Beschwerde gegen das unrechte Handeln Octopauls

Startseit Foren Off-Topic Lob und Kritik Beschwerde gegen das unrechte Handeln Octopauls

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #1887
    Lixi266
    Spieler

    Ich schreibe die folgende Beschwerde auf Grund der Tatsache, dass mein Airship das viel Zeit in Anspruch genommen hat, einfach so von octopaul gesperrt wurde (das AS war bereits seit Monaten akzeptiert gewesen). Ich habe mit diesem As schon dutzende fights gespielt, gegen viele von euch unter anderem gegen sehr viele Supporter und Developer. Gestern kämpfe ich gegen maathias und plötzlich joinen octopaul und weitere deren Namen ich jetzt nicht nennen will und sprechen sich über das Design meines AS aus. Ich weiß, dass das AS einigen vom Design her nicht gefällt, aber die Kunst liegt im Auge des Betrachters. Wenn es also zu hässlich sei, dann sollte mir das also gleich gesagt werden und nicht 3 Monate später. Und dann sperrt es octopaul einfach, obwohl er eigentlich rein gar nichts mit As zu tun hat und sich meines Wissens noch noch nicht die Mühe gemacht hat und eins zu bauen. Ich war gestern und heute sehr „zornig“ weil es an einigen an etwas Freundlichkeit fehlt. Ich möchte darum bitten, (falls notwendig) dass Chatinhalte von heute und gestern, wärend und nach 2 AS fights überprüft werden, dann ist es vielleicht verständlich warum ich so aufgebracht bin. Zitat von octopaul: „Haha viel erfolg“. Ich persönlich finde es einfach unfreundlich und schlecht von einem Supporter, mir gegenüber so zu sein.
    Ich hätte gerne, dass mein Airship, dass einfach so gesperrt wird wieder freigegeben oder mir wenigsten eine ordentliche Begründung und Verbesserungsvorschläge gegeben werden.
    ~Lixi266

    #1888
    Zent4rus
    Spieler

    Hey Lixi,
    Das ist in der Tat sehr schade :/
    Weißt du, ob es ausschließlich wegen des Designs gesperrt wurde? Viel falsch machen kann man ja nicht, es sind ja nicht viele Richtlinien (Flugfähigkeit und keine kampfrelevante Tech) gegeben. Falls es trotzdem ein Problem gibt, könnte ich es mir mal anschauen und dir beim Umdesignen Tipps geben.

    LG, Zent4rus

    #1889
    Lixi266
    Spieler

    Ja es wurde von octopaul nur deshalb gesperrt, weil es ihm und einem Freund von ihm (dessen Name ich nicht erwähnen will) nicht gefallen hat und sie sich dementsprechend beleidigend im Chat darüber unterhalten haben. Aber ich warte noch gerne auf die Aussage octopauls aus seiner Sicht.
    Danke für deine Unterstützung Zent4rus =)
    LG Lixi266

    #1890
    octopaul2001
    Spieler

    Hallo Lixi266,
    habe noch versucht (per msg) zu schreiben weshalb dein AS gesperrt wurde. Matthias stupste mich an und fragte mich, ob das 3d-Design dessen Gegner nicht ausreichend sei. Es stellte sich relativ schnell heraus, dass dieses Design deutliche Mengel aufweist. Da Matthias im AS Rat ist und meinte dass so ein Design nicht ausreiche (welches ich auch bestätigen kann), ihm auch vertraute, entschloss ich mich dieses zu sperren. Dazu gesagt, dass du bereits relativ viel Erfahrung hast und das man ein regelrechts Design doch schon erwarten kann. Hinzu kommt noch, dass es kein vergleichbares AS in der Arena gibt. Das dieses AS mehrere Monate alt ist, kann ich nicht bestätigen, wie ich es mitbekommen habe ist es relativ neu (könnte man nachschauen). Ein weiterer Grund des Sperrens ist der Missbrauch von übertrieben vielen Flying-Machines. Es gab schon einige Kritik über dieses AS, da es viele Laggs und zahlreichen Gamecrashes führt.
    Des Weiteren habe ich mich nicht über dein Design beschwert und oder darüber lustig gemacht (während des Kampfes); sondern ein Teammate.
    Den Supporter anzuprangern, der sowas freigeben hat, ist auch die falsche Lösung. Deshalb würde ich folgendes Vorschlagen, dass Vertreter des AS-Rates dieses AS sich anschauen und beurteilen ob dieses auch Konform ist (auf 3d-Design und Missbrauch von FM).

    #1891
    Lixfel
    Developer

    Guten Tag,

    ich bin ein Mitglied des AirShip-Rates. Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass „3d-Design“ keine Anforderung für ein AirShip, lediglich das „flugfähige Aussehen“ ist entscheidend.

    Ich hätte gerne zum Prüfen des Designs entweder ein paar Bilder vom Äußeren des AS oder Zugriff auf die Schematic, dann kann ich mir das mal etwas anschauen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lixfel

    #1892

    Bei AS sind relative großzügige Design Vorgaben. Wenn man genau darauf achtet wäre fast keins frei.

    Designer haben unteranderem die Maße kritisiert das es dort schwer ist schön zu Designen.
    Glücklicherweise findet bereits am Sonntag 20 Uhr eine Debatte statt wo es um diese Problematik geht

    #1893
    Lixi266
    Spieler

    Vielen Dank für das Feedback, ich kann dir, Lixfel gerne die schem geben oder erneut einsenden um das design zu überprüfen.
    Um zum Thema lags zurückzugehen: Dieses Thema wurde erst gestern angesprochen und davor noch nie, was vielleicht daran liegt das um die 10 Personen im fight waren, die aktiv tnt gezündet haben usw… und ich habe noch nie von game-crashes Aufgrund dieses As gehöhrt.
    Generell sind wie bereits geschrieben wurde, gibt es nur ein paar Richtlinien an die man sich halten sollte, und ich glaube das ich gegen keine dieser Verstoßen habe, außer wenn jemanden das Design nicht gefällt, wobei es um die Flugfähigkeit geht und nicht über 3d design oder sonst was. Und da gibt es meiner Meinung nach andere die deshalb auch gesperrt gehören, aber das hat Admiral schon beschrieben.
    Noch dazu kommt dass nicht jeder Designer oder Architekt ist also woher soll jeder wunderschön bauen können?

    Im großen und ganzen finde ich die Regeln für AS toll, weil man in diesem und nur diesem Modus so viel mehr Freiraum hat und es keiner einem so vorgibt wie bei Mwg oder so. Deshalb mag ich diesen Modus.
    MFG Lixi266

    #1905
    maatthias
    Spieler

    Guten Abend Lixi,
    Wir haben uns deiner Beschwerde im AirShip-Rat angenommen. Ich kann dir deshalb verkünden, dass der AirShip-Rat [Admiral] entschieden hat, dass das AirShip wieder freigegeben wird. Sende es demnächst einfach neu ein.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in das Jahr 2021.

    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.