Die WarGearSeason

Hallo Community,

wir freuen uns, ein Event anzukündigen, welches in einer solchen Form noch kein Server durchgeführt hat: Die WarGearSeason.

Hierbei handelt es sich um ein Event, welches über 14 Spieltage ausgetragen wird, in welchen alle 8 teilnehmenden Teams jeweils 2 mal gegeneinander antreten werden. Die Kämpfe finden vom 06.03. bis zum 05.06. an jedem Samstag von 20 Uhr bis 22 Uhr statt.

Welches Regelwerk gilt?

Es gilt das jeweils aktuelle WarGear-Regelwerk von SteamWar, mit der Änderung, dass kein vorverbautes TNT verwendet werden darf. Es wird daher einen separaten Schematictypen „WarGearSeason“ geben. Jedes Team darf mit mehreren WarGears antreten und diese auch jederzeit einsenden. Es können maximal 6 Spieler pro Team gleichzeitig mitkämpfen.

Wie kann ein Team teilnehmen?

Es gibt zwei Möglichkeiten, an der WarGearSeason teilzunehmen:

  1. Eine Anmeldung des Teams zur WarGearSeason bis zum 27.02.2021. Sollten sich mehr als 8 Teams anmelden, werden die Teams, welche nach bisherigen Turnierplatzierungen am schlechtesten abgeschnitten haben oder an noch keinem Turnier teilgenommen haben, um einen Platz in der WarGearSeason gegen ein anderes Team kämpfen müssen. Diese finden in einem Best-of-3 Format statt.
  2. Zwischen 2 Spieltagen können jeweils die Teams mit den wenigsten Siegen sowie Teams, welche am letzten Spieltag unangekündigt gefehlt haben, von einem nicht teilnehmenden Team um ihren Platz in der WarGearSeason herausgefordert werden. Der Sieger des Herausforderungskampfes (Best-of-3) bekommt den Platz (und alle damit verbundenen Siege) in der WarGearSeason.

Gewertet werden bei der WarGearSeason ausschließlich Siege, Unentschieden bringen daher keine Punkte. Es wird auch etwas – neben Ruhm und Ehre – zu gewinnen geben, nur was, ist derzeit noch Gegenstand von Debatten innerhalb des Serverteams.

Mit freundlichen Grüßen,
Das SteamWar-Serverteam

6 thoughts on “Die WarGearSeason

    1. Nein, die Gewinner des/der letzten Events haben nur eine höhere Chance, dass sie nicht um ihren Platz kämpfen müssen. Es kommt darauf an, wie viele Teams sich anmelden, wenn sich 16 Teams anmelden, wird wohl jeder mindestens einmal um den Platz kämpfen müssen.

  1. Damit kleinere und unerfahrende Teams ebenfalls antreten können. Es wurde bereits an der WGL im November Kritisiert, dass SFAs viele abgeschreckt haben teilzunehmen. Wir möchten gerne ein Event haben, wo möglichst viele Ihre Freude dran haben

Schreibe einen Kommentar