Einstellung des Airship Haupt- Supports

Liebe Community,

unser neues Ratssystem ist schon einiger Zeit im Aufbau. Dadurch wurde festgestellt, dass sowohl im Serverteam als auch in der Community (bis auf ein einziger) keinerlei Interesse mehr an dem Airship Spielmodus besteht.

Nach einiger zeit der Überlegungen bin ich zum Entschluss gekommen, keine Finanzielle Unterstützung für diesem Spielmodus zur Verfügung zu stellen.

Die ursprüngliche Idee meinerseits von AS war es, eine Ableitung der Warships zu machen. Da ich kein freund des PVP war/ bin sollte Luft als natürliches Hindernis sein um das Entern zu erschweren. Zudem sollte das Regelwerk strenger werden. Unteranderem sollte auch Wasser verboten werden. Nachdem das erste Ratssystem eingeführt wurde, wurde das Regelwerk sehr experimentell aufgebaut. Es soll ein sehr kurzes und lockeres Regelwerk sein. War interessant doch es scheiterte. Schließlich war es so locker, dass man nicht wusste, wo soll man anfangen zu bauen und was soll man bauen. Es brachte nicht den vorgestellten Erfolg.

Der DEV aufwand wurde stark erhöht (einiges für die Katz), die Spielerzahlen jedoch nicht. Es macht für uns keinen Sinn, Events in einem Spielmodus zu veranstalten, worauf keiner Bock hat. Auch ist es stets nervend und stressig den Modus zu Updaten. Unteranderem die häufig veränderte Maße. (Auch die aktuellen Maße finde ich Blöd) Auch im Serverteam sei keiner bereit den Rat zu unterstützen. Weshalb uns da auch die Ressourcen ausgehen.

Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür, dass Airship nicht weiter als Hauptmodus unterstützt wird.

Doch wie geht es weiter?


  • AS wird irgendwann auf die 1.19 Updaten. (Datum ist unbekannt kommt darauf an wann man Bock hat)
  • Nach dem Update kommen Bug fixes unregelmäßig
  • Es wird keine änderungen am Regelwerk genommen und das Einsenden von AS kann entsprechend Zeit bis zur Prüfung vergehen
  • AS wird (nach der Absprache mit dem Rotierenden Spielmodirats) dem Rat angeglidert
  • Der Hauptrat für AS wird zeitig aufgelöst

Ihr könnt also weiterhin Airships bauen und einsenden, natürlich auch damit Kämpfen.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass die keine eindeutige Entscheidung des Serverteams war und überwiegend von mir mehr oder weniger als Alleingang zu dieser Entscheidung gekommen ist. Dies möchte ich Auch nochmal erläutern warum und weshalb.

Seit längerem besteht die Diskussion in den Serverinterne Kanäle. aber sehr Sportlich und wenig Feedback. Dies erweckte in mir den Eindruck, dass AS generell keinen hohen Stellenwert mehr im Serverteam hat. Jedoch wurde auch klar gemacht, dass man sich nicht ganz von AS trennen möchte. Weshalb es in Bearbeitung ist, Airship auf langer Sicht hin als Rotierenden Modus einzugliedern.

Da wir sehr viele Spieler haben, welch interessiert sind für andere Spielmodis, würde uns AS Eventplätze weg nehmen. (mehr als ein Event pro Monat maximal möchten wir nicht machen) Um mehr Eventwünsche aus der Community wahr nehmen zu können. Airship wäre dessen sowieso völlig benachteiligt. Es ist mir auch nicht entgangen, dass unsere Devs mehr To do’s pro Tag bekommen, als man abarbeiten kann. Dadurch möchte ich sie entsprechend auch versuchen Last abzunehmen. Airshiparenen zu bauen ist auch nicht gerade eine Traumaufgabe. (heißt aber nicht, dass wir keine AS Arenen annehmen) Unsere Builder möchte ich da eher „spannendere“ aufgaben bieten können. Auch im Hinblick der Rotierenden Spielmodis. (korrigiert mich bitte falls ich falsch liege)

Generell hab ich das Gefühl, dass Airship nur das platte Ersatzrad ist welch im Kofferraum einfach mitgeschleppt wird. Man akzeptiert das es da ist, ist aber egal wenn es liegen bleibt.

Nach einiger Zeit besteht vielleicht dann auch die Möglichkeit den frei gemachten Platz durch was neues zu ersetzen. Daher seit Ihr auch gerne dazu angehalten selber einen Modus zu „entwerfen“ und diese dann vorzuschlagen. Jedoch wird aktuell wahrscheinlich kein neues Projekt kommen da wir uns auf die verbleibenden Modis erstmal konzentrieren möchten und gemeinsam diesen neuen Weg bestreiten werden.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein Schönes Wochenende und viele Grüße

AdmiralSeekrank

Schreibe einen Kommentar