Denkanstoß/Idee Testblock und Friend-System

Startseite Foren Verbesserungsvorschläge Denkanstoß/Idee Testblock und Friend-System

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1223
    Tim16227
    Supporter

    Zu beginn möchte ich noch einmal betonen, dass es sich hierbei um Ideen handelt und nicht um Kritik am momentan existierenden Plugin:

    Ich habe folgenden Idee zum Testblock:
    Meine Idee ist es, dass die Spieler die Möglichkeit bekommen ihren Testblock zu customizen. In der Umsetzung könnte ich mir dies über einen Befehl vorstellen, in welchen man den Namen einer zuvor erstellten Schematic einträgt und diese Schematic den Standard Testblock ablöst. Ein weiteres nützliches Feauture wäre, das man zusätzlich zu dem normalen Testblock einen Testblock mit Schilden spawnen kann.

    Eine weitere Feature was man meiner Meinung nach sehr leicht einfügen könnte ist ein Friend-System welches unter anderem ermöglich, dass wenn man den Server betritt eine farbig hervor gehobene Nachricht bekommt welche einem Auskunft über die Freunde welche gerade online sind gibt.(gabs damals auf MPP deshalb ist mir das eingefallen) Das gleiche ist auch erdenklich mit Member eines Teams.

    Würde mich freuen wenn sich andere Leute auch zu diesem Thema ihre Meinung dazu schreiben würden oder aber auch noch Verbesserungen der Ideen beitragen. :]

    Viele Grüße
    Tim

    #1224
    Lixfel
    Developer

    Hallo Tim16227,

    bitte führe einmal den Befehl /tb [Schemname] aus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lixfel

    #1233
    einfachButzi
    Supporter

    Guden Moin,
    is mir neu das es möglich ist custom testblöcke zu erstellen. Zum Friendsystem: Super Idee, sollte eingebaut werden und finds schade das da Lixfel nich drauf eingegangen is lul
    grüße

    #1239

    Wozu wäre denn ein frind System notwendig? Nur die farbige Markierung im chat?

    #1256
    brick_mann
    Spieler

    vielleicht könnte man ein system einbauen das bei /team info teammitglieder die Online sind farbig markiert.

    #1296
    HahnMitHut
    Spieler

    @Admiral Der vorteil von einem Friend System wäre das man nicht immer die Tabslisten durch gehen müsste welche bei größerer Spieler Anzahl zu Lags führen zu mindest bei mir.

    #1307
    ATOM65
    Spieler

    außerdem würde ich zum Friendsysthem hinzufügen, dass Nachrichten dieses Spielers eine ähnlich leuchtende Farbe wie z.B. Nachrichten des Serverteams bekommen, die färbe könnte man sich ja selbst aussuchen

    #1314
    ATOM65
    Spieler

    bei der Beitrittsnachricht fände ich es cool, wenn man sich aussuchen könnte, wie man sich bei seinen Freunden/ seinem Team anmeldet

    #1337
    Lixfel
    Developer

    Hallo an alle,

    entschuldigt, dass ich in meinem ersten Beitrag nicht auf das Friend-System eingegangen bin, aber ich musste mir zunächst Gedanken drüber machen. Man beachte den Antwortzeitpunkt :).

    Ich weiß nicht, ob dafür ein „Friend-System“ nötig ist. Was ihr hier mehr oder weniger wollt, ist eine Hervorhebung (Joinnachrichten, Chatnachrichten) von gewissen Personen. Es wäre aus meiner Developer-Perspektive wesentlich einfacher, ein System zu entwickeln, mit dem ihr einfach Spieler auswählt, die ihr „hervorgehoben“ haben möchtet. Das ließe dann zu, dass ihr dann Joinnachrichten, eine Hervorhebung in Hellgelb in der Tabliste und eine geänderte Chat(namen)farbe in Hellgelb bekommen könntet. Wäre das im Sinne dieser Idee oder gibt es Teilaspekte, wofür dies so nicht passen würde?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lixfel

    #1358
    ATOM65
    Spieler

    Das wäre Gut

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.