Zusätzlich zu den interessierten Mitgliedern des Serverteams dürfen ab sofort auch interessierte Spieler einen Ratsplatz einnehmen.

Was ist ein Rat bzw. was macht dieser?

Ein Rat ist eine Spielmodus bezogene Gemeinschaft, welche über die Entwicklung der Spielmodi debattiert und Veränderungen bzw. Verbesserungen ausarbeitet. Ein Rat hat nicht die Befugnisse, eigenständig Veränderungen beizuführen, er dient lediglich als „Beratungsstelle“ ,welche empfohlene Vorschläge und Veränderungen argumentativ bearbeitet. Räte dienen als Anlaufstelle für Spieler für Regelwerksunklarheiten/ Eventwünsche/ Einsteigerfreundlichkeit/Marketing und was sonst noch so für Fragen bezüglich des Spielmodi anfallen.

Auf Steamwar gibt es insgesamt 4 Räte

  • WarGear-Rat
  • WarShip-Rat
  • MiniWarGear-Rat
  • AirShip-Rat

Wie bewirbt man sich?
Um dem jeweiligen Rat beitreten zu können muss der interessierte Spieler sich erst im Forum unter Bewerbung für den Rat bewerben und die Community davon überzeugen, dass er Ihre Meinung gut vertritt. In den Kommentare unter diesem Beitrag kann dann jedes Communitymitglied seine Meinung bezüglich dieser Bewerbung abgeben und darüber abstimmen, ob er/sie für- oder gegen dieses Mitglied ist.
Jede Stimme muss hierbei ausführlich begründet sein. Des weiteren müssen je nach Spielmodus Größe zwischen 4 und 7 Stimmen mindestens für diese Person sein. Wenn dann unter den Bewerbern des jeweiligen Rates ein Spieler gewonnen hat, wird dieser noch von der Moderation in einem Vorstellungsgespräch beurteilt, ob er/sie auch wirklich in der Lage ist konstruktiv und produktiv in einem Rat mitzuarbeiten.

Welche Auflagen gelten?

  • Pro Rat dürfen maximal 2 Spieler beitreten
  • Der angenommene Spieler besitzt dasselbe Stimmrecht wie andere Ratsmitglieder.
  • Der Bewerber muss ein aktives Mitglied der SteamWar-Community sein.
  • Muss TS3, Discord und ein funktionierendes Mikrofon besitzen.
  • Interesse und Spaß an diesem Spielmodi haben.

Wann wird gewählt?

Alle 2 Monate läuft dieser Platz aus. Ab dann können sich neue Spieler für diesen Platz bewerben, der Spieler selbst kann sich auch erneut bewerben. Sollte es keine neuen Bewerber geben, dürfen die ehemaligen Ratsmitglieder auch mit nur 4 Stimmen in den jeweiligen Rat gewählt werden.
Mindestanzahl an Stimmen pro Rat: Stand 14.05.2020 (Wird je nach Ratsgröße im Forum aktualisiert!)

  • MiniWarGear-Rat: —– 7 Stimmen
  • WarGear-Rat: —– 6 Stimmen
  • WarShip-Rat:– 5 Stimmen
  • AirShip-Rat:– 4 Stimmen

Die erste Bewerbungsphase startet ab sofort und endet am 24.5.2020.


Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen

Viele Grüße

AdmiralSeekrank

6 thoughts on “Spieleranteil in den Räten

  1. Hallo AdmiralSeekrank,
    Ich hätte da mal eine Frage, die wäre: Dürfte man als Normaler User auf Steamwar auch den Sitzungen einfach nur zuhören? Sprich man mutet sich und hört den anderen einfach nur zu.
    Ich würde mich über eine Antwort freue,
    Friderik

    1. Nein, es startet eine neue Bewerbungsphase. Diese muss nicht unbedingt 2 Monate sein, kann auch früher statt finden, wenn der Rat nicht alle Userplätze belegt hat.

      Hierbei kann der Rat abstimmen, ob neue Userplätze belegt sein dürfen. und eine neue Bewerbungsphase startet.

Schreibe einen Kommentar