MiniWargear 1.19 Regelwerksvorstellung

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    MiniWarGear-Regelwerk
    MiniWarGears werden in der 1.19 gebaut.
    Maße
    Max. 20 Block tief (+ 1 Block Design pro Seite) (22)
    Max. 35 Block breit (+ 1 Block Design pro Seite) (37)
    Max. 26 Block hoch

    Ein MiniWarGear darf sich maximal 7 Blöcke in alle Richtungen ausfahren. Alle ausfahrbare
    Schild- Komponenten dürfen nur von der Brücke aus aktivierbar sein.

    Materialien

    Alle Blöcke im MiniWarGear dürfen maximal einen TNT-Widerstand von 9 aufweisen. Es
    dürfen maximal 120 TNT verbaut werden. Inventarblöcke dürfen ausschließlich Blumen,
    Honigflaschen und Pferderüstungen beherbergen. In Truhen und Fässer darf TNT gelagert
    werden. In Werfern dürfen sich nur 1*64 Feuerbälle oder 1*64 Pfeile (ohne Effekte) befinden.
    Es dürfen maximal 16 Werfer verbaut werden.

    Folgende Materialien dürfen zusätzlich nicht verbaut werden: Alle Sprösslinge (6), Eis (79),
    Nether Portal (90), Waterlogged Leaves und Waterlogged Roots
    Wasser darf nur und ausschließlich in Kanonen verwendet werden, um Schaden beim eigenen
    Schuss zu verhindern.

    Kanonen

    Eine Kanone ist eine durchgehende Redstonekonstruktion, welche in der Lage ist,
    gezündetes TNT in die gegnerische Hälfte zu befördern. Eine TNT-Kanone ist der einzige Ort
    in einem MWG an dem Wasser verbaut werden darf, wenn es die Kanone nicht verlässt und
    /oder im intakten Zustand Wasserschilde bildet. Außerdem darf sich die Kanone nicht gezielt
    selbst beschädigen. Eine TNT-Kanone darf maximal 8 Projektile pro Schuss abfeuern.
    Zusätzlich ist eine Hauptkanone mit 12 Projektilen erlaubt. Die Hauptkanone darf nur eine
    manuelle Kanone sein.

    Ein MiniWarGear darf insgesamt 9 Kanonen besitzen. Es ist
    verboten, eine Vielzahl von Kanonen als eine einzige Kanone auszugeben. Es ist ebenfalls
    Verboten eine einzige Kanone als mehrere auszugeben. Ob dies der Fall ist, entscheidet der
    Prüfer des MiniWarGears oder der / die Kampfleiter.

    Manuelle Kanonen sind TNT-Kanonen, welche manuell beladen werden müssen. Diese
    dürfen vor dem Kampf nicht beladen sein. Des Weiteren müssen manuelle Kanonen am
    Gegner Schaden anrichten können. Eine manuelle Kanone darf bis zu 3 Schüsse ohne
    Nachladen abschießen.
    Eine manuelle Kanone, welche ohne weiteres Nachladen mehrere
    Schüsse hintereinander abgeben kann, muss die Projektile der einzelnen Schüsse von
    denselben Abschusspunkt(en) aus abschießen. Der Ort wird vom ersten Schuss definiert.

    Automatische Kanonen sind Kanonen welche ohne manuelles beladen mindestens 5
    Schüsse abgeben können und vor Fightbeginn beladen sein müssen. Damit eine automaische
    Kanone vorbeladen sein darf, muss diese mindestens 5 Schüsse abgeben. Alle Schüsse
    müssen von den selben Abschusspunkt/en abgeschossen werden und die ersten 5 Schüsse
    müssen gleich viele Projektile verschießen. Ab dem 6. Schuss darf die Projektilanzahl
    abnehmen, jedoch nicht zunehmen. Eine Automatische Kanone darf max. alle 4 Sekunden
    (40 Redstoneticks) schießen. Es sind max. 2 Automatische Kanonen erlaubt.

    Brücke

    Ein MiniWarGear benötigt eine Brücke welche als klar erkennbarer Raum vom Rest des
    MiniWarGears durch Türen oder Kolben abtrennbar ist.
    Die Brücke muss folgende Voraussetzungen erfüllen:
    o Min. 25 begehbare Blöcke
    o Einen periodisch akustischen (Notenblock/Glocke) und optischen Schadenssensor
    o Sichtfenster auf das gegnerische MiniWarGear
    o Die Ansteuerung für min. 4 vom Gegner aus Sichtbare Frontscheinwerfer
    o Eine Ansteuerung für ggf. vorhandene automatische Kanonen
    o Die einzige Ansteuerung für ggf. vorhandene Werfer, die mit Pfeilen oder Feuerbällen den
    Gegner beschießen
    o Eine Ansteuerung für ggf. vorhandene Schildtechniken
    Design

    Ein MiniWarGear benötigt (neben mindestens einer Kanone) ein Design. Die äußere Schicht
    des MiniWarGears darf maximal einen TNT-Widerstand von 6 besitzen. Es wird eine
    durchgängige Struktur über die gesamte Front des MiniWarGears erwartet. Es müssen
    mindestens 2 verschiedene Blöcke im Design eingebaut werden. (Werfer und
    Redstonelampen werden nicht mitgezählt).

    Eine durchgängige Struktur bedeutet, dass keine größeren Flächen keine Variation in der
    Tiefe besitzen. Eine Variation in der Tiefe kann teilweise auch durch Mauern oder
    Treppenstufen erreicht werden, darf aber nicht überwiegend dadurch erzeugt werden. Ob dies
    der Fall ist, liegt im Ermessen des Prüfers.

    Bug-Using

    Das erschaffen von TNT im MWG ist verboten.
    Exzessives verwenden von Blöcken, die vom Techhider replaced werden, ist verboten.
    Definitionen

    Projektil

    Ein Projektil ist ein TNT, welches im gezündeten Zustand von den Treibladungen
    beschleunigt wird. Ein Projektil ist auch ein TNT, welches die maximalen Maße eines
    MiniWarGears in Richtung des Gegners verlässt.

    Treibladung

    Eine Treibladung ist ein TNT, das im gezündeten Zustand Projektile in die gegnerische
    Hälfte beschleunigt. Die Treibladungen einer Kanone (manuelle und automatische Kanonen)
    dürfen nur die eigenen Projektile beeinflussen.
    Versteckte Blöcke (Ersetzt durch Endstein)
    o WATER
    o NOTE_BLOCK
    o POWERED_RAIL
    o DETECTOR_RAIL
    o PISTON
    o PISTON_HEAD
    o STICKY_PISTON
    o TNT
    o CHEST
    o TRAPPED_CHEST
    o REDSTONE_WIRE
    o STONE_PRESSURE_PLATE
    o IRON_DOOR
    o OAK_PRESSURE_PLATE
    o SPRUCE_PRESSURE_PLATE
    o BIRCH_PRESSURE_PLATE
    o JUNGLE_PRESSURE_PLATE
    o ACACIA_PRESSURE_PLATE
    o DARK_OAK_PRESSURE_PLATE
    o POLISHED_BLACKSTONE_PRESSURE_PLATE
    o MANGROVE_PRESSURE_PLATE
    o CRIMSON_PRESSURE_PLATE
    o WARPED_PRESSURE_PLATE
    o REDSTONE_TORCH
    o REDSTONE_WALL_TORCH
    o REPEATER
    o BREWING_STAND
    o TRIPWIRE_HOOK
    o TRIPWIRE
    o HEAVY_WEIGHTED_PRESSURE_PLATE
    o LIGHT_WEIGHTED_PRESSURE_PLATE
    o COMPARATOR
    o REDSTONE_BLOCK
    o HOPPER
    o ACTIVATOR_RAIL
    o DROPPER
    o SLIME_BLOCK
    o OBSERVER
    o HONEY_BLOCK
    o LEVER
    o SCULK_SENSOR

    Zusatzinhalte folgender Blöcke (z.B. Text,

    Inhalt von Inventaren) werden mit versteckt:

    o SIGN
    o DISPENSER
    o CHEST
    o TRAPPED_CHEST
    o FURNACE
    o BREWING_STAND
    o HOPPER
    o DROPPER
    o SHULKER_BOX
    o JUKEBOX
    o COMPARATOR

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