AS-Rat Sitzung am 25.04 17:00

Anwesend:

  • ATOM_2000
  • Lixi266
  • maatthias
  • Legula

Abwesend:

  • Maybe_Creative

TOP 1: Tipps im Regelwerk

[Auszug Sitzung 17.04]

[…]

  • //count #existing
  • […]
  • Rechenbeispiel: Das Public TheScythe hat drei 8-Projektil-Kanonen die zum Gegner schießen, vier 4-Projektil-Kanonen und 96 slime/tnt. Das bedeutet: 3*8 Punkte + 4*4 Punkte + ~7 Punkte (96/15) = 47 Punkte
  • Mit /skip kannst du zur nächsten Phase eines Fights spring
  • Egal wie groß dein AS ist, nachdem 23547 Blöcke zerstört wurden, bist du TECH-KO und verlierst den Fight. Die Zahl 23547 kommt daher: Der gesamte Testblock hat 336357 Blöcke, 7% (die von Rat festgelegte TECH-KO konstante) davon sind 23547.
  • Kampfrelevante Technik sind nur Kanonen, Raketen, Schilde, Flugmaschinen und andere Waffen die gezielt das gegnerische AirShip beschädigen sollen. Zum Beispiel zählen Aufzüge, Kolbentüren, Alarme, Werfer und deren Ansteuerung nicht dazu und dürfen auch außerhalb des Techbereichs verbaut werden.
  • Dir fällt das Designen schwer? Wir haben Public-Designs gebaut, rufe diese auf und lasse dich inspirieren oder baue dein AirShip gleich in eines hinein! (//schem list public)

TOP 2: Schadensystem (Fortsetzung)

Es wird jeweils die Kurve genommen, die den Team mit den meisten Spielern entspricht, diese wird auf beide Teams angewand.

Wir bitten die Devs eine Arena speziell zum Testen einzurichten. Diese soll als eigene Arena verfügbar sein, ohne dass die alte „normale“ abgeschalten wird. Damit sich der Rat und interessierte User ein genaues Bild machen können und gegebenenfalls Balancing-Probleme vor dem „offiziellen“ Release behoben werden können


Admin Ergebnisse

  • Top 1: OK
  • Top 2: Der Rat muss das Schadenssystem mit den Developer absprechen.

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