Anfängerfreundlichkeit

Startseite Foren Verbesserungsvorschläge Anfängerfreundlichkeit

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1422
    ATOM65
    Spieler

    Ich fände es sinnvoll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, sich ein Tutorial anzusehen, wo die TNT Mechaniken so für Anfänger erklärt werden, dass auch Menschen die mit weniger ausgeprägten Kognitiven Fähigkeiten auf die Welt kamen sie Verstehen und sich dass Wissen nicht erst selbst erarbeiten müssen. Dies würde wahrscheinlich auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass eine Person ihre Geduld behält, bis sie relativ gut ist.

    #1428
    Miny
    Spieler

    Ich würde erstmal vorschlagen statt „Menschen mit weniger ausgeprägten kognitiven Fähigkeiten“ Eher „Anfänger“ zu benutzen. Dazu braucht man, bis man zu IDS/ISS etc. kommt noch keine so genaue Erklärung (TNT Springt; so kann mans verhindern; Berechnungspunkte sollten fürs erste reichen), da die TNT-Physiks zu anfang extrem verwirrend wirken. Janotomate hat vor ein paar Monaten mal ein Video zu den kompletten TNT-Physiks gemacht, allerdings war dieses Faktisch nicht komplett korrekt.
    Im Zweifel:
    – OBS Studio
    – Shotcut
    – Kurz n Tutorial zu Obrigen Programmen angucken
    – YouTube Account und selber hochladen

    LG; Miny

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monaten von Miny.
    #1430
    Zent4rus
    Spieler

    Janotomate hat ein echt umfassendes Video ( https://www.youtube.com/watch?v=_geGkyHp-GA ) gemacht. Wie Miny bereits gesagt hat, gibt ein, zwei kleinere Fehler und ein paar Details haben sich in der 1.15 geändert, aber um erst mal eine Einführung in die Materie zu haben eignet es sich trotzdem.

    LG, Zent4rus

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monaten von Zent4rus.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.