Zwei Jahre Steamwar

Ahoi Community!

Heute (17.05.2021) vor genau Zwei Jahren begannen die ersten Entwicklungen an Steamwar. Heute ist der 2. Geburtstag!

Steamwar ist das Ergebnis einer anständigen Brauhaus- Tour. Genau in der Nacht vom 16.05.2019 auf dem 17.05.2019 lag ich in der Badewanne, welch ich mit meinem Bett verwechselte hatte und kam ins schwärmen. Bereits mit meiner Vorerfahrungen bei Diamant-ix und bei meinen Anfängen als Builder bei Europsuchtis stellte ich mir einen Server vor, welch ein komplett einzigartiges Konzept verfolgt. Einen Server welch nicht mit der Masse schwimmt.

Ich stellte mir einen Familiär- Aufgebauten Server vor. Es sollte ein Treffpunkt für Menschen werden, welch Ihre gemeinsame Leidenschaft für Redstone Kanonen und Flugmaschinen teilen und austauschen. Meine Erwartungen wurden allerdings in jeder Hinsicht übertroffen. Steamwar hat neue Maßstäbe gesetzt und Grenzen des möglichen verschoben.

Noch nie zuvor hatten Warship und Wargears eine so enge Verbindung und noch nie zuvor nahmen Bedrock- Spieler gemeinsam mit Java- Spieler an einem Event teil.

Wir haben gemeinsam mit Euch die Community und den Server gestaltet. Bau- und Fightsysteme wurden neu erfunden. Es wurde auch ein Demokratisches Räte- System entworfen welch Regelwerke schreibt, Events veranstaltet und die Weiterentwicklung des Spielmodus vorantreibt. Solch eine enge Zusammenarbeit zwischen Server- Teammitglieder und Community- Mitglieder ist Vorbildgebend und wir müssen uns nicht davor verstecken.

Auch können wir in den zwei Jahren auf einige Events zurückblicken. 2020 konnten wir bereits jeden Monat ein Event veranstalten inklusive dem Jahres- Highlight die WGL 2020, welch zuvor zwei Jahren aussetzen musste. Nicht zu Vergessen das bisher längste Wargear- Event „WGS“ wo Teams vor noch nie dagewesene Herausforderungen stellt.

Auch der erste Server das die Möglichkeit hat, bereits vergangene Kämpfe im replay zu wiederholen, zeugt von der Einzigartigkeit Steamwars.

Ich bin froh und stolz darüber, dass ich den Mut hatte vor zwei Jahren den Server zu Gründen. Dankbar bin ich für die ganzen Ehrenamtlichen Server- Mitglieder welch mich unterstützen, den Server am laufen zu halten.

Ob Gründungsmitglied, welch Systeme, Regelwerke und Organisation über Stunden von Arbeit investierten und den Server von Anfang an mit aufbauten,

oder Spätere Teammitglieder, welch sich für Server Konzept und Team begeistern konnten und aktiv den Server unterstützen und immer noch unterstützen. Die Builder welch den Server immer weiter verschönern, Devs die Plugins auf effizient und Funktion trimmen. Supporter die den Betrieb am laufen halten, Spieler unterstützen und Schematics Prüfen. Moderatoren die sich als Kummerkasten und Events zur Verfügung stellen. Die allen bin ich dankbar, dass Sie mich so stark Unterstützen und gemeinsam unser Hobby ausüben.

Auch jeder anderen Unterstützer, ob Programmierung an unserem Open Source System, Bauprojekte oder als Ratsmitglied macht Steamwar zu einem besonderem Projekt!

Natürlich freue ich mich auch um jeden einzelnen Spieler, wenn er auf Steamwar mit Spaß spielt. Jeden der seine Freizeit auf und mit Steamwar verbringt.

Wenn jeder mit Steamwar Spaß hat, unabhängig davon, ob im Server- Team oder Spieler, dann ist die Aufgabe von Steamwar erfüllt.

Im diesem Sinne freue ich mich mit Euch, auch auf das dritte Jahr Steamwar!

Mit Großartigen Grüßen

AdmiralSeekrank

1 thought on “Zwei Jahre Steamwar

  1. Es hat mir bis jetzt große Freude bereitet auf Steamwar zu spielen, vorallem als die WarShip-Maße noch größer waren ;D Aber auch so ist es toll zu sehen was Steamwar in den letzten Jahren erreicht hat, und Ich hoffe, dass das 3. Jahr auf Steamwar viele neue Erfahrungen und viel Spaß mit sich bringt, in diesem Sinne; Happy Birthday Steamwar!
    -Vio

Schreibe einen Kommentar