Warum das Ingameautoclickerverbot kein „Common sense“ ist

Startseite Foren Minecraft Warum das Ingameautoclickerverbot kein „Common sense“ ist

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #4616
    ATOM65
    Spieler

    Hallo Allesamt,
    offenbar sind viele der Meinung, dass es selbstverständlich ist, dass der Ingameautoclicker verboten ist. Dem ist allerdings nicht so.

    Eure Argumente:
    1. Autoklicker sind verboten, da sollte es doch logisch sein, dass man das nicht tun darf
    2. es bringt einen unfairen Vorteil
    3. man darf keine Bugs nutzen

    Warum das nicht so ist:
    1. Der Standard Rechtsklick ist praktisch auch ein Autoklicker, aber nicht verboten. Warum sollte ein anderes Ingame-Feature jetzt verboten sein?
    2. ALLES was man nutzt bringt einen unfairen Vorteil gegenüber Leuten denen die Expertise dazu fehlt – von Taktiken über Prinzipien bis zu Elementen, die man als Bugs bezeichnen kann und tw. weit größere Vorteile bringen, als der Ingameautoclicker – ich denke hier vor allem an das Nutzen der Updateorder und die daraus resultierenden Möglichkeiten (derzeit würde von mir legit keine Kanone funktionieren, wenn alles zur gleichen Zeit upgedated würde). Wissen ist Macht, auf SW mehr als irgendwo sonst. Das Wissen über Prinzipien, integrierte Bugs und Taktiken ist nun ‚mal das, was man zum Siegen braucht. Egal wie Perfekt man spielt, wenn man sich einfach nur an ’ne random Public-Kanone stellt, wird man selbst mit TAS überragenden Skills keine Chance gegen moderne Tech und Taktiken haben.
    Fazit: Als wir den Ingameautoclicker zuerst genutzt haben, haben wir uns gefühlt, wie jeder hier, als er das erste mal Block 36 oder so nutzte. Ja es bringt einen Vorteil, aber nur solange, bis andere Teams Wind davon bekommen und es auch nutzen (Wind gibt es ja genug: z.B. wir, diverse YouTuber …)
    3. Ich weise hier einfach mal auf permanenten Block 36, permanent aktiven Observer, unsichtbare Walls, BUDs, Updateorder und Gamma 10 hin. Ich weiß, dass es noch viele andere erlaubte Bugs gibt, das sind nur ein paar Beispiele. Ich bin halt der Meinung, dass alle von Java akzeptierten Bugs erlaubt sein sollten (damals kannte ich ja auch kein Gegenbeispiel. Und wenn ihr fragt, warum ich überhaupt im Serverteam nachgefragt habe: Damals wusste ich nicht mal ob Gamma 10 erlaubt ist, ich habe die beiden Sachen und noch ein paar andere parallel abgefragt).
    Warum ich davon ausgehe, dass Java diesen Bug akzeptiert: der existiert seit der 1.11 und wurde immer noch nicht gefixed (trotz gewisser Prominenz auf YT durch z.B. Ilmango).

    Weitere Infos:
    Panda kann locker schneller als 20 CPS klicken, nutzte den Ingame AC also vor allem, weil er zuverlässiger (auch, dass man nicht Versehentlich überlädt, bei MWG mit der 2 Sek Regel) und angenehmer ist. Wenn jemand sich belästigt fühlt, weil ein anderer schnell klicken kann, hat er im Minecraft Multiplayer nichts zu suchen.
    Für mich wirkt die Entscheidung, den zu verbieten in Angesicht dieser Punkte halt etwas willkürlich.

    Wenn ihr noch andere Argumente habt oder meine Argumentation nicht nachvollziehen könnt, dann sagt nur,
    LG ATOM

    #4617
    Lixfel
    Developer

    Hallo Atom,

    Zu deinem ersten Punkt: Jeder kann schneller manuell beladen als die standardmäßige Rechtsklicktastenwiederholrate, daher ist diese kein Problem.
    Zu deinem zweiten Punkt: Der „Ingameautoklicker“ ist die standardmäßige Rechtsklicktastenwiederholrate. Davon redest du aber nicht. Du redest von einer (ggf. modifizierten) Tastenwiederholrate des Betriebssystems, welche ein schnelleres und stabileres Beladen ermöglicht als manuelles Beladen. Da dies nichts mit dem Spiel und standardmäßiger Konfiguration von Spielern zu tun hat, ist dies untersagt und auch allgemein so gesehen, dass dies ein Autoklicker ist.
    Zu deinem dritten Punkt: Bei Autoklickern handelt es sich nicht um einen Bug, und das hat auch nie jemand so behauptet.
    Zu deiner zusätzlichen Information: Das Panda locker schneller als 20 CPS klicken kann, bezweifle ich stark, da dies Weltrekordniveau ist.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lixfel

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren von Lixfel.
    #4621
    ATOM65
    Spieler

    Darf man hier Links hochladen?

    #4622
    ATOM65
    Spieler

    Scheinbar nicht, ich werde die Antwort auf dem DC schreiben

    #4623

    Thema geklärt

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Thema „Warum das Ingameautoclickerverbot kein „Common sense“ ist“ ist für neue Antworten geschlossen.