Ahoi Community,

wie manche von Euch bestimmt schon festgestellt haben ist es seit kurzem möglich mit der Bedrock Edition teile des Steamwar- Netzwerkes zu nutzen. Hierbei möchten wir allerdings darauf aufmerksam machen, dass die Koppelung zwischen Bedrock und JAVA technisch von hohem Aufwand verbunden sind.

Was ist Crossplay?

Unter Crossplay versteht man eine Verbindung von verschiedenen Plattformen unterschiedliche Systemen zu einem. bei Crossplay ist es z.B möglich mit dem Handy oder Konsole (XBOX, Switch/ PS4) auf dem PC Server zu spielen.

Wir können bislang keine Garantie geben, dass alle Funktionen welch der Javaspieler hat ebenso dem Bedrockspieler problemlos zur Verfügung steht.

Es erfüllt und zwar mit großer Freude, dass das Crossplay Angebot bereits vor release so reichlich angenommen wird, bitten aber um etwas geduld um die bestehende Probleme zu lösen.

Bitte berücksichtigt auch, dass einige Bedrockplattformen wie z.B PS4 an sich noch keine Serverfunktion anbieten worauf wir keinen Einfluss haben.

Viele Grüße

Steamwar- Server

4 thoughts on “Crossplay

Schreibe einen Kommentar