Antwort auf: WarShips und AirShips unter 7%

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#3207
Lixfel
Developer

Guten Abend Bricksel,

ich möchte als Entwickler des absoluten Prozentsystems kurz darauf eingehen, warum ich (insbesondere bei AirShips) das Risiko für akzeptabel halte.
Ich werde dazu einen Kampf, den ich gestern beobachten konnte, zwischen aaZ und Hcly heranziehen.
aaZ hatte ein unbewaffnetes AS kleiner als die 7%-Schwelle, wobei Hlcy ein klassisches AirShip hatte.
In diesem Kampf hat Hlcy Gebrauch von Schwenkkanonen gemacht, um die Teammitglieder (erfolgreich) mit Kanonenschüssen direkt auszuschalten. Da aaZ kaum Blöcke zur Panzerung oder zum Ausweichen hatte, konnte diese Strategie funktionieren. Wenn in Zukunft AirShips insbesondere mit der Möglichkeit zum Anti-Personenkampf im Hinterkopf gebaut werden, wird meiner Meinung nach die nur-PvP-Strategie gekontert. Aufgrund der Notwendigkeit von Blöcken bei AirShips, um nicht herunterzufallen, funktioniert das bei AirShips relativ problemlos, im Gegensatz zu WarShips, wo aufgrund des Ozeans diese Strategie eher etwas schlechter funktioniert.

Relative Prozentsysteme haben ihre eigenen Probleme, die durch zunehmende Komplexität (siehe z.B. SG.eu-Punktesystem) versucht wurden zu kompensieren.

Ich bin gegenüber neuen Vorschlägen offen, wollte hier nur anbringen, warum ich diese kleinen AirShips (und WarShips) für nicht so dramatisch erachte.

Mit freundlichen Grüßen,
Lixfel