Mehr Aktivität im Rat

Startseite Foren Verbesserungsvorschläge Mehr Aktivität im Rat

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #4041
    ATOM65
    Spieler

    Hallo SW!,
    In letzter Zeit bringen die Räte wenig Innovation in die Modi. Deshalb würde ich außerhalb von Krankheit, Prüfungsphase und Ferien folgende Regel vorschlagen:
    Ein Ratsmitglied muss monatlich mind. einen Sinnvollen neuen Vorschlag (eine große Aufarbeitung eines Alten geht auch) hervorbringen, dieser muss nicht unbedingt angenommen werden. Der Ratsvorsitzende sollte zusätzlich: alle anderen Vorschläge aufarbeiten (Website-Formulierungen, Anweisungen für Devs, Fehlerbehebung).

    Kriterien für einen Vorschlag wären:
    – Verständlichkeit (auch für aaZ)
    – Originalität (ein Event braucht z.B. mindestens ein cooles Thema (und ein kreativeres als Halloween-Event oder so, sonst muss es eine besondere extra Regel geben wie bei Street-Fight oder Hells-Bells))
    – Umsetzbarheit
    – nichts, was bereits abgelehnt wurde/garantiert abgelehnt wird, es seie denn, alle Gründe, aus denen es abgelehnt wurde, sind behoben

    Natürlich darf man immer gerne mehrere Vorschläge machen, vor allem, wenn man sich nicht sicher ist, ob sein Vorschlag alle Regeln erfüllt.
    Wenn ein Spieler es nicht schafft, Vorschläge zu bringen oder zu lange sinnlose Vorschläge macht, hat dieser im Rat nichts zu suchen.
    LalaLG, ATOM

    #4042
    Anonym
    Inaktiv

    Tok

    #4043
    Zent4rus
    Spieler

    bitte bewirb dich als Ratsmitglied und versuche das, was du möchtest, selber umzusetzen.

    #4044
    maatthias
    Spieler

    Meine Worte

    #4045
    FoehnX
    Supporter

    Hallo Atom,
    ich denke dein Vorschlag ist nicht umsetzbar, dar es dazu führen würde Ratsmitgliedern auf Dauer krampfhaft Vorschläge zu entlocken, die dann eh abgelehnt werden. Wie Zent4rus bereits geschrieben hat, kannst du dich ja für einen Rat bewerben, und dann vielleicht nicht, nach dem dein ersten Vorschlag einstimmig abgelehnt wurde, rausqitten.
    MFG,
    FohenX

    #4050
    zOnlyKroks
    Spieler

    Morgn Atom,
    wenn man sich an deinen Vorschlag halten sollte, würde da nur qualitativ minderwertiger Müll rauskommen.
    Und ich glaube man möchte schon schön überlegte Ideen.
    LG,
    zOnlyKroks

    #4051
    Legula
    Moderator

    Hallo Atom!

    Danke für deinen Beitrag. Wir sind gerade dabei das Ratsystem zu überarbeiten.
    Eine monatlichen Pflichtvorschlag pro Ratsmitglied lehne ich aber grundsätzlich ab. Es bringt die Modi nicht vorran wenn Vorschläge nur aus krampfhaft Erzwungener Basis entspringen.
    Um genügend neue Vorschläge zu bekommen, werden alle Sitzungen öffentlich angekündigt und gehalten. So kann ein jeder dort seine Vorschläge einbringen.

    MfG
    Leula

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Das Thema „Mehr Aktivität im Rat“ ist für neue Antworten geschlossen.