Wie geht es mit SteamWar weiter?

Startseit Foren Off-Topic Sonstige Fragen Wie geht es mit SteamWar weiter?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1979
    Karusslel1
    Spieler

    Liebe Leute!

    In den letzten Tagen wurde ja bekannt, dass PP wiedereröffnet. Jetzt hab ich mich gefragt, wie es mit SteamWar weiter geht.

    Wird der Server auch mit PP fusionieren wie WGW? Wäre das nicht vielleicht sogar sinnvoll, weil so die größtmögliche Spielerschaft erreicht werden kann? Das würde mich sehr interessieren und ich konnte darüber bisher leider noch nichts im Forum finden (eventuell bin ich ja auch einfach blind lol). Vielleicht wird ja auch der ein oder andere zur Diskussion hier in den Antworten angeregt 🙂

    Beste Grüße
    Georg // karusslel

    #1980
    Lixfel
    Developer

    Hallo Karusslel1,

    uns wurde von der MPP-Administration mitgeteilt, dass kein Interesse an einer Fusion mit SteamWar besteht. Daher machen wir einfach weiter wie bisher und bringen wie bisher neue Features und Events auf den Weg.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lixfel

    #1981
    HahnMitHut
    Spieler

    Ich kann dazu nur sagen das ich auf jedenfall mal für die Nostalgie vorbei gucken werde aber doch lieber bei Steamwar bleibe.

    #1982
    Wolf_fan31
    Spieler

    Ich bin mir zwar noch nicht sicher, aber auf Sw wird man mich am meisten antreffen

    #1986

    Es werden 2 Server zwangsweise entstehen. Selbst wenn Steamwar mit MPP fusioniert. Es ist nicht möglich alle unter einem Hut zu kriegen somit immer wer enttäuscht ist und eine Alternative sucht.

    Verstehe momentan auch nicht warum WGW in MPP fusioniert und nicht umgekehrt. So wäre der WGW Community zumindest einen Umzug erspart geblieben.

    #2002
    Fliewatueuet
    Spieler

    Ich glaube dass es da eher um die „Marke“ PP geht. Wenn sich einfach die PP-Administration WGW angeschlossen hätte würde das nicht die Nostalgie erzeugen wegen der gerade viele Spieler zurückkehren, die sich nach den „guten alten Zeiten“ sehnen. Außerdem haben viele SW-Spieler eine eine deutlich positivere Meinung über PP als über WGW. Indem man das Projekt also unter dem Banner von PP aufzieht zieht der Server einfach deutlich mehr Spieler an.

    #2003
    Karusslel1
    Spieler

    Ja Fliewatueuet, da hast du wahrscheinlich recht. Das ist genau so, als würde Apple einen kleineren PC-Hersteller in Konkurs aufkaufen und dann deren Produkte unter dem Namen „Apple“ vertreiben.

    Wenn das alles so ist, dass kann man eh schon ziemlich genau voraus sagen, wie es sein wird: Die Spieler von WGW spielen auf PP, einige SWler schauen vielleicht mal vorbei, bleiben ihrem Server aber treu. Ich finde persönlich, dass das sehr schade ist. Grade in einer eher kleinen Szene sollten die Konkurrenten kooperieren und sich nicht gegenseitig bekriegen. Aber was soll man tun…

    #2058
    Carag999
    Spieler

    Ich werde auch mal auf PP vorbeischauen, werde aber vermutlich bei SW bleiben, weil es für mich der Anfang meiner „WG-Karriere“ war.

    LG Carag

    #2067

    Danke sehr,

    es bedeutet mir wirklich viel, dass Ihr auf Steamwar Eure Freude findet 🙂

    #2096
    EricDerEchte
    Spieler

    Ich würde auf jedenfall auf Steamwar bleiben, vor allem nach dem erbärmlichen Versuch von PP mit den 47-Maßen Spieler von Steamwar zu PP anzulocken. Wenn dann hätte PP seine alten Maße beibehalten sollen und so die Nostalgie und so für sich nehmen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.