Mangelnde Transparenz

Startseit Foren Off-Topic Lob und Kritik Mangelnde Transparenz

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #3447
    ATOM65
    Spieler

    Liebes Serverteam,
    leider kommt es sehr häufig zu Missverständnissen, z.B. wenn 2 Personen Grauzonen von diversen Regelwerken unterschiedlich interpretieren oder sogar eine Person dies abhängig von der betroffenen Person / dem betroffenem Team unterschiedlich Interpretiert. Allerdings geschieht dies auch im Zusammenhang mit Verhaltensstrafen, wo die Regelungen so griffest sind, wie Wasser.
    Dies führt zu:
    In meinem Fall vor allem Misstrauen und schlechter Laune. Man fragt sich schon warum z.B. aaZ ein viel gelobtes Rofl-Design sperrt und dann selbst mit einem WS ankommen, was 32+8 Blöcke hohen Rumpf hat (nur zur Info: 16+8 sind erlaubt und ob nun 10 Blöcke vorne und hinten fehlen, bei den 16 obersten Blöcken macht im Verhältnis jetzt nicht den Unterschied (das aaZ parteiisch ist, beweise ich noch in einem anderen Beitrag)). Auch kam es jetzt schon 2 mal zu Mutes, wo entweder andere, an dem Beleidigungsaustausch beteiligte nicht gemutet wurden oder es andere Fälle gab, wo es weit schlimmere Beleidigungen gab, die aber erst sehr spät oder gar nicht gestraft wurden, meine Vermutungen liegen hier, das die Entscheidung, ob gemutet wird entweder von der Laune des Serverteammitgliedes abhing oder schlimmer, davon, das sie mich nicht mögen. Solche Verhaltensweisen sorgen unweigerlich zu Verärgerung (nicht nur bei mir: Nach dem WS Event z.B. gab es viel Wut, weil HeXa s Schiff durch eine Regelwerksänderung, die 2 Tage vor Eventbeginn durchgesetzt wurde Verboten worden ist). Ich sage ja gar nicht, das sowas generell verboten werden sollte, aber es sollte halt immer den gleichen Bedingungen folgen.
    Wie kann man es Verhindern:
    Etwas so einfaches, wie eine Art FaQ-Dokument, wo die Entscheidungen in jedem Fall definiert werden (z.B. Beleidigen -> Verwarnung trotzdem in den selben 24 h weiter beleidigen/ regelmäßig einmal Täglich beleidigen führt zu Mute), sowie präziseren RW-Formulierungen, würde schon reichen. Dieser Bereich muss ja, anders als das RW nicht auf 1-2 A4 Seiten passen, sondern kann so lang sein wie das Serverteam für nötig hält. Die Datei müsste immer im Fall neuer Unklarheiten, mit Absprache des Serverteams bzw. entsprechenden Rates, spezifiziert werden. Ebenfalls sollten Teammitgliedern, die, auch nach einem Hinweis auf ihren Fehler, vermehrt nicht objektiv Handeln, ihre Rechte entzogen werden.
    Ich hoffe, in Zukunft werden sämtliche Spieler fair behandelt.
    MfG, ATOM

    PS: Jeder der ein Problem mit einem nebensächlichem Detail hat, bitte schreibt mich über DC an, da sehr häufig das eigentliche Thema in solchen Mini-Diskussionen ertränkt wird.

    #3448

    Tut mir leid falls du dich unfair behandelt fühlst, aber wir sind hier kein Polizeistaat. Am Ende des Tages lesen wir nicht alle Chatnachrichten des Servers durch.

    Daher kommt es, dass manche erst spät bestraft werden bzw. Gar nicht, wenn wir davon nichts mitbekommen.

    Zu deinem Fall habe ich die Chatverläufe gesehen und finde den mute berechtigt. Ein Moderator war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls anwesend

    #3451
    ATOM65
    Spieler

    Ich habe mich auf Fälle bezogen, wo z.B. ich nen Supp/Mod extra auf einen Sachverhalt hingewiesen habe der sich aber nicht weiter dafür Interessierte, ebenfalls würde ich gerne deine Meinung zur anderen Hälfte meines Beitrages kennen

    #3454
    maatthias
    Spieler

    Atom for President

    #3455
    iSlaymassive
    Spieler

    Atom for FPÖ-Vorsitz

    #3456
    FoehnX
    Supporter

    Hallo At0m_45,
    wie Admiral bereits gesagt hat, war ein Moderator anwesend und hat meines Erachtens auch den Mute vollstreckt.
    Ich wäre dir zudem sehr verbunden, wenn du die ständigen Fronts gegen aaZ unterlassen würdest, es hilft deinem Image genau so wenig wie dem deines Teams und auch unserem.
    MFG,
    FoehnX
    PS: wenn du ein Problem feststellst, was aaZ betrifft, kannst du dich gerne bei Legula und oder bei maatthias via Ts3 melden.

    #3457

    Die anderen Themen sind schon vor Monaten geklärt worden und reagiert wurde auch schon.
    Daher kann ich damit leider relativ wenig anfangen..

    Ich stehe wieder in mitten von meinem Berufsleben daher verlasse ich mich weiterhin auf die Moderatoren Supporter Devs Builder und die Räte.

    Davon bin ich überzeugt, dass sie Ihr bestes geben den Server und Spielmodis weiter zu betreuen und so fair wie möglich zu reagieren.

    Wenn du Beef mit aaZ oder einem Moderator hast, kannst du zu einem anderen Mod oder auch Devs die immer bereit sind zu helfen gehen.
    Das Zeitnah aber.

    #3460
    ATOM65
    Spieler

    Ich finde die von Seekrank vorgeschlagene Lösung (die nur für Mutes machbar ist, bei Designs theoretisch auch, aber damit kann man nur 3d Struktur abfragen und nicht ob es ein gutes Design ist) gut, dass die Devs einen Bot programmieren, der beliebige Wörter aussortiert und Spam vermeidet, sodass die Mods nur im Falle von Programmumgehung reagieren müssen, wann dies der Fall ist kann ja ganz einfach festgelegt werden, aber dennoch fände ich es sinnvoll, wenn man erst eine Verwarnung vor dem Mute bekommt. Banns sind eh recht gerecht, aber das die Räte nicht allzu sehr auf das Vermeiden von Grauzonen aus sind, müsste trotz eines solchen Bots verhindert werden, wobei es sinnvoll wäre, wenn man ein erweitertes RW mit Klick auf einen Link öffnen könnte, wo alles bis ins Detail geklärt ist.

    #3462

    Die Frage ist halt, ob man ein bot so schreiben kann, dass dieser auch Wörter erkennt, welche bewusst falsch geschrieben werden.

    #3468
    Zeanon
    Developer

    Du hast hiermit das Angebot, einen solchen Bot zu schreiben, da uns aktuell dafür absolut jegliche Kapazität fehlt und dadurch auf der Prioritäten-Liste ganz ganz weit unten ist.

    #3469
    iSlaymassive
    Spieler

    Badwords plugins sind halt abfuck, da sie den Kontext und die Intention einer Nachricht nicht erfassen, und somit beleidigungen nicht blocken,aber unschuldige frotzeleinen blocken

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.