PVP System

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4088
    ATOM65
    Spieler

    Hallo SW!
    Ich habe bereits Ratsintern vorgeschlagen, das PVP System auf das, mit der 1.9 eingefügte zu updaten (ich hatte dafür folgende Gründe):
    1. das neuere System benötigt mehr Skill (einige sind dort zwar anderer Meinung, aber während man dort nur Spammen, Zielen und aus der Reichweite des Gegners bleiben muss, muss man beim neueren seine Schläge timen, Zielen, aus der Reichweite des Gegners bleiben, ggf. blocken, ggf. mit 2 oder mehr Waffen gleichzeitig Kämpfen und noch mehr, wovon ich vermutlich keine Ahnung habe)
    2. das neuere System erlaubt mehr Variationen bei den Kits (obwohl ich das Balancing übernehmen würde ist das ein zu großer Aufwand für den Rat)
    Dennoch ist es mit folgender Begründung abgelehnt worden:
    1. die meisten Spieler bevorzugen das alte System (weil Gewöhnung)
    Dagegen ist allerdings folgendes einzuwenden:
    3. der größte Teil der neuen Spieler ist bzw. wird immer mehr ans neue System gewöhnt und wir wollen ja schließlich alle neue Personen, die wir in unser Team aufnehmen können oder gegen die wir spielen können
    Mein neues Argument ist:
    4. der Grund warum Mojang das System geändert hat:
    Das Erzwingen hoher Clickgeschwindigkeiten ist leichter zu erreichen, als perfektes Timing des Schlages, außerdem erzeugt es mehr Knockback ist also vorteilhaft gegenüber diesem. Leider sind fast alle (und die einfacheren) Methoden, diese zu erreichen gesundheitsgefährdend. Ich denke, dass es klar in der Verantwortung eines erwachsenem Serv(i)erteams liegt, vor allem die jungen Spieler die dieses Risiko möglicherweise nicht kalkulieren können zu schützen, in dem man entsprechendes System auf eines zu ändern, welches ein deutlich geringeres Gesundheitsrisiko mit sich trägt.

    Auch wenn sich dann ein paar Spieler umgewöhnen müssen und tatsächlich mal Arbeit für den Rat entsteht finde ich, dass hier die Pro-1.9+ Argumente weit überlegen und sowohl bei AS als auch bei WS das PVP-System aktualisiert werden sollte.

    MfG, ATOM, euer Ansprechpartner bei Ratlosigkeit (no pun intended)

    #4089
    Legula
    Moderator

    Hallo Atom!

    Ich werde den Vorschlag an die Räte weitergeben, jedoch: Wir haben uns sowohl im AS als auch im WS -Rat schon ausführlich über die Einführung des neuen PvP-Systems gesprochen, beide Räte haben das neue System fast einstimmig abgelehnt. Ich denke da wird sich weiterhin nichts ändern.

    MfG
    Legula

    #4094
    maatthias
    Spieler

    atom ist tok

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Thema „PVP System“ ist für neue Antworten geschlossen.