Oldschool WG Turnier

Ahoi Matrosen,
es ist uns eine große Freude und auch eine ganz besondere Ehre der Austragungsort für das Spektakuläre Wartech- Oldschool- Turnier sein zu dürfen.

Das WargearTeam und der Youtube Kanal „Wartech“ veranstalten am 05.01.2020 ein Wargear Oldschool Turnier hier auf Steamwar.de. Auch Ihr seid Eingeladen Eure Oldschools zu bauen und an diesem Event teilzunehmen. Anbei findet Ihr den link zum Ankündigunsvideo mit den notwendigen Informationen. https://www.youtube.com/watch?v=_E1MZ-ukHiA&t=1077s zudem nochmals das von Wartech festgelegtem Regelwerk.

WarTech Oldschoolrichtlinien

Zur Benutzung im WarTech 100-Abospecial Oldschool WarGear Turnier Hintergrund: Das Turnier wird mit freundlicher Unterstützung des Steamwar.de Serverteams ausgetragen, WarGear-Freigabe und Fight finden auf Steamwar.de in der 1.12.2 statt. Als Basis zu diesem Regelwerk dient das Steamwar.de standardregelwerk, welches hier zu finden ist → https://steamwar.de/spielmodi/rw?rw=7 ← , die nachfolgenden Änderungen sind jedoch unbedingt zu beachten! Die Überprüfung des WarGears auf die folgenden Regeln erfolgt durch Kaltenstein und im Zweifelsfall Minebuilder_3011 auf Steamwar.de

Maße:
– Die Tiefe des WarGears wird auf 37 Blöcke begrenzt. Hinweis: Diese Größe entspricht den Abmaßen, die auf MyPlayPlanet.net für T3 gelten.
– Das WarGear darf sich bei Fightantritt maximal 4 Blöcke, sowie nur nach oben hin ausfahren.

Blöcke:
– Der Maximale TNT-Widerstand, den ein Block im WarGear haben darf beträgt 30, u.a. der Eisenblock (42), Der gebrannte Ton (159), oder der Stein (1) erfüllen diese Eigenschaft.
– Es darf sich bei Fightantritt kein TNT im WarGear befinden
– Zudem ist pro WarGear ein Leuchtfeuer (138) zulässig, solange es sich in den oberen 5 Blöcken der Abmaße befindet und über eine Vorrichtung verfügt, die es erlaubt den Strahl des Leuchtfeuers aus dem WarGear herauskommen zu lassen, welche sich in der Brücke aktivieren lassen muss. Letzteres darf keinen Inventarinhalt haben, also keine Effekte verursachen!
– Observer (218) und Schleimblöcke (165) sind nicht zulässig im WarGear zu verbauen.

Kanonen:
– Automatische Kanonen sind unzulässig
– Die maximale Standard(!) Kanonenzahl betragt 13, diese haben eine Maximale Projektilzahl von 16 TNT, es sei denn sie sind durch Treibladungen, welche nicht nach vorne Beschleunigen erfasst (Also Schwenkkanonen), diese dürfen maximal 4 TNT verschießen, welche alle gleichzeitig gezündet werden müssen.
– 2 weitere Kanonen dürfen eine Projektilzahl von 24 besitzen, diese dürfen ebenfalls nicht schwenkbar sein. Die Schadenstiefe in Blöcke massiven Eisens dieser Kanonen darf 50% ihrer Projektil-Zahl nicht regelmäßig (RandomFaktor) überschreiten. Hierdurch sollen Stichkanonen ausgeschlossen werden.
– 1 weitere Kanone darf eine unbegrenzte Projektilzahl besitzen, bei dieser muss es sich um eine Streukanone handeln, also eine Projektilkammer besitzen, die mindestens die 3-Fache Breite ihrer Tiefe besitzt.
– Somit beläuft sich die Gesamtkanonenzahl auf 16 (13+2+1)
– Die 3 Hauptwaffen (24, bzw. unbegrenzte Projektile; siehe oben) müssen von der Brücke aktivierbar sein.
– Kanonen, deren Hauptzweck es ist, die Maximalmaße des WarGears in Höhe und Breite zu verlassen (Artillerie-Kanonen, Down-Stabs, Side-Stabs, etc.) sind nicht zulässig, wobei es sich um eine solche handelt obliegt dem Prüfer.

Brücke:
– Die Brücke muss eine begehbare Fläche von mindestens 80 Blöcken besitzen
– Anzeigen für mindestens 5 vorhandene Schadenssensoren, welche zudem einen Akustischen Alarm auslösen müssen.
– Eine Kanone, die in der Brücke verbaut wird, darf maximal 4 Projektile besitzen
– Die 3 Hauptwaffen (24, bzw. unbegrenzte Projektile; siehe oben) müssen von der Brücke aktivierbar sein.
– Wichtig! In der Brücke müssen mindestens 2, nicht fightentscheidende Technikelemente aktivierbar sein, bei welchen es sich NICHT um ansonsten vorgeschriebene handelt. Diese können u.a. sein:
– Alles-Abfeuern-Knopf
– Notausgang aus Brücke in anderen Teil des WarGears, durch ein verstecktes Schott
– Durch Stolperdraht oder abgebauten Glowstone ausgelöster Eindringlingsalarm
– Nicht zur Brücke führendes Schott im Gang
– Haupteingang
– etc.
Design:
– Ein Fortbewegungsmittel im Design ist nicht notwendig
– Dennoch sollte auf ein Design geachtet werden, es sollte durchgehend 3D sein, wobei farbliche Zurückhaltung geboten ist. Eisen ist im Design besonders erwünscht. Designbeispiele sind etwa MCIV WarGear V4 Silverstar oder Tunida85 WarGear V3 Future. Jedoch sind vornehmlich Weiße oder Graue Designs im Ermessen des Prüfers zulässig, wenn auch unerwünscht. Bei Rückfragen bitte unter WarTech auf YT, oder an Kaltenstein/Minebuilder_3011

Wir freuen uns bereits auf das Event und wünschen allen viel Spaß

mit besten Grüßen
Steamwar Team

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