35er und 45er Wargears

Ahoi Community!

Auch mir sind die Diskussionen zu den Wargear Maßen aufgefallen. Ins besondere ging es darum ob die 35er WG Maße mit dem abschalten von Wargearworld aussterben. Doch dank der Umfrage, welch vor ein paar Tage von einigen WGW Stammspielern auf Steamwar vermarktet wurde, habe ich die Debatten mit viel Interesse verfolgt.

Dabei stellte sich heraus, dass das Interesse ebenfalls von teile der Steamwar Community auch in 35er Maße besteht und durch die Umfrage begann auch bei mir, ein überdenken des Wargear- Systems. Ich finde es unglaublich traurig, dass die Maßen welch seit gut 8 Jahren gang und gebe waren, auch auf einem Traditionsserver keinen halt mehr haben.

Die ganze Community, seit dem ersten Serverregelwerk von MCIV und Europsichtis an, beruht alles auf die 35er Maße. Es ist ein fester Bestandteil der Wargears und wenn es diese Maße nicht mehr gibt (bzw. nicht mehr gebaut oder aktiv ausgetragen wird), dann stirbt ein großer historischer teil der Wargears.

Aus diesem Grunde, da sowohl einige SW als auch WGW Spieler an 35er Maße Ihre Freude habe, schließe ich einen vollwertigen 35er Wargear- spielmodus wonach gebaut und gekämpft wird nicht mehr aus.

Steamwar ist allerdings ein Community Projekt, darum weigere ich mich prinzipiell Euch ein 35 Wargear Regelwerk dahinzusetzen um zu bestimmen wonach man bauen soll. Wie bei jedem anderen Regelwerk auf Steamwar wird es Grundlegend von der Community gestaltet.

Ich bitte darum insbesondere die ehemaligen oder aktiven WargearWolrd Spieler falls Ihr daran Interesse habt, ein oder mehrere 35er Regelwerke zu schreiben, wo wir anhand dessen gemeinsam Debattieren und umsetzen können.

Auf Eure Unterstützung würde ich mich ganz besonders freuen

Mit großartigen Grüßen

AdmiralSeekrank

5 thoughts on “35er und 45er Wargears

  1. Ich persönlich fände es cool, wenn die 35er WG´s dann ohne Sfa/Mg´s wären, da diese dann die fights schon nach einigen Sekunden entscheiden und dies auch für neuere SPieler nicht wirklich viel Spaß machen würde, wenn ihr erstes WG direkt von einer 8Loch oder ähnlichem zerstört werden würde.

    1. Das Regelwerk wird sehr wahrscheinlich keine max 750 tnt oder so haben, eine 8loch sollte grundsätzlich unmöglich zu bauen sein. Wie stark man die SFA-Bauer einschränkt, sollte nach dem Ermessen der Leute geregelt werden, welche sich diese 35er Maße wünschen. Das werden in erster Linie keine neuen Spieler sein, da diese sich selten so früh auf bestimmte Maße spezialisieren (10 tnt mehr in die stichs macht häufig noch keinen Unterschied) sondern erfahrenere Spieler. Neuere Spieler sollten meiner Meinung nach auch eher mit den 45ern beginnen, weil das ja der Hauptspielmodus bleiben wird. Das Regelwerk kann also durchaus auf erfahrenere Spieler zugeschnitten sein, welche sich meist schon in der Lage sehen, WGs und Aufstellungen zu bauen, die gegen starke SFAs gewappnet sind. Daher denke ich nicht, dass SFAs zu sehr eingeschränkt werden sollten.
      LG, Zent4rus

Schreibe einen Kommentar