Airship 1.19 Regelwerksvorstellung

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    Sehr geehrte Community,

    der AS rat hat ein Regelwerk zum 1.19 Update ausgearbeitet und mir vorgestellt. Nun hab ich etwas Luft das Regelwerk in die nächste Instanz zu bringen.

    Anhand findet Ihr nun die 1.19 Regelwerkvorlage. Gerne könnt Ihr in diesem Thema hier darüber Diskutieren und austauschen.

    Zudem werden noch Publics benötigt für einen Release. sprecht Euch hierfür am besten mit dem AS Rat ab.

    Airship Regelwerk

    AirShips werden in der Minecraft-Version 1.19 gebaut.
    Maße:
    Technikbereich: 60 Block lang, 35 Block breit, 24 Block hoch
    Designbereich: 130 Block lang, 51 Block breit, 32 Block hoch
    Entfernung von Mitte des Airship zu Mitte des Gegners: 100 Block

    Ein Airship darf sich maximal im Designbereich und darüber hinaus 4 Blöcke in alle Richtungen
    ausfahren. Davon ausgenommen sind unabhängige Flugmaschinen.

    Definitionen:

    Ein AirShip ist eine bewaffnete Struktur in Minecraft, welche aussieht, als könne sie fliegen.
    Jedes AirShip muss beidseitig gleich bewaffnet sein.
    Kampfrelevante Technik darf nur im Technikbereich verbaut werden.
    Der Technikbereich ist von einem Designbereich umgeben. Darin darf sich vor Kampfbeginn keine
    kampfrelevante Technik, Panzerung und sonstige vorteilverschaffenden Konstruktionen befinden,
    Ausnahme: Werfer, ggf. Brücke mit Ansteuerungen.

    Blöcke

    Es dürfen insgesamt 120 TNT/slime/honey verbaut werden.
    Es dürfen nur Blöcke mit einem TNT-Widerstand von maximal 6 verbaut werden. Eine Ausnahme ist
    Wasser, das nur in Kanonen, mit dem einzigen Zweck, diese vor selbstverursachtem Schaden zu
    bewahren, verbaut werden darf.
    Es dürfen maximal 32 Werfer verbaut werden.
    Vor und im Kampf
    dürfen sich in allen Blöcken mit Inventar nur Blumen, Honigflaschen und Pferderüstungen befinden,
    zusätzlich darf in Kisten und Fässer nur TNT sein, in Werfern dürfen sich 2·64 Feuerbälle oder 2·64
    Pfeile (ohne Effekte) befinden.

    Zusätzlich verboten sind: Monster Spawner, Eis, Nether Portal, Alle Silberfischsteine, Drachenei,
    Leuchtfeuer, jegliche unsichtbare Blöcke (Ausnahme: structure_void).
    Das Duplizieren von Blöcken und Entities ist verboten.

    Bug-Using ist nicht erwünscht.

    Projektile

    Ein Projektil ist ein TNT, das im gezündeten Zustand in die gegnerische Hälfte wechselt.

    Eine Kanone ist eine Vorrichtung zum Beschleunigen von Projektilen.

    Jedem Airship stehen insgesamt 40 Projektile pro Seite zur Verfügung. Ob diese z.B. in 2*20 Projektil
    Kanonen, 10*4 Projektil Kanonen oder ganz verschieden verbaut werden, ist jedem selbst
    überlassen.
    Beidseitig treffende Projektile zählen für beide Seiten. Projektile müssen auf der zum
    Gegner zugewandten Seite gezündet werden, beidseitig treffende Kanonen müssen ihre Projektile in
    der Mitte zünden.

    Kampfablauf

    – 5 min Vorbereitungszeit
    – 45sec zum abfeuern von Flugmaschinen
    – 20 min Kampf. (entern ist nicht mehr möglich)

    Punkte erhält man für:
     Zerstörte Blöcken: Abhängig von Spieleranzahl und verbauten Blöcken, max. 1200 Punkte
     Spieler Tode: Spielertod = 200 Punkte / Spieleranzahl
     Zeit: Pro Sekunde 1 Punkt

    ______________________________________________________________

    Offen ist noch, ob Lavakanonen verbaut werden dürfen sofern, sie keine Blöcke wie Bruchstein oder Obsidian erzeugen können.

    Mit vielen Grüßen
    AdmiralSeekrank

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