Antwort auf: Sinnvolle Serverstrafen

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ATOM65
Spieler

Ich kann mir Vorstellen, dass du nicht verstehst, was meine Strafen nun ändern würden. Ich erkläre kurz meine Gedankengänge.
Techklau: Spieler wird neutralisiert, kann also keinen unterbind-baren Schaden mehr anrichten. Das einzige was er abgesehen von Fights mit alten MWGs noch tun kann, ist eigene Tech zu bauen (es seie denn es gibt einen anderen Techklauer). Diese kann er dann ggf. in /challenge Kämpfen ode4r halt wenn seine Strafe vorbei ist (frühestens nach einem halben Jahr, dann ist die geklaute Tech eh nicht mehr aktuell) testen und dabei merken, dass er auch ohne Techklau erfolgreich sein kann. Diese Erkenntnis wird ihn in Zukunft von Techklau abhalten.

Hacks: Bei Verwarnung (nur AC) bekommt er gezeigt, wie schnell das herausgefunden wird und idealer weise abgeschreckt. Spieler wird neutralisiert, aber nicht aus der Community geworfen und kann seine Tech parallel weiterentwickeln, sodass er nach Möglichkeit bei Ende der Strafe legale Erfolge erzielt.

Mutes:
kurze Mutes (nur ein paar Stunden bis Tage): wenn es wie beim AS Event zu Sticheleien oder gar Beleidigungen (oder politisch unangemessene Kommentaren) kommt. Nichts ernstes, soll nur weitere Eskalation verhindern.
längere Mutes: Neutralisation der Spieler, klassischer „Denkzettel“

Bei Bug-Using im Prinzip das gleiche, wie oben