Teamspeak Aufnahmen/Livestreams : Vorschlag Regelwerksänderung

Startseit Foren Verbesserungsvorschläge Teamspeak Aufnahmen/Livestreams : Vorschlag Regelwerksänderung

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1349
    iSlaymassive
    Spieler

    Einige Youtuber/Streamer nehmen ihre Videos/Livestreams auf, während sie im Teamspeak von Steamwar sind. Damit sehe ich grundsätzlich kein Problem, allerdings passiert es des öfteren, dass user aufgenommen wurden ohne dass sie wussten dass sie aufgenommen wurden.
    Da einige Spieler nicht wollen, dass ihre Stimme aufgenommen/gestreamt wird, ohne dass sie es wissen plädiere ich für zwei neue Regeln für den TS-Server:

    1. Jeder Nutzer, welcher Aufnimmt/Livestreamt muss sich die Servergruppe „Aufnahme/Live“ setzen.
    2. Jeder Nutzer, Welcher Aufnimmt/Livestreamt muss beim Betreten eines anderen Channels oder beim Starten der Aufnahme die user im Channel deutlich hörbar darüber informieren, dass er aufnimmt.

    Die Servergruppe „Aufnahme/Live“ sollte einerseits den Präfix [Aufnahme/Live] vor den Namen des Users setzten und andererseits den User mit der Gruppe von jedem anderen User aus den Channel kickbar machen.(Falls der Aufnehmende eine Channel betritt und eine user in dem Channel nicht aufgenommen werden kann)
    Mfg iSlaymassive

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 3 Monaten von iSlaymassive.
    #1353
    Zent4rus
    Spieler

    Ich finde, dass das eine ziemlich gute und meiner Meinung nach wichtige Ergänzung wäre. Auch das Aufnahme/Livestream-Tag ist eine coole Idee. Vielleicht könnte man auch einfach von Teamspeak eine Nachricht bekommen, wenn ein Spieler mit einem solchen Tag den Channel betritt oder sich dieses erstellt.
    LG, Zent4rus

    #1355

    Die Regel ist unter punkt 11 bereits beschrieben

    11. Aufnahmen ohne die Zustimmung aller Beteiligten sind nicht erlaubt.

    #1368
    Kaltenstein
    Spieler

    Ist es nicht in TS automatisch so, dass das Programm erkennt, wenn jemand eine aufnahme startet und das den anderen Usern sagt?

    #1371

    Ja aber dies ist nur bei TS eigene Aufnahmeprogramme der fall. Ich glaube bei z.B OBS ist dies nicht der fall

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.