Chaträume

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #1446
    ATOM65
    Spieler

    Damit auch mehrere Personen in verschiedenen Teams ohne zusätzliche Software miteinander chatten können ohne den normalen Chat mit Nachrichten zu fluten, würde ich vorschlagen, dass man vorübergehende Gruppen erstellen sollte in denen man dann mit einem Befehl ähnlich /bc oder /tc miteinander sprechen kann

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monaten von Lixfel. Grund: Titelumbenennung
    #1447
    Zent4rus
    Spieler

    Also sowas wie ein Partychat?

    #1448
    Lixfel
    Developer

    Hallo ATOM_2000,

    eine Chatraumfunktionalität ist auch schon angedacht (wenn auch aus einem anderen Grund und in einem anderen Rahmen). Das Hauptproblem dabei ist: Welchem Chatraum tritt man automatisch beim Servereintritt bei, Nachrichten aus welchen Chaträumen empfängt man dann alles und wie macht man jemandem klar, in welchem Chatraum er gerade schreibt? Da habe ich selbst noch nicht so die tollen Ideen und bin auf Vorschläge von euch gespannt!

    Dass man solche Räume nur mit Befehlen vornedran machen kann, würde ich gerne ändern, damit da weniger „Ooops“-Momente entstehen. (Und da das bei allgemeinen Chaträumen ansonsten etwas verwirrend werden würde).

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lixfel

    #1449
    ATOM65
    Spieler

    So wie ein Partychat ja

    #1450
    ATOM65
    Spieler

    1. man soll diesen Chaträumen gar nicht automatisch beitreten, sondern eher eingeladen werden und wenn man das spiel verlässt, verlässt man automatisch den Chatraum (man sollte ihn aber auch mit nem Befehl verlassen können)
    2. wenn man immer nur in einem Chatraum sein kann muss man dem Plugin garnicht sagen, mit welchem man gerade schreibt

    #1451
    Lixfel
    Developer

    Das Ganze soll eher generell werden, d.h. auch der „normale, globale“ Chat sowie die Arenenchats sollten dann auch als Chatraum angesehen werden können. Daher meine Frage, wie man so was ggf. machen kann.

    #1453
    ATOM65
    Spieler

    mit befehlen wie /cr (chatroom) oder /p(party)? welche dieselbe Wirkung haben wie /bc oder /tc

    #1472
    ATOM65
    Spieler

    auch Interessant wäre sowas wie -/ignorechat-, wobei man weder Nachrichten aus dem normalem Chat Empfangen noch schreiben kann
    und ich fände es super, wenn nachrichten gespeichert werden würden, wenn man den Server wechselt, sodass man wenn man danach z.B. in einer Arena ist man nicht von vorne anfangen muss

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.