Meine Bewerbung auf den Rang eines Uservertreters im AirShipRat

Startseit Foren Bewerbungen Meine Bewerbung auf den Rang eines Uservertreters im AirShipRat

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #2606
    maatthias
    Spieler

    Liebe Community,
    hiermit möchte ich mich auf einen Platz als Uservertreter im AirShip-Rat bewerben.
    Um einen kleinen Überblick zu geben, gliedere ich die Bewerbung in folgende Punkte:

    1. Über mich
    2. Was mache ich auf steamwar?
    3. Wieso bewerbe ich mich für den Rat und was möchte ich im Rat ansprechen?

    1. Über mich
    Wie ihr euch sicherlich denken könnt, heiße ich Matthias. Ich bin 18 Jahre alt und spiele neben Minecraft auch noch CS:GO und RocketLeague.

    2. Was mache ich auf steamwar?
    Ich spiele seit Dezember 2019 auf steamwar, bin also schon recht lange dabei. Ich würde mich selbst als einen etwas erfahreneren Spieler bezeichnen. Vor der SteamWar-Zeit habe ich eine lange Zeit auf diversen WarShip-Servern verbracht. Als dann der Modus „AirShip“ veröffentlicht wurde, war ich sehr interessiert. Gemeinsam mit meinem Team baute ich ca. 3-4 Publics, von denen einige auch noch public sind. Vor ca. 3-4 Monaten entschloss ich mich, dem AirShip-Rat beizutreten. Dort wirkte ich aktiv an einigen Vorschlägen, wie zum Beispiel der Planung neuer Events oder der Veröffentlichung von Publicdesigns mit.

    3. Wieso bewerbe ich mich für den Rat und was möchte ich im Rat ansprechen?
    Hier ein kurzer Überblick, weshalb ich gerne im Rat weiterarbeiten würde:
    – Recht viel Erfahrung in der AS-Szene und in verwandten Szenen (WS und MWG)
    – Erfahrung mit der Arbeit im Rat
    – Viel Kontakt mit Usern sämtlicher Teams, daher ist ein konstruktiver Austausch immer möglich

    In Zukunft möchte ich mich im Rat gerne für mehr, innovativere Events einsetzen. Nur so kann der Modus aus meiner Sicht in Zukunft an Reichweite und fester Userbasis gewinnen. Des Weiteren setze ich mich für eine „Vergünstigung“ von Slime/TnT/Honig ein, da viele User diese als unterrepräsentiert ansehen.
    Für weitere Vorschläge bin ich jederzeit offen, schreibt mir dazu gerne auf Teamspeak oder Discord.

    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

    #2607
    ByVentrox1337
    Architekt

    ich finde Bewerbung gut deswegen bin ich dafür, und weil matthias nett ist

    mfg.Schmentrox

    #2608
    ByVentrox1337
    Architekt

    ich muss schon sagen ich habe das „die“ vergessen

    #2609
    Whisper_hvme
    Spieler

    Ich find die Bewerbung gut, deshalb bin ich der Meinung das du in den Rat kommst.

    #2610
    FoehnX
    Supporter

    Hallo Malte,
    ich finde du bist durch deine aufgeschlossene Persönlichkeit und durch deine politischen Erfahrungen bestens für den Rat geeignet.
    Meine Stimme hast du!
    MFG FoehnX

    #2611
    iSlaymassive
    Spieler

    Halte deine bewerbung für stark und dich für einen kompetenten und netten Mensch
    Hast meine Stimme
    Mfg iSlay

    #2612
    ATOM65
    Spieler

    Wenn ich mich nicht irre hat Lixi ebenfalls bereits als Ziel zumindest slime/honey-kosten und vllcht auch die von TNT zu verringern, ich wäre also an weiteren Ideen interessiert, die noch nicht angesprochen wurden.

    Ebenfalls fände ich es besser, wenn ein Serverteam-Mitglied aus einem anderen Team dem Rat beitreten würde, da sonst immer entweder aaZ oder mein Team volle Entscheidungskraft durch 50% der Stimmen hat. Wenn dies (also das der Rat 6 member hat) geschieht gilt meine Stimme maatthias, sonst nicht, da ich Lixi (und mich) für geeigneter halte.

    #2613
    Tim16227
    Spieler

    Ich denke dadurch das du mit sehr vielen außerhalb deines Teams zu tun hast, denke ich das du sehr gut für den Posten geeignet bist. Des Weiteren besitz du sehr viel Erfahrung in WS was meiner Meinung nach sehr nahe zu As ist.

    Mit freundlichen Grüßen Tim

    #2614
    Haptic_
    Spieler

    Hallo SW-Community,
    Ich kenne Matthias nun schon eine geraume Zeit und möchte mich in diesem Beitrag gerne auf seine Person beziehen, damit ich den Usern die noch nicht das Vergnügen hatten, eine andere Perspektive schaffen kann und diese dann am Ende selber entscheiden können wer denn nun tatsächlich der „geeignetere“ Uservertreter ist.

    Zuerst ist zu erwähnen, dass er abseits des Spielens auf dem Server auch eine ähnliche Position einnimmt, in der er sich für seine Partei einsetzt, Meinungen einholt und abwägt, welche Entscheidungen zu einer positiven Entwicklung beitragen und welche nicht. Diese Fähigkeiten konnte er nicht vor allzu langer Zeit auch beweisen, indem er sich vehement für neue WS-Maße einsetzte und dieses Konzept dann auch von der Mehrheit des Rates befürwortet wurde und kurz danach auch ein Ws event stattfand, welches abgesehen von der sehr ärgerlichen Hexa Sache such sehr gut lief und für einen neuen Spielerrekkord auf SW gesorgt hat.
    Er ist mit allen möglichen Spielern und Teams vernetzt und kann sich dadurch eine umfangreiche Meinung einholen,  wodurch seine Meinung nicht immer von seinen eigenen Vorstellungen geprägt ist, sondern viele einzelne Stimmen beinhaltet. Außerdem hat er erstaunlicher Weise ein funktionierendes Mikrofon, womit er tatsächlich mit dem restlichen Rat reden könnte 😉
    Er ist meist sehr freundlich und geht mit jedem Spieler respektvoll um. Natürlich kommt es auch mal vor, dass auch ihm mal die Leitungen durchbrennen, allerdings fängt er sich schnell wieder und ist immer für Humor zu haben.
    Ich glaube, dass er perfekt für eine solche Rolle geeignet ist und hoffe, dass er AS zur gleichen Größe wie WS verhelfen kann. Er ist auch häufiger mal in den User-channels auf Teamspeak, also scheut euch bitte nicht ihn anzusprechen.

    LG Haptic_

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monaten von Haptic_.
    #2616
    MO2405
    Spieler

    Hallo Maatthias, du bekommst auch meine Stimme, da ich der Meinung bin, dass deine Ziele für den AS Rat die Szene ein Stück weiter bringen können. Ja, ich weiß, dass auch andere ähnliche Ziele verfolgen, jedoch weiß ich, dass du Ahnung vom programmieren hast und damit auch die technische Umsetzbarkeit von Projekten besser im Blick behalten kannst. Des Weiteren sehe ich in dir auch den Bewerber, welcher den bisher seriösesten Eindruck auf mich gemacht hat.

    LG MO

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monaten von MO2405.
    #2676
    Anonym
    Inaktiv

    Wir haben einen Airship Rat?

    #2677
    Lixi266
    Spieler

    xNTraY, ja haben wir, und ich finde das Uservertreter jemanden darstellt, der Wünsche der User in den Rat bringt und vielleicht Leben in den Modus hauchen soll und nicht den Keim ersticken. Es tut mir leid wenn ich der eintönigen Meinung von Aaz widerspreche, aber ich finde maatthias ist schon in so vielen Räten (wie sollte man in jedem Mode eine ordentliche Arbeit erbringen?) , und es sollte mal ein bisschen Abwechslung geben. Mir erscheint maatthias nicht sehr respektvoll, weil er manchmal ohne Grund einen voll spammt, neue User in Airship nicht einführt sondern für wins ausnützt.
    (an maatthias gerichtet) Wenn du dich aber für ein Airship Event oder sonstiges in dem Mode stark einsetzt, ändere ich meine Meinung schnell. Leider sehe ich zurzeit wenig Motivation, als wäre die Luft draußen.
    vg Lixi266

    #2678
    maatthias
    Spieler

    Hallo Lixi,
    erstmal vielen Dank für deine Kritik.

    Nun zu deinen inhaltlichen Punkten. Der Rat setzt sich aktuell aus Maybe_Creative (GP), Lixi (hycl), Legula (aaZ) und mir (ebenfalls aaZ) zusammen. Du siehst hier also, dass drei Teams vertreten sind. Falls ATOM in den Rat käme, hättet ihr 50%, ansonsten wir 50%. Des Weiteren möchte ich dich darauf hinweisen, dass der Rat keinen Einfluss hat. Schließlich entscheidet immer noch Admiral über Regelwerksänderungen.

    Wie ich oben schon erwähnte, arbeitete ich beispielsweise die Kits aus.
    Zu deinem Punkt mit den Wins (du meinst wahrscheinlich den heutigen Fight) lässt sich sagen, dass ihr in Überzahl gefightet habt in einem AS, welches ich nicht kannte und wir unser 6 Monate altes Event-AS nahmen (der Fight von iSlay, nicht meiner). Des Weiteren möchte ich hinzufügen, dass ich dich nicht unbedingt als Anfänger bezeichnen würde, da ihr ja schließlich eines der Besten AirShip-Teams seid 😉

    Liebe Grüße
    Matthias

    #2679
    Lixi266
    Spieler

    Uff das hast du jetzt aber sehr schön geredet, aber ich stehe noch immer zu meiner Meinung: Wenn du wirklich den Rank nützt um alle Sachen umzusetzen die du erwähnt hast ( Slime/Tnt/Honey billiger, mehr Kits, beim veranstalten des Events hilfst, und vll bei der Ratssitzung da gewesen wärst) dann habe ich nichts dagegen und es spricht nichts dagegen das du den Rang bekommst, nun wie gesagt finde ich das neuer Schwung in den Rat gehört.

    (Infos am Rande) mir kommt vor das alle deine erwähnten Punkte zur Verbesserung ich bereits vorgeschlagen habe, und beim Fight habe ich eig auch alles vorher erklärt, du aber dich nicht dran gehalten)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Das Thema „Meine Bewerbung auf den Rang eines Uservertreters im AirShipRat“ ist für neue Antworten geschlossen.