Stellungsnahme zum Proxima Vorfall

Ahoi verehrte Community,

anbei möchten wir (Steamwar Serverteam) Euch eine Stellungsnahme zu den kürzlichen Proximavorfälle geben. Das Team EC hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass es schweren Verdacht von unfairen mitteln bei Events von Team PX besteht.

3s1 hat ausführlich Verdachtsfälle zusammen getragen, unter Angaben der Quellen und zeitliche Infos.

am selben Tag setzten wir ausführliche Untersuchungen an um die Vorfälle nachzugehen. Unser Replaysystem ermöglichte es alle WGS Kämpfe in 40 facher Verlangsamung zu wiederholen. Hierbei kamen folgende Ergebnisse:

  • In ALLEN WGS Kämpfe konnte beobachtet werden, dass OG_Toasty autoklicker verwendete und somit gegenüber anderen Teams einen deutlichen Vorteil hatte.
  • Der vedacht auf XRay / Freecam mod wurde durch Beobachtungen nicht 100% bestätigt. Es liegen allerdings andere Beweise vor, (aus datenschutzgründe nicht der Öffentlichkeit einsehbar), dass zumindenst in vergangene Events von derartigen Modifikationen gebraucht gemacht wurde.
  • Diese Beweise legten ebenso preis, dass Tech von anderen Teams OHNE deren Einverständnis verwendet wurde.

Alle Informationen stellen wir ebenso dem MyPlayPlanet.net Server zur Verfügung, falls sie entsprechende Maßnahmen zum Schutze der Community durchführen möchten.

Folgende Vergehen konnten Proxima gegenüber festgestellt werden:

  • Nutzung von Autoklicker in Allen aufgezeichnete Events (OG-Toasty)
  • Programmierung von Hack Clients (Sumdora)
  • versucht dem Server und einzelnen Serverteam Mitgliedern zu schaden
  • ban Umgehung
  • Verwendung von Xray in Events

Anhand diese Vorfälle und auch von uns sichergestellten Beweisen können wir dieses Team so nicht mehr in unserer Community Intrigieren. Anbei wurde sich von der Moderation auf folgendes Strafmaß geeinigt.

  • Auflösung des Team Proximas
  • Eventsperre für alle Proxima Mitglieder für das restliche Jahr 2021
  • OG_Toasty: Permabann für bann umgehung und Autoklicker
  • Mister_V: Permabann für versuchte Schädigung des Servers
  • Sumbora: Permabann für Worlddownloader Nutzung/Programmierung

Leider besaß Proxima ebenso ein Supporter im Serverteam (octopaul2001) Er wusste von ALLEN vergehen bescheid und teilte es nicht der Serverleitung mit. Er hat wissentlich Proxima bei Ihren vergehen unterstützt und verschwieg es dem Serverteam. Folgende Maßnahmen kommen auf octopaul2001 zu:

  • 3 Monate bann für Niederträchtiges verhalten gegenüber dem Serverteam
  • Entzug des Supporterrangs
  • Keine Möglichkeit je ins Serverteam wieder aufgenommen zu werden.

Wir bedauern es sehr, dass es Teams gibt, welch Ihre gier nach Erflog und Sieg so weit geht, dass diese mit allen Mitteln zu erreichen sind. Es ist sehr schädigend für die ganze Community, auch die über den Server hinaus. Wir hoffen, dass es solche Teams in Zukunft nicht mehr gibt.

Auch mit diesen unerfreulichen Nachrichten möchten wir Euch noch einen schönen Tag wünschen.

Mit freundlichen Grüßen

Steamwar – Serverteam

10 thoughts on “Stellungsnahme zum Proxima Vorfall

  1. Da bin ich einmal ein halbes Jahr nicht aktiv und dann sowas… Ich bin extrem enttäuscht was mein jetzt ehemaliges Team da angestellt hat, ich distanziere mich absofort von diesem Team und hoffe ich werde nicht in schlechtes Licht gestellt wenn man mich mit diesem Team in Verbindung bringt. Vorneweg, ich hab von diesem hack client nichts gewusst.

    Mfg. Rotstein

    1. Die Herausforderungs kämpfe am Freitag Mitteln den Ersatz für Proxima.
      Aktuell hat sich freezekick dafür angemeldet. Alle WGS kämpfe von Proxima werden später wiederholt mit dem ermittelnde Ersatzteam.

Schreibe einen Kommentar