Spielmodus Idee

Startseit Foren Off-Topic Wünschebox Spielmodus Idee

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2973
    Basic_Redstone
    Supporter

    Name: Micro War Gear
    Regeln:
    Im Prinzip wie Mini War Gear, nur mit maximalen Maßen von 11x11x11 Blöcken.
    Die äußerste Schicht benötigt ein Design (wie bei Mini Wg mit max. Explosionswiederstand von 6).3D-Strucktur ist kein muss. Beide Micro War Gears kämpfen im Abstand von 64 Blöcken zueinander.

    Zudem sind nur 3 Kanonen mit jeweils max.6 Projektilen erlaubt. Insgesamt darf der Micro Wg aber nur 16 Projektile verschießen. (Also z.B.: 2 Kanonen mit 6 Projektilen und eine mit 4)

    Außerdem muss einen Brücke mit 9 begehbaren Blöcken (2,5 Blöcke Höhe), Sichtfenster auf den Gegner und Ansteuerung für min.3 Scheinwerfer verbaut werden. Ein Alarm muss nicht verbaut werden. Die Brücke muss ein eigener Raum ohne Kanonen sein.

    Automatische Kanonen sind nicht erlaubt und es darf kein TNT vor verbaut sein.

    Schilde dürfen 4 Blöcke in jede Richtung ausfahren, müssen aber nicht von der Brücke aus angesteuert werden.

    Der Rest ist wie beim Mini WarGear.

    #2974
    Zent4rus
    Spieler

    Hey Basic_Redstone,
    Gibt es genauere Gründe für z.B die Maße, die Anzahl der Kanonen, die doppelte Begrenzung der Projektile und die Entfernung von 64 Blöcken? Ich kenne z.B Micro als 7x7x7.

    LG, Zent4rus

    #2977
    Basic_Redstone
    Supporter

    Hallo Zent4rus
    Ja es gibt dafür Gründe. Mit 7×7 wird es schwer eine Brücke oder vernünftige Kanonen einzubauen. Mit 11×11 geht das besser. Und das Kanonenlimit ist dazu da, dass einerseits noch Platz für Panzerung ist und anderseits kein Micro zu stark bewaffnet wird. Die Entfernung von 64 Blöcken setzt eine gewisse Menge an Treibladungen voraus, daher diese Zahl, kann man aber auch noch anpassen;)
    Trotzdem Danke für deine Antwort.

    #2988

    Ich fände die Idee nur gut wenn das Regelwerk dem vom Micro Event entsprechen würde.

    #2994
    DreamJxnas
    Spieler

    Wäre es dann nicht am einfachsten, im MWG-Regelwerk einen Absatz hinzuzufügen, in dem z.B.steht:

    „Falls es sich um ein Mikro-Wargear mit den Maßen 7x7x7 handelt, muss die Brücke kein Dach haben.“

    #2995
    DreamJxnas
    Spieler

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Mikro-Wargears eben keine krassen Kanonen haben sollen, sondern einfach ein kurzer Fight für zwischendurch sein sollen. Aus diesem Grund sollten die Maße von 7x7x7 Blöcken beibehalten werden.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.