Block für Techhider aussuchen

Startseite Foren Verbesserungsvorschläge Block für Techhider aussuchen

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren von Lixfel.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #3130
    Lixi266
    Spieler

    Wie wärs wenn man sich aussuchen könnte, welchen block man für die versteckten Blöcke haben will? Jetzt wird in Mwg und Wg alles zu Endstone und in AS und WS zu stone gesetzt. Wenn man ein schönes design hat kann der tech hider dieses oft hässlich machen.
    Vielleicht könnte man gleich das Item nehmen, welches die schem im gui hat, wobei da manche ungeeignet sind. Geht ein eigenes feld im gui für techhider? (falls es umgesetzt wird)
    Jedenfalls würde ich mich auf freuen wenn dies umgesetzt wird, weil ich denke, dass viele derselben Ansicht sind.

    #3131
    JajaKings
    Spieler

    Also so viel wie ich mich jetzt mit Airship beschäftigt habe ist es glaube ich so das man nen rahmen für Design hat und einen für Technik. Ich bin der Meinung das es möglich sein sollte das so zu bauen, dass kein block in der designschicht getechhidet sein muss. Außerdem ist der Sinn des techiders dass man kanonen bzw technik nicht klauen kann aber trotzdem ungefähr eine position erahnen kann, was durch deinen Vorschlag schlichtweg unmöglich ist wenn man den schuss nicht sieht
    (Ps: Feher dürfen behalten werden)

    #3132
    Zeanon
    Spieler

    Der Sinn des Techhiders besteht darin, dass die Kanone „obfuscated“ wird, also verschleiert, deshalb wird die Technik zu den Blöcken, mit denen standardmäßig gepanzert wird ersetzt, um ein durchgängiges Bild zu erschaffen.
    Würde man zu anderen Sachen replacen, würde das den Sinn vernichten, da dann wiederum offensichtlich ist, wo sich Leitungen befinden, da dies ja andere Blöcke wären.

    #3133

    Warship ist der Techhider soweit ich weiß deaktiviert. Bedarf AS überhaupt einen? Durch das Entern erkennt man eh die drin stecken Technik

    #3134
    Lixi266
    Spieler

    Ich hab in diesem Beitrag nie spezifisch Airship angesprochen, sondern eher Mwg und Wg. Dort wird oft das design mit den versteckten blöcken nicht unbedingt schöner gemacht.
    Könnte man sich jetzt z.b zu einem dunklen design auch als techhiderblock was dunkles aussuchen, wären einige schilde schöner.
    Es geht mir nur um das design.
    Lg Lixi266

    #3141
    Zeanon
    Spieler

    Wie bereits geschrieben, würde das den Sinn des Techhiders zunichte machen, weswegen es definitiv nicht global eingeführt wird und pro schem daten für den Techhider unterzubringen wäre ein immenser Aufwand für minimale Veränderung und daher vor allem momentan nicht lohnenswert

    #3145
    ATOM65
    Spieler

    Ich möchte sagen, dass ich nie mit Endstone oder Stone panzere und auch bei as is ein Hider wichtig, das Entern sollte es einem nicht erlauben, die Technik zu stehlen, wenn das möglich is muss es unbedingt geändert werden, am besten noch vor dem Event, da da vermutlich alle Teams mit ihrer besten Technik auftreten werden. (Der hider sollte nach Team und nicht Position funktionieren)

    #3148
    Zeanon
    Spieler

    Naja, Endstone ist der gängige Block.
    Und der Hider funktioniert nach Team, nicht nach Position

    #3149

    Es ist nicht erforderlich so ein Plugin zu schreiben.

    Der Arbeitsaufwand welch dabei enorm ist und der Zweck dahinter ist nicht lohnenswert. Die To do Liste der Devs geht schon beinahe ins unendliche. Daher steht für uns dahin keine Ressourcen zur Verfügung

    #3150
    FoehnX
    Supporter

    Hallo Atom,
    Zu deinem Punkt mit dem Entern:
    Wie stellst du dir das vor ohne dass wieder Techhiderausnutzung oder Bugs abused werden oder entstehen?
    Zudem hat sich in der letzten Zeit auch niemand darüber beschwert(nicht mal beim Event), dass der Hider bei WS allgemein aus ist.
    MFG FoehnX

    #3177
    ATOM65
    Spieler

    Wie du beim Event gesehen hast, ist unsere Technik überlegen, wenn ihr entern würdet, könntet ihr screens von unseren Prinzipien machen und ähnliche Kanonen nachbauen, was euch den Grind ersparen und damit einen Vorteil erschaffen würdet, der auf diesem Skilllevel nicht existieren sollte

    #3193

    Atom, du solltest vielleicht lernen von deinem Hohen- Ross runterzusteigen. Damit machst du dir keine Freunde in der Community…

    #3197

    Nein darf man nicht. Dieses Thema ist für den Techhider da, nicht darum über das AS Event zu diskutieren.

    Wie gesagt, weder Ich, noch Dev noch die Moderatoren haben eine Idee, wie man Techhider beim Entern an haben kann/ ohne dass es zu bugs kommt.

    #3198
    Lixfel
    Developer

    Da das ganze hier etwas zu eskalieren scheint, werde ich jetzt hier mal ein Schlusswort drunter setzen. Jeder wünscht sich, dass der eigene Aufwand nicht einfach so von anderen kopiert werden kann, egal, wie groß der Aufwand oder wie gut das Endergebnis.

    Wir werden den Punkt mit ggf. etwas dynamischeren Techhider aufnehmen, ggf. könnte man ja auch den meistverwendetsten Block der Schematic berechnen und nehmen, jedoch wird das derzeit nicht aktiv geplant (behalte ich aber mal im Hinterkopf).

    Der Techhider wird mit Beginn der Enterphase stets deaktiviert, und das wird auch so bleiben, da ansonsten kein gerechtes Entern möglich ist, da jeder dann den Techhider und spezielle Blöcke ausnutzen kann, um massive Vorteile gegenüber dem Angreifer zu haben (z.B. Redstoneleitungen, welche den Gang unpassierbar machen etc.).

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lixfel

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Das Thema „Block für Techhider aussuchen“ ist für neue Antworten geschlossen.