorschlag zur Umsetzung: Nur noch Schlachtschiffe
Meinung des Rates zu dem Vorschlag: Die Schleimtechniken und die Komplexität werden hierdurch gut eingegrenzt dadurch wird Einsteigerfreundlichkeit und Spielbarkeit gefördert Umsetzung somit ebenfalls empfohlen
(50 Block vom Buck / 20 Block vom Heck)
Pro: | Contra: |
Schleimtechnik Efektiver | Ungewohnte Veränderung |
Einsteiger freundlicher | Vielfältigkeit eingegrenzt |
Top 2 :Einschränken der Extras
Da es nur noch eine Schiffsklasse geben soll kommt die Frage der Extras
Nur noch 2 Hauptkanonen mit 6 Projektile als Extra erlauben
Pro: | Contra: |
Hält das RW Einfacher | weicht an der Grundidee von MCIV ab |
Vielfältiger | |
Top 3: Einschränkung von Schildtechniken
Schildtechniken welche über dem gesamten Kampf aktiv sind, verursachen starke lags
Es wird empfohlen, dass alle Schilde vorm Kampfbeginn ausgefahren sein müssen.
Sämtliche Redstonetechnik zum Schutz des eigenen WarShips muss ihre Aktivität vor dem Verteilen der Kits eingestellt haben.
Top 4: Rangsystem
Um die Einsteigerfreundlichkeit und zum Schutz neuer Spieler wird ein Ränge- System empfohlen
3 Ränge System
Meinung des Rates zu dem Vorschlag: [Der Rat empfiehlt ein Drei Ränge System der erste Rang entspricht Public Niveau der Zweite Rang ist alles was Stärker als Rang Eins ist aber noch nicht der Definition von Rang 3 entspricht. Dem 3 Range entsprechen Schiffe mit Fortschrittliche Raketen/Slimetechnik, Schildtechnik und Kanonentechniken
Ende der Besprechung: 22:00
Admin Beschlüsse
- Top 1: Angenommen
- Top 2: Angenommen
- Top 3: Angenommen
- Top 4: Besser ausarbeiten. /Da die Warship Community extrem klein ist werden wenigere Kämpfe ausgetragen. Zudem besteht die Gefahr, dass der Prüfer zwischen stufe 2 Uhr 3 unterschiedlich urteilen. (Für den einen ist eine Raketen MG stufe 2 und für den anderen Stufe 3 unabhängig, wenn sie nach Ihrer eigenen Tech- stärke urteilen. Es ist allerdings kein extra RW für diese Stufen erwünscht, da sich Teams speziell auf dieses RW sich spezialisieren werden. Bitte noch ausarbeiten woran der Prüfer die Stufen unterscheiden kann. Stufe 1 wurde allerdings angenommen.
Offene Fragen zu Top 4
- Kann Stufe 2 nur gegen Stufe 2 Kämpfen? ab wann hört Public tech auf? möglicherweise ein Leitfaden für Publics erforderlich?
- Kann man unabhängig mit Stufe 1 / 2 / 3 als Eventschiff nutzen?
- Kann ein Spieler welche Stufe 1 / 2 auf ein stufe 3 Schiff geaddet werden?
- Wenn ein Spieler 1 Stufe 3 Schiff verfügt, kann er dann Stufe 2/ 1 Schiffe gegen stufe 3 Schiffe kämpfen? /Public VS Privat? / siehe ähnlich Public zwang. Wenn einer kein privat hat müssen beide publics nutzen…
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