Antwort auf: Duper-Kanonen bei AS

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#3868
ATOM65
Spieler

Was nicht verboten ist, ist erlaubt.
Meine Beiträge landen wohl gerne mal in memeform auf dem DC, wenn aaZ anderer Meinung ist als ich.
Zu viele Duping Kanonen wurden entweder sehr ineffizient sein oder sehr lange brauchen um ordentlichen dmg anzurichten (man kann max 1 one-shot und eine 2 shot duping kanone einbauen, wenn man so wenige hat ist es einfach die gezielt zu jagen, wenn man weniger als 6 projs nutzt, werden die duping Kanonen zu ineffizient, vor allem, da der Gegner bei as ja im gegansatz zu anderen Modi 75 Blöcke entfernt ist, aber auch die 7 6er könnte man mit einer Halbauto, die ne kadenz von 1,5 hat schnell vom Himmel holen) bei as sind 14 punktierungen die minimal abdeckung, mit duper Kanonen wurde es min 54 sek dauern, das AS tko zu kriegen und in dem Fall wurde man sich ausschließlich auf sie verlassen, wenn auch nur eine duper kanone – welche eine Halbauto die vollschwenk hat – zerstören sollte, zerstört wird, kann das schon bedeuten, daß der Gegner im Vorteil ist und wenn man überlegt, dass die schnellsten belader 6 tnt alle 2 rtick beladen können, merkt man schnell, daß ein Spieler mit ner sfha kanone (die allerdings recht aufwendig wäre) alle 4 tick 6 tief kommen würde, mit autodelay würde das bedeuten, dass 2 duper Kanonen zerstört werden könnten, bevor sie den 2. Schuss abgeben und 3 weitere für jeden weiteren Schuss also würde ein Spieler hypothetisch nach 34 sek die gleichen 14 Löcher schaffen können, wenn man davon ausgeht, daß der Spieler nicht ganz so schnell draggen oder, wie man das bei solchen Geschwindigkeiten auch nennt kann, sondern nur auf 1 tnt/gtick kommt, würde man dennoch alle 1,4 sek einen Schuss abgeben, also alle 7 sek eine dupe kanone killen können, also nach 55 sek alle duperkanonen weggenatzt haben und nach 104 sek tko also wie man hier sieht, kann schon eine einzige 6 Punkte kanone den duper überlegen sein, wenn sie nen Spieler hat, mir fällt auf, daß man mit ds noch schneller sein könnte aber das gilt ja für duperkanonen, wie für normale, is also egal. Ich würde es also für wahrscheinlich halten, das man bei einem Event 4-6 herkömmliche und 2 bis 3 duperkanonen+ evt raketenmagazin verwenden würde und für den alltagsgebrauch 3-4 normale und 3-5 duperkanonen eingesetzt würden. Ebenfalls ist AS ja ein klein genugender Modus, das sich kaum jmd beschweren würde, wenn die Regel sich für ein paar Monate jede Ratssitzung ändern würde, wenn man merkt, dass duperkanonen noch schlechter oder vllcht auch besser gemacht werden müssen. Eine Sache, die noch zu bedenken is, is, dass ne herkömmliche kanone nur 2 Blöcke von der mitte weggeht und selten dicker als 8 Blöcke is, bei ner duperkanone würde das wahrscheinlich größer werden, da ich keinen kompakten vertikalen duper kenne (auch wenn ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigt habe) und viel wichtiger: um tnt zu sparen würde ne duperkanone in beide Richtungen schießen müssen, was schwer ist, da man alles was nicht proj Zündung und kompris ist ja normalerweise nach hinten verlagert und es bei ner 2richtungs kanone kein hinten gibt