Rotierender Spielmodus: MicroWarGear

Schon länger gab es im Serverteam die Idee, einen Spielmodus mit regelmäßig wechselndem Inhalt zu haben. Nachdem im letzten Monat die Voraussetzungen für die Einführung von MegaWarGears als Spielmodus geschaffen waren, wurde diese Idee nun neu aufgegriffen.

Im Rahmen des rotierenden Spielmodus ist nun der Spielmodus MicroWarGear spielbar! MicroWarGears unterscheiden sich in den folgenden drei Punkten von MiniWarGears:

  • Die Maximalmaße betragen 7 x 7 x 7 Block
  • Freiluftbrücken sind gestattet
  • Es darf kein vor-verbautes TNT verwendet werden (keine MGs)

Für den Spielmodus MegaWarGear, welcher zu einem rotierenden Spielmodus umgewandelt wurde, können weiterhin Schematics eingesendet werden. MegaWarGears werden MicroWarGears Mitte Dezember als rotierender Spielmodus ablösen, der nachfolgende Spielmodus wird dann bekannt gegeben. Da für den Spielmodus MegaWarGear häufiger Fragen nach dem Regelwerk gestellt wurden: Ziel unseres Spielmodus MegaWarGear ist es, es auch einmal nahezu ohne Einschränkungen ein (Mega)WarGear bauen zu können. Sofern ein MegaWarGear nicht unzerstörbar ist, ein ordentliches Design hat und die Kanonentechnik an WarGears erinnert, ist es konform.

Mit freundlichen Grüßen,
das SteamWar-Serverteam

Schreibe einen Kommentar