Lasset uns Frieden stiften

Startseite Foren Off-Topic Lob und Kritik Lasset uns Frieden stiften

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #1612
    _MisterV_
    Spieler

    Hey liebe Wargear community,
    Ich MisterV würde gerne einmal etwas an alle WGW sowie SteamWar Spieler richten.
    Ich persönlich finde es äußerst traurig was für eine Spannung in der letzten Zeit zwischen den beiden Communitys entstanden ist und würde hiermit an uns alle appellieren einmal ein bisschen Frieden zu stiften.
    Ich denke das wir anstatt uns gegenseitig so toxic an zu gehen, wir das ganze nicht zu ernst nehmen sollten und das wir gemeinsam einfach mal den Spielspaß am Spielmodus in den Mittelpunkt stellen sollten, anstatt sich gegenseitig zu Flamen und sich runter zu machen.
    Es ist vor allem auch in der vor WGL Zeit ab und zu auch zu bestimmten Auseinandersetzungen gekommen bei denen sich verschiedenste Spieler, mich eingeschlossen, viel zu oft schlecht über andere vermeintlich schlechter Teams geäußert haben und absichtlich Leute runtergemacht oder beleidigt haben.
    Von meiner Seite möchte ich mich hiermit einmal für mein Verhalten dies bezüglich entschuldigen und hoffe das wir das ganze beiseite legen können.
    Ich möchte noch einmal betonen dass es meiner Meinung nach wichtiger sein sollte das wir gemeinsam als *Wargear* community Spaß an diesem tollen Spielmodus haben und uns nicht unbedingt in die zwei Lager WGW und SteamWar einsperren müssen.
    Vorallem zum Schutze der jüngeren und unerfahrenen Spieler (damit möchte ich mich nicht ausschließen) sollten wir auf einen freundlichen und auch jugendgerechten Ton miteinander achten.
    Ich sage damit nicht das wir jegliche Sticheleien untereinander unterlassen müssen aber diese sollten meiner Meinung nach eher als Spaß oder Witz gemeint sein und nicht als Wut Ventil benutzt werden sowie sich in Grenzen halten.
    Ich hoffe das wir in der Zukunft gemeinsam anstatt in Hass zueinander in Frieden miteinander spielen können und wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen Vincent aka. _MisterV_

    #1628

    Hallo,

    Ich persönlich habe mich kaum mit anderen Servern auseinander gesetzt. Das Leute den anderen Server besser oder schlechter finden ist unvermeidbar.
    Steamwar soll und wird sich unabhängig davon entwickeln was auf anderen Servern passiert weil es einfach unterschiedliche Projekte sind.
    Spieler welch auf Steamwar joinen und zu mein Hobbyprojekt sagen

    Zitat: Hurensohnserver

    Oder die Spieler welch hier spielen als..

    Zitat Steamwar Abschaum

    Betiteln. Ist nicht die Zielgruppe dieses Server, dafür mache ich den Spieler verantwortlich und nicht den ganzen WGW Server.

    Es hat mich zudem auch sehr traurig gemacht, dass beim MPP Abschaltung im Forum, wo man sich von MPP bedankt und verabschiedet hat, plötzlich Thema war, wie scheiße und Böse Steamwar doch ist.

    Und das hat mir sehr weh getan. Ich investiere mit den Monaten unmengen an Summen in den Server, verbringe großteils meiner Freizeit in den Server, setze vieles an Kritik um. Dann muss man ansehen, dass Leute welch kaum bis nie auf SW waren, oder noch nie vorher mit mir ein Wort gewechselt zu haben, es so nieder trampeln.

    Daher werde ich allen Kommentaren welch gegen andere Servern im Forum und Community Discord löschen.

    Aber auf diesem Server ist etwas passiert, was den Wert der Wargear Community vollständig in den Schatten gestellt hat.
    Es sind hier Freundschaften entstanden, wo man zu SG. Eu Zeiten behauptet wurde es sei unmöglich.
    Es hat es noch nie gegeben, dass Warship und Wargear Spieler gemeinsam zusammen spielen, regelmäßig an Events teilnehmen und sogar fusionieren.

    Es spielt auf SW keine Rolle wie geile Tech man hat, oder wer die dickste Kanone in der Hose hat. Kaum vorher haben spitzen Teams wie PX aaZ GP EC und viele anderen sich Freiwillig dazu entschlossen totale Anfänger in ihrem Team aufzunehmen und quasi auszubilden.

    Denn nur So und kein anderer Weg, kann die Community wieder aufbauen! Ich freue mich, dass so viele Teams es gibt welch es machen.

    Alleine die Entstehung von SW ist eine Fusion vieler verschiedener Server welch sich vertragt haben.
    Es hängen Europsichtis, Seagiants, Gear Forge, Dia ix und teils MPP drin, welche Steamwar erschaffen haben.

    Das erfüllt mich allerdings mit Stolz und es ist eine so große Motivation auf diesem tollen Server mit der großartigen Community Admin sein zu dürfen.
    Und das ist mir persönlich wesentlich wertvoller als WGW.

    Ich unterscheide zwischen Steamwar und WGW community. Ich bemühe mich wegen unserer Community.

    #1629
    _MisterV_
    Spieler

    Danke Admiral,
    wahre Worte!
    Vielen Dank dass wir auf steamwar spielen dürfen.👍

    LG

    #1631
    ParisAchill
    Spieler

    Obwohl ich noch keinen einzigen Beitrag in diesem Forum habe, möchte ich auch gerne meinen Senf dazu geben. Obwohl ich überzeugter WGW Spieler bin finde ich dieses gegenseitige anheulen absolut lächerlich. Wir machen ja alle das gleiche (unsere Leidenschaft für Wargears ausleben), nur eben auf unterschiedlichen Plattformen. Ich wünsche mir das sich die beiden Communities irgendwann vielleicht annähern, oder zumindest friedlich koexistieren können.
    Mit freundlichen Grüßen Paris

    #1633

    Wenn jessy sich dafür interessiert gibt es genügend Quellen dafür.
    Dazu dient aber nicht diesen Forumsbeitrag 🙂

    #1634
    Wolf_fan31
    Spieler

    Dafür das der Server in der Freizeit entstanden ist/ am Server gearbeitet wird, ist er echt Klasse! Auch super finde ich, wie auf die Wünsche der Spieler eingegangen wird.
    Und jetzt zum eigentlich Teil: Ich finde das Sw und WGW jeweils sehr gute Server sind, auch finde ich schön wie die erfahreneren Spieler den noch unerfahreneren Spielern helfen. Mir wurde selbst am Anfang geholfen, sodass ich auf dem Stand bin, wo ich jetzt bin
    LG Wolf_fan

    #1642
    LarsJaeger
    Spieler

    Hier ein kleines Statement meinerseits, zu AdmiralSeekranks Post:
    Nur mal kurz vorweg, die Chance dass dieser Beitrag gelöscht wird ist sehr hoch, entweder wegen Werbung oder Beleidigung, ich versuche dies wo es geht zu vermeiden. Dazu muss man auch sagen dass alles was ich nun schreibe meine persönliche Meinung ist und nicht für die Stimmung innerhalb der Serverleitung auf WgW (ich hoffe mal dass das nicht als Werbung gilt ^^) steht.

    Nun zum Beitrag:
    „Ich persönlich habe mich kaum mit anderen Servern auseinander gesetzt. Das Leute den anderen Server besser oder schlechter finden ist unvermeidbar.“ – AdmiralSeekrank
    Auch wenn ich es schade finde, dass du dich bisher kaum mit anderen Servern auseinandergesetzt hast stimme ich dir vollkommen zu bei der Aussage dass Manche halt einfach einen Server dem anderen vorziehen. Das ist immerhin subjektiv, und auch die Zielgruppen unterscheiden sich leicht.

    „Steamwar soll und wird sich unabhängig davon entwickeln was auf anderen Servern passiert weil es einfach unterschiedliche Projekte sind.“ – AdmiralSeekrank
    Das Obige finde ich, ist zu sehr verallgemeinert und kann man so nicht sagen.

    „Spieler welch auf Steamwar joinen und zu mein Hobbyprojekt sagen

    Zitat: Hurensohnserver

    Oder die Spieler welch hier spielen als..

    Zitat Steamwar Abschaum

    Betiteln. Ist nicht die Zielgruppe dieses Server, dafür mache ich den Spieler verantwortlich und nicht den ganzen WGW Server. “ – AdmiralSeekrank
    Auch wenn ich eine gewisse Abneigung gegen SW habe, finde ich solche Aussagen von Spielern inakzeptabel und verurteile sie zutiefst. Jedoch möchte ich auch darauf aufmerksam machen dass dies nicht nur bei euch der Fall ist wenn zum Beispiel von einer relativ bekannten Persönlichkeit im Wargear- und Youtubekosmos während Streams von FNs Aussagen fallen wie „auf WgW spiele ich aus Prinzip nicht“ oder „WgW ist Abschaum“ (lustig, kommt dir bestimmt auch bekannt vor). Und nein diese Zitate habe ich mir nicht ausgedacht, und besonders wenn man bedenkt welche Reichweite diese Person hat tut es mir doppelt weh, denn soetwas trägt nicht zur Meinungsbildung bei, sondern ist lediglich eine überaus unqualifizierte Aussage(bitte werdet euch eurer Verantwortung bewusst).

    „Es hat mich zudem auch sehr traurig gemacht, dass beim MPP Abschaltung im Forum, wo man sich von MPP bedankt und verabschiedet hat, plötzlich Thema war, wie scheiße und Böse Steamwar doch ist.“ -AdmiralSeekrank
    Hier fühle ich mich persönlich angesprochen und angegriffen, denn solche Aussagen habe ich nie getätigt, man kann sich meinen Wortlaut auch gerne nochmal dort genau durchlesen. Das war auch kein grundloser Hate oder so sondern hat alles seine Ursachen, denn ich hatte mich auch vorher schon etwas mit SW vertraut gemacht bevor ich so etwas gesagt habe. Zu meiner Aussage im MPP Forum stehe ich übrigens nach wie vor, besonders die Reaktion seitens des SW Serverteams hat mich daraufhin in dieser bestärkt (dazu später mehr).

    „Und das hat mir sehr weh getan. Ich investiere mit den Monaten unmengen an Summen in den Server, verbringe großteils meiner Freizeit in den Server, setze vieles an Kritik um. Dann muss man ansehen, dass Leute welch kaum bis nie auf SW waren, oder noch nie vorher mit mir ein Wort gewechselt zu haben, es so nieder trampeln.“ – AdmiralSeekrank
    Ja, das finde ich auch sehr schade, ähnliche Erfahrungen mit Leuten die versuchen einen runterzuziehen hatte ich zuhauf. Jedoch auch hier ist das tatsächlich bei uns nicht anders, auch wir investieren Unsummen an Geld und Arbeitszeit in diesen Server, beispielsweise wenn man auch in Betracht zieht welches Verhältnis dieser Teil an dem mir monatlich zur Verfügung stehenden Betrag hat ist es erschreckend. Klar, das ist kein Argument warum der eine oder der andere Server besser ist, jedoch geht es ja auch nicht darum, ich wollte lediglich erläutern dass du nicht der einzige bist dem es so geht.

    „Es spielt auf SW keine Rolle wie geile Tech man hat, oder wer die dickste Kanone in der Hose hat. Kaum vorher haben spitzen Teams wie PX aaZ GP EC und viele anderen sich Freiwillig dazu entschlossen totale Anfänger in ihrem Team aufzunehmen und quasi auszubilden. “ – AdmiralSeekrank
    Ob das jetzt stimmt sei mal dort hin gestellt, denn da habe ich sehr gegenteilige Sachen gehört aus erster Hand.

    Nun zum Punkt den ich nicht OK finde:
    Das Verhalten der Administration und des Serverteams (zumindest ein Teil), denn dieses ist wirklich aller unterste Schublade. So Aktionen wie: Mich alleine gegen euch zu dritt totzuargumentieren nur damit man eine Aussage aus mir bekommt, welche man gegen mich / WgW verwenden zu können ist echt nicht in Ordnung. Besonders dann auch keine wirklichen Gegenargumente liefern zu können außer die drei schon genannten (achtung Hyperbel), und das ganze dann so zu framen dass man selber als total sauber und legitimiert da steht ist wirklich schade.
    Auch Aktionen gewisser Leute wie DDOS-Attacken ein paar Wochen nach Release oder während FNs sind nicht nur einfach um unsere Arbeit zu Nichte zu machen, sondern auch um ein falsches Bild auf uns zu werfen. Ganz nebenbei: Das ist übrigens Strafbar.
    Auch einfach von Anfang an so aggressiv negativ uns gegenüber eingestellt zu sein ohne dass man irgendeinen Grund hatte(Anfangs), damit gemeint ist damit das Nutzen und danach unnötige Ausnutzen einer Sicherheitslücke auf unserem Server noch in der Closed-Beta.

    Lieber AdmiralSeekrank, das ist nicht alles unbedingt auf dich bezogen, die Leute die gemeint sind wissen aber definitiv dass sie angesprochen wurden. Auch ich hatte aus solchen Aktionen resultierend eine sehr Anti-SW-Haltung, jedoch ist mir sowas mittlerweile fast schon egal(weshalb ich mittlerweile kaum noch Hass auf SW habe), nur die Moralität des Vorgehens finde ich immernoch sehr fraglich.
    Ich finde man sollte sich gegenseitig als starker Konkurrent ansehen, denn Konkurrenz belebt nicht nur den Markt wie es so schön heißt sondern fördert auch Innovationstark (Gratulation zu nem einigermaßen anständigen Trail-Plugin ;D), auch wir haben natürlich den Ansporn euch immer in irgendetwas vorraus zu sein. Sonst wäre das ganze aber ja auch langweilig und nur halb so stressig XD.

    Zum Abschluss möchte ich allen Leuten danken die sich meinen Roman ganz reingezogen haben ^^ und dem Threadersteller voll und ganz zustimmen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Lars Jaeger

    #1643

    Hallo Lars!

    ich befürchte, dass du den Sinn von MrV’s Beitrag nicht verstanden hast. Es soll hier darum gehen, sich aufzuhören den anderen schlecht zu machen und nicht um den andere Straftaten vorzuwerfen.

    Auf Steamwar sind auch schon entsprechend DDOS Attacken gekommen, aber wir haben nie, mit dem Finger auf WGW gezeigt und gesagt das wart Ihr. Selbst wenn es einer von WGW sein sollte, verurteile ich nur diese eine Person und nicht den ganzen WGW Server. Ich habe nie DDOS Attacken auf WGW gestartet bzw. in Auftrag genommen, daher ist es mir unklar warum du mir diese Straftat vorwirfst. Genauso wenig habe ich unsere Community und meine Serverteammitglieder dazu aufgerufen Sicherheitslücken von WGW auszunutzen.

    Die Zitate wie SW- Abschaum etc. stammt nicht von WGW sondern aktive Spieler auf WGW. Und da ist es mir egal, ob er Serverteammitglied ist oder nicht, denn er habe solche aussagen getroffen und nicht WGW.
    Ich habe wenig Einfluss darauf, was Leute in Youtube Kommentare schreiben. Diese Verantwortung kann ich nicht gerecht werden. Tut mir Lied.

    Ich oder der Server haben nicht das Recht zu bestimmen, welche Meinung man zu sein hat. Ein Server und eine Community lebt aus Spielern welch alle eine individuelle Persönlichkeit haben. Diese Vielzahl an Charaktere macht diese Community doch erst so Reich. Eine Gemeinschaft wo alle nur aus Papageien besteht, welch das nachplappern, was der typ oben zu erzählen hat, ist nicht schützenswert.
    Daher weigere ich mich, sowohl mein Serverteam als auch die SW Community zu sagen was sie irgendwo zu schreiben haben. Ich sehe mich nicht als Serveradmin sondern als Bundesbürger dazu verpflichtet zu unterstützen, das jeder seine Meinung haben darf. Wenn jemand mit dem Gesamtkonzept von WGW unglücklich ist, dann darf er das natürlich sagen. Das selbe betrifft auch SW.
    Jetzt zu sagen, Steamwar ist schuld, dass er oder die diesen Kommentar schreibt ist nicht verantwortbar. Hierbei müsst Ihr den einzelnen Spieler auf diesen Kommentar hinweisen, aber ich kann das nicht.

    Ich war bisher nur zweimal in Kontakt zu WGW Leitung gewesen. Zur Anfangszeit von WGW. Dabei ging es um die Kommentare und Äußerungen aus dem MPP Forum, allerdings kamen mehr WGW Admins hinzu und sind dann zusammen auf einem Gemeinsamen Nenner gekommen wo wir uns sogar vertragt haben. Es standen sogar von unserer Seite Kooperationsgespräche im Raum. Allerdings Eure Anforderung, meinen Besten Dev und mein Freund aus dem Team zu entlassen, war ich nicht bereit einzugehen.

    Ich bin sehr enttäuscht, dass du der Meinung bist es ist die schuld von Steamwar dass solche Kommentare Auf Youtube gekommen sind. Oder das ich im Namen von Steamwar die entsprechende DDOS Attacken beauftragt habe. Aber wie du im Beitrag schriebst, ist es nur DEINE Meinung und wahrscheinlich nicht die vom Gesamten WGW Adminteam. Das Respektiere ich.

    #1644
    Kaltenstein
    Spieler

    Lieber Admiral, Lieber Silverturtle,

    Ich möchte mich hier auch mal einschalten, weil ich ich mitlerwile mehr als alles andere hasse als Leuten dabei zuzusehen, wie sie sich gegenseitig über die WG-Server streiten, möchte ich auchmal ein paar Dinge loswerden. Ich tue das jetzt spontan, daher sorry wenn es etwas unstrukturiert wird.

    1. WarTech und SW:
    Wir werden es nicht Müde zu erwähnen: WarTech ist nicht Steamwar. Warum nicht? Nicht nur, weil Leute denken, dass wir Administrative Funktion über den Server haben, sondern auch, weil alle denken, dass wir die Hausyoutuber sind. Nein.
    Ich Weiß genau welchen FN-Stream du meinst @LarsJgr und ich bin mir der Tragweite dieser Aussage leider zu spät bewusst geworden. Ich sage ganz offen: Ja, das war eine spontan motivierte Aussage in einer Zeit, in der ein Klima in unseren Reihen vorherrschte, in dem WGW sehr belächelt wurde. Wir waren damels extrem verärgert, weil im alten MPP Forum mein Kommentar gelöscht worden war, in dem ich auf die existenz anderer WG-Server hingewiesen hatte (soweit ich weiß ohne SW zu nennen, ist aber lange her), der von dem Admins praktisch sofort mit einer dauerhaften sperrung meines Accounts gelöscht worden war, wodurch ich fast alle Schematics von MPP verloren hatte, z.T. über 4 Jahre alt, nun ohne Weg sie anzufordern. Im Gegensatz dazu blieben natürlich alle Hinweise auf WGW im Forum erhalten, was obwohl es legitim war, mich extrem verärgert hat.
    Mir ist absolut bewusst, das dieses Verhalten der Admins absolut legitim war und ich nur mich dafür zu beschuldigen habe, nicht PP und erst recht nicht WGW.
    Ich möchte damit nur sagen, dass wie MrV es beschreibt mein persönlicher Groll gegen WGW und kein Auftrag oder so von SW dieser Aussage zugrunde liegt. Ich persönlich entschuldige mich für die Aussage, es ist eine Wiederspiegelung des Grolls in der Community, der sich zumindst bei mir mitlerweile beruhigt hat, aber du kannst es nicht SW selbst zum Vorwurf machen.

    2. Das Dilemma

    Aktuell bin ich der Ansicht, dass Steamwar und WGW wie erwähnt eine nützliche Beziehung haben. Nach dem Ende von MPP nach allen anderen Servern wie ES, SG oder GF hatte ich sämtliche Hoffnung verloren. Ich habe Anfang 2015 auf MPP angefangen WGs zu spielen und zu bauen, war nach Beginn der 1.10 inaktiv und habe mit Miny zusammen als WarTech sie Mitte 2019 wiedergefunden. Steamwar und WGW stellen zusammen die letzte (!) Chance der WGs dar. Ich kann sagen, dass wenn sie verschwinden es nichts mehr geben wird. 2019 und 2020 sind auf Youtube mit Discowüste und TitanPlays die letzten bekannten Sterne am WG-Himmel erloschen, ich möchte nicht, dass der Community nicht mal mehr das Spiel bleiben wird.

    Es hilft um auf MrV zurückzukommen garnicht, dass man untereinander versucht das WarGear totzutreten. Es liegt am Boden, aber es lebt noch. Und an dieser Stelle muss ich @AdmiralSeekrank absolut widersprechen, NIEMAND wirft jeamdem etwas vor, außer dass sie ander sind. In der Essenz kommt es immer wieder darauf zurück, denn ohne diese Einstellung käme es nie zu anderen! Silverturtle ist sowas von im Recht, wenn er dich auf sowas hinweist, weil es schlicht und einfach stimmt. Das muss kein Vorwurf sein, sondern zeigt nur die kindische Einstellung dieses Streites. Also kommt endlich zur Vernunft! Wir wollen doch alle das gleiche!
    Lasst das Dilemma von WGW oder Steamwar sein und befasst euch mit der Frage WarGear oder kein WarGear.

    Dies ist meine Persönliche Meinung, ich sage das als Supporter auf SW und als Mitglied von WarTech, aber keinesfalls repräsentativ für diese Einrichtungen.
    -LG Kaltenstein

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 7 Monaten von Kaltenstein.
    #1652
    Zent4rus
    Spieler

    Repräsentierst du nicht als Supporter den Server?

    #1657
    jessy999
    Spieler

    Als Supporter darfst du auch deine eigene Meinung vertreten oder auch als DEV, Mod, Builder etc
    Die rolle ist egal. Den jeder hat eine eigene Meinung und das ist auch gut sonst ist einfach ein Server gekünstelt gut.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 7 Monaten von jessy999.
    #1659
    LarsJaeger
    Spieler

    Lieber Kaltenstein, es freut mich zu hören dass dir doch bewusst geworden ist wie sehr diese Aussage falsch war, damit wäre das Thema für mich auch schon abgehakt. Auch wenn ich dir beim Rest der Aussage zustimme möchte ich kurz erwähnen, dass sinngemäß „hört auf zu streiten“ keine sinnnvolle Art ist einen Streit beizulegen, vielmehr sollte man solche Meinungsverschiedenheiten klären oder zumindest offen kommunizieren. Ich habe meinen ursprünglichen Beitrag lediglich aus dem Grund geschrieben weil ich Admiral Seekranks Aussage sehr einseitig und weichgespült fande, ich wollte das ganze auch mal von einer anderen Perspektive beleuchten.

    „Wir waren damels extrem verärgert, weil im alten MPP Forum mein Kommentar gelöscht worden war, in dem ich auf die existenz anderer WG-Server hingewiesen hatte (soweit ich weiß ohne SW zu nennen, ist aber lange her), der von dem Admins praktisch sofort mit einer dauerhaften sperrung meines Accounts gelöscht worden war“ – Kaltenstein

    Ja, das kann ich nachvollziehen, bis heute sehe ich auch besonders die Bevorzugung unseres Servers oder das doch sehr ungleiche Behandeln durch das damalige MPP-Serverteam sehr kritisch und teilweise sehr überzogen. Jedoch muss man dazu sagen dass dies auch mehrere Ursachen beim Handeln von SW gegenüber MPP / deren Serverteam / deren geistigem Eigentum hat und ich dies jetzt jedoch nicht nochmals anfeuern möchte. Trotzdem uns dafür zur Verantwortung zu ziehen war nicht die korrekte Reaktion, aber auch hier nochmal, weil du das korrigiert hast und auch für mich jetzt diese Einstellung zu dieser Zeit nachvollziehbar geworden ist habe ich damit absolut kein Problem mehr.

    Ich hoffe wir verstehen uns alle in Zukunft besser.

    Lieber AdmiralSeekrank,
    ich fürchte du tendierst dazu Aussagen meinerseits gegenüber mancher Spieler verallgemeinert auf SW zu Münzen, wenn das aus meiner Formulierung nicht hervorgeht tut mir das sehr leid, aber dann weißt du es jetzt.
    Zum DDOS-Vorwurf: Aufgrund dessen dass es für uns sehr klar, aber trotzdem noch nicht eindeutig bewiesen ist, dass dieser Angriff von einer Person in eurem Serverteam kommt, nehme ich diese Aussage vorerst zurück. Dazu möchte ich gerne einwerfen dass ich in keinster Weise schrieb du habest diesen Angriff in Auftrag gegeben, was ich dir vorgeworfen habe war lediglich Serverteammitglieder nicht ausreichend dafür verurteilt zu haben sondern diesen Umstand mehr oder weniger lächelnd hingenommen hast. Aber wie gesagt, diesen Punkt würde ich gerne aus meiner Argumentation ausschließen.

    „Die Zitate wie SW- Abschaum etc. stammt nicht von WGW sondern aktive Spieler auf WGW. Und da ist es mir egal, ob er Serverteammitglied ist oder nicht, denn er habe solche aussagen getroffen und nicht WGW.
    Ich habe wenig Einfluss darauf, was Leute in Youtube Kommentare schreiben. Diese Verantwortung kann ich nicht gerecht werden. Tut mir Lied.“ – AdmiralSeekrank

    Das habe ich so nie gesagt, da interpretierst du wieder etwas falsches hinein, ich möchte weder dich persönlich, noch SW dafür verantwortlich machen, das einzige Ziel meiner Aussage war dir klar zu machen, dass du nicht der einzige bist dem soetwas zu schaffen macht, und das zum Teil auch auf Gegenseitigkeit beruht.

    „Ich oder der Server haben nicht das Recht zu bestimmen, welche Meinung man zu sein hat. Ein Server und eine Community lebt aus Spielern welch alle eine individuelle Persönlichkeit haben.
    […] Daher weigere ich mich, sowohl mein Serverteam als auch die SW Community zu sagen was sie irgendwo zu schreiben haben. Ich sehe mich nicht als Serveradmin sondern als Bundesbürger dazu verpflichtet zu unterstützen, das jeder seine Meinung haben darf. […]
    Jetzt zu sagen, Steamwar ist schuld, dass er oder die diesen Kommentar schreibt ist nicht verantwortbar.“ – AdmiralSeekrank

    Ja da stimme ich dir vollkommen zu, denn auch das habe ich nie gesagt. Ganz im Gegenteil: habe ich nicht sogar noch dir zugestimmt dass man den einen oder den anderen Server besser findet, und das auch vollkommen in Ordnung ist?
    Ich habe wie vorhin bereits erwähnt auch nie SW als ganzes verurteilt, sondern lediglich die betreffenden Spieler.

    „Ich war bisher nur zweimal in Kontakt zu WGW Leitung gewesen. Zur Anfangszeit von WGW. Dabei ging es um die Kommentare und Äußerungen aus dem MPP Forum, allerdings kamen mehr WGW Admins hinzu und sind dann zusammen auf einem Gemeinsamen Nenner gekommen wo wir uns sogar vertragt haben. Es standen sogar von unserer Seite Kooperationsgespräche im Raum. Allerdings Eure Anforderung, meinen Besten Dev und mein Freund aus dem Team zu entlassen, war ich nicht bereit einzugehen.“ – AdmiralSeekrank

    Ja, es kamen später mehr Admins unsererseits hinzu weil ich denen mitgeteilt habe dass ich nicht allein gegen drei Personen gegenargumentieren kann. Auch diese Äußerungen im MPP-Forum waren lediglich meine persönliche Meinung, und die darf ich solange äußern wie ich keine falschen Behauptungen über einzelne Personen drin habe. Desweiteren war die Kritik die ich dort geäußert habe in keinster Weise beleidigend, gelogen und hat auch gegen keine anderen Forenregeln verstoßen.

    Hier nochmals, das ist meine eigene Meinung und nicht die Stellung des WgW-Serverteams, jedoch hoffe ich durch das klarstellen dieser Sachverhalte und das Zurechtrücken der Tatsachen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen um für alle verständlich zu machen warum die Situation so angespannt war, wie gesagt: ich bin SW nach wie vor sehr kritisch gegenüber, jedoch sollte man diese Einstellung meinerseits nicht mit Hass verwechseln, denn diesen habe ich inzwischen definitiv nicht mehr.

    Bitte achte auf meine Formulierungen, diese sollten meistens zeigen dass das meist nichts mit SteamWar als solches zu tun hat sondern an den Beteiligten Individuen liegt.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Lars Jaeger

    #1662

    Hallo Lars,

    auch wenn ich deine Art zu Argumentieren sehr unfreundlich empfinde, freue ich mich dennoch, dass wir uns dazu klar ausgesprochen haben, diese Taten auf die einzelne Person zu beziehen und nicht auf die der möglichen Servern.
    Zwar schriebst du, dass es sich nur um deine eigene Meinung handelt, ich bin aber davon überzeugt, dass du deine Mitadmins ebenso zu dieser Einstellung überzeugen kannst.

    Ich kann hiermit bedenkenlos den Beitrag schließen.

    Es ist schwer bis gar nicht möglich, die Spaltung der Wargear Community aufzulösen. Jeder hat Konkrete Vorstellungen wie sein Lieblingsserver auszusehen hat, dies können wir kaum beeinflussen und jeden Recht machen. Und es ist nicht das Ziel, dass einer der Server abschalten muss. Sowohl du als auch ich hängen an unseren Projekten und haben Spaß daran mit unseren Freunde gemeinsam daran mitwirken zu können.

    Allerdings werde ich kommende Tage einen Beitrag verfassen, für den Community Discord und für das Forum, wo die Spieler dazu appelliert werden, andere Server zu akzeptieren und zu respektieren, wenn jemand gerne auf diesen Server spielt. Damit möchte ich einen kleinen Beitrag leisten die aktuellen Streitigkeiten der Community beider Server zu lindern.

    Viele Grüßen
    AdmiralSeekrank

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Das Thema „Lasset uns Frieden stiften“ ist für neue Antworten geschlossen.