Antwort auf: Bessere Designs

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ATOM65
Spieler

Badas (und Seekrank für Argumente):
1. Wenn man ein paar Stunden nach nem Design sucht, welches sowohl gut aussieht, als auch genügend Platz für alle Kanonen hat (auch Vorgesetzte, oben am Rand, wenn man sein Design darauf ausbaut), passen da alle Kanonen rein
2. durch den Wall-Trick kann man sowohl Abprallpunkte managen, als auch Panzerungsverluste auf weniger reduzieren, als die Meisten alten 2,5D(ja nicht mathematisch Korrekt) Designs früher hatten
3. Faulheit ist keine Ausrede mehr, wenn es Publicdesigns gibt, gleiches gilt für die Fähigkeit des Spielers, schöne Designs zu schaffen
4. du musst nicht mit dem Walltrick arbeiten, wenn du es nicht tust, kannst du dich allerdings auch nicht über Mangel an Panzerung und Abprallpunkten beschweren, gleiches gilt für Anfänger
5. Ja wenn es 2 gleich gute Designs gibt, stimmt das. Aber, während 2D-Designs nur auf nem perfekten Screen so gut aussehen, wie du ansprichst, kann man das Aussehen von guten 3D-Designs aus allen Richtungen genießen

Das einzige Problem, was ich mit 3D Designs sehe, ist, dass es sehr schwer ist, Schilde einzubauen, Weill man die Seiten meistens je nach Seite nur zu bis zu 60% berührt und sehr Kreativ werden muss, um Schilder an den gewünschten Ort zu bekommen, aber ein Spieler mit viel Skill sollte diese Herausforderung problemlos bewältigen können.

An xNtray
Ich rede nicht davon, das Designs bestimmte Features, wie Ketten oder Antriebe generell haben müssen, so wie das Design, welches ich auf unserem DC vorgestellt habe einfach nur ein Gestell und keine Ketten oder so nutzt. Natürlich wird kein normaler Panzer gleich eure Wunschaufstellung erlauben, dann schaut ihr euch halt nach SF/SteamPunk-Kampfmaschinen-(Fan)arts oder experimentellen Kampfmaschinen um, verändert die Proportionen noch etwas und schon hat man ein solides MWG/WG, bei dem den Beobachtern die Augen nicht aus dem Kopf fallen. Außerdem finde ich Rofls komplett Valide und wenn man z.B. Planeten um einen Stern kreisen lässt (ohne realistische Proportionen), kann man damit jede beliebige Aufstellung erreichen (Planeten -> Kanonen, Stern -> SFA+Kanonen+Schilde z.B.). Die Grenzen liegen nur in eurer Kreativität und Features wie den unsichtbaren Mauern. Selbst wenn es solche Mauern nicht gäbe, würde der Skillteil nicht verschwinden, da jeder Spieler ein gutes Design nutzen muss und dadurch gleich eingeschränkt ist (allerdings müssten die Supporter hier für Fairness streng sein).

Ein weiterer Vorteil an einem gutes-Design Zwang wäre, das Personen, die weniger gute Technik bauen aber dafür gut designen können (besseres Design bedeutet dann auch, das es besser an die Aufstellung/weiteren Bedürfnisse des (M)WG angepasst ist und dennoch schön aussieht) von stärkeren Teams aufgenommen und weniger ausgegrenzt (s. Sehfehler) werden, der Server sich also für eine breitere Community öffnet.