Bewerbung für den Rang eines Supporters

Startseite Foren Bewerbungen Bewerbung für den Rang eines Supporters

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #1401
    Whisper_hvme
    Spieler

    Hallo sehr geehrtes SteamWar-Team,
    Wie im Thema Titel genannt möchte ich mich als Supporter bewerben-
    -Über Mich-
    Ich heiße Linus, bin 13 Jahre alt komm aus Bayern,
    Hobbymäßig bin ich sehr oft am PC was heißt das ich so gut wie immer in bereitschaft stehe.
    Auf SteamWar sind meine lieblings Modi zurzeit WarGear und AirShip .
    -Wie kam es zu SteamWar und allgemein WarGear etc. ?-
    Ich war früher sehr oft auf YouTube unterwegs weshalb ich nach einiger Zeit auf MCIV (MrCreativeIV) gestoßen bin. Die WarGear scene hatte mich direkt gepackt, und nach einiger Zeit hab ich angefangen auf MyPlayPlanet zu spielen. Es hatte mir sehr viel spaß gemacht, bis zu dem Zeitpunkt als er erstmalig schließ. Und dann kam irgendwann der Zeitpunkt wo ich Auf SteamWar stoßte und der Server hatte mich noch mehr gepackt im sinne von WarGears, AirAhips, WarShips etc.
    Und seitdem bin bin ich so gut wie jeden Tag auf SteamWar aktiv.
    -Warum Ich?-
    Ich hab jetzt seit ca. über 2 Jahre erfahrung mit Wargears etc. und kenn mich inzwischen gut aus.
    Schön finde ich es immer wenn ich neuen als auch ältere User auf SteamWar zu helfen ich hab schon mehrere WarGears gebaut mit ein paar freunden und es macht immerwieder aufs neue spaß.
    Ich frag auch manchmal neue User ob sie mit mir ein Wg, As, Ws etc. bauen wollen damit sie etwas besser reinkommen. Ich kann auch neue wie auch alte User helfen Kanonen zu bauen, den Bau-Server erklären oder wie das grund prinzip einiger Kanonen ist. Und auch persönlich mir macht das Spielen auf dem Server sehr viel Spaß. Mich würde es sehr Freuen ins SteamWar-Team zu gehören
    Mit Freunlichen Grüße
    Linus (Katze4Ghost)

    Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr Freuen.

    #1405
    Wolf_fan31
    Spieler

    Hey Linus
    echt tolle Bewerbung, hat mich persönlich überzeugt. Vor allem da du aus Bayern kommst ;). Spaß bei seite, ich glaube du würdest einen guten Supporter abgeben
    LG Wolf_fan

    #1406
    Whisper_hvme
    Spieler

    Vielen dank Wolf_fan31

    #1420
    Haptic_
    Spieler

    Meddl,
    Da du „deine“ Bewerbung in einem öffentlichen Raum präsentieren musst, habe ich glücklicherweise die Möglichkeit diese zu kommentieren. Hmm, warum habe ich ich „deine“ wohl in Anführungszeichen gesetzt mag sich wohl der ein oder andere Fragen. Nun dies hängt damit zusammen, dass mich der ganze Aufbau/Struktur schon sehr an die damalige Bewerbung von FoeniX erinnert. Zwar ist das nicht verboten, allerdings würde ich mir von einem Spieler der Supporter werden möchte, schon wünschen, dass jener seine eigene Bewerbung schreiben kann und sich dabei nur geringfügig oder gar überhaupt nicht an anderen bereits bestehenden Bewerbungen bedient. Mir kommt das so vor als hättest du so eine Art Lückentext gehabt, den du dann nur noch mit deinen eigenen belanglosen Informationen einfügen musstest. Schade, dabei hat mich dein starker Drang allen möglichen Arten von Spielern zu helfen schon fast überzeugt.
    Ich denke allerdings auch, dass du auch ohne einen Rang vor dem Namen zu haben durchaus Usern sagen kannst, wie man /bau eingibt. Naja leider muss man auch sagen, dass es eine sehr große Schere zwischen den wirklich guten/erfahrenen Spielern und den ich sag mal „neuen Spielen“ gibt. Und da wir schon recht viele Supporter für die letztere Spielerschaft haben, würde ich mir als User eher neue Supporter für das obere Segment wünschen. Da ich dies allerdings selber nicht entscheiden kann, bleibt es wohl bei der Serverleitung, ob sie dich als vollwertiges Mitglied für das Steamwar-Netzwerk aufnehmen.

    Mfg. Haptic_ 😉

    #1421
    Whisper_hvme
    Spieler

    Halll Haptic_,
    Ich habe alle bewerbungen überflogen um mich zu inspirieren.
    Aber trotzdem vielen dank für deine Meinung
    LG
    Linus

    #1423
    Carag999
    Spieler

    Haptic, ich fände es gut wenn alle die ein entsprechendes Profil haben Suupporter werden können und niemand ausgeschlossen wird weil es zu viele Suupporter gibt, denn umso mehr es gibt umso größer ist die Wahrscheinlichkeit dass einer online ist und einem helfen kann.

    #1424
    Maybe_Creative
    Moderator

    Hallo Katze4Ghost
    Vielen Dank für dein
    Interesse an der Arbeit eines
    Supporters.

    Deine Bewerbung hat mich leider
    sowohl vom Layout als auch von Inhalt nicht sehr überzeugt.
    Des weitern fehlt es dir glaube ich noch etwas an Erfahrung
    um der Verantwortung eines Supporter gerecht zu werden.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Maybe_Creative

    #1425
    Maybe_Creative
    Moderator

    Bevor jetzt die Frage bei dir aufkommt warum das Layout bei PhoemixYT in Ordnung war…
    war es nicht. Allerdings hat dieser von mehreren Teammitglieder starke Empfehlungen bekommen, weswegen ich mir diesen auf jeden Fall in einen Bewerbungsgespräch anhören wollte.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 9 Monaten von Maybe_Creative.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 9 Monaten von Maybe_Creative.
    #1432
    Zent4rus
    Spieler

    Haptic,
    Ich finde, es ist eine Unverschämtheit, wie du dich geäußerst hast.
    Zu Punkt 1:
    Es gibt bereits 15 Bewerbungen, natürlich tauchen manche Formulierungen und Strukturen wieder auf. Wenn du in die Bewerbung von Octo reinschaust, wirst du bemerken, dass auch diese starke Ähnlichkeiten mit der von FoehnX aufweist. Ich sehe keinen Grund, warum man eine Gliederung nicht übernehmen darf und auch nicht die Nötigkeit, Ihn dafür bloßzustellen.
    Weiter: Du bezeichnest seine Bewerbung als belanglos, was ich respektlos finde und stellst es so dar, als ob sich Katze überhaupt keine Mühe gegeben hat. Er hat sich allerdings nach seiner anfänglichen, zugegeben nicht sehr umfassenden, Bewerbung ein zweites mal hingesetzt und eine deutlich ausgereiftere Bewerbung verfasst.
    Natürlich kannst du dich äußern, wie du möchtest, das heißt aber nicht, dass du es tun solltest. Hier ein Beispiel, wie du deine Kritik auch hättest formulieren können:

    Hey Katze,
    Ich finde es toll, dass du dich für die breite Masse der Spieler einsetzen und ihnen helfen möchtest. Allerdings glaube ich, dass es schon recht viele Supporter gibt, die sich um unsere Neulinge kümmern und denke, dass wir eher Supporter für die erfahreneren Spieler brauchen. Letztenendes muss das aber die Serverleitung entscheiden.
    MfG, …

    Das wirkt (hoffentlich) weniger abneigend.

    LG, Zent4rus

    #1433
    Haptic_
    Spieler

    Heyyy Zent4rus,
    Zugegeben, ich habe meine Meinung textlich nicht gerade so gestaltet, dass sie Gutmenschen & schönreder anspricht, allerdings sage ich mal auf die Gefahr hin, dass du es wieder als unverschämt bezeichnest, dass es keinen Unterschied macht wie ich ihm sage, dass er abgelehnt wird. 🙂 Hinauslaufen tut es auf das selbe.
    Mit besten Grüßen und Küsschen, Haptic_

    #1435

    @Haptic_,

    Willkommen im 21. Jahrhundert, die Zeiten wo man tatsächlich selber eine Bewerbung schreibt neigen sich dem Ende zu. Immer mehr größere Unternehmen muss man online nur noch eine ankreuzliste ausfüllen und Lebenslauf einfügen.

    Viele Server setzten auch auf Musterbewerbungen dann ist jede Bewerbung von der Struktur identisch aufgebaut. Daher ist dies nicht unüblich.

    Ich schließe mich Zent4rus übrigens an dass du unverschämt bist! Da deine Kritik nicht mehr Sachlich ist. Aussagen wie /Belanglosen Informationen/ oder deine Sarkastische Sätze wie

    Schade, dabei hat mich dein starker Drang allen möglichen Arten von Spielern zu helfen schon fast überzeugt.

    Hat in so einer Kritik nichts zu suchen. Wenn es dir nicht passt wie er sich (wohl zum aller ersten Mal) sich für was beworben hat, kannst du dich gerne bei der Moderation beschweren gehen.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Das Thema „Bewerbung für den Rang eines Supporters“ ist für neue Antworten geschlossen.