Devblog: SteamWar wird Open Source!

Der letzte Devblog liegt jetzt ja schon einige Zeit zurück, da gab es wohl ein kleines Sommerloch 🙂 . Dennoch hat sich in der letzten Zeit so einiges getan. Es folgt eine „kurze“ Auflistung: Zum Einen wurde der Serverstart von 1.15-Servern durch Optimierungen beim Weltladen beschleunigt, zum anderen lädt unser WorldEdit nun einige Dinge erst bei der ersten Verwendung, was den Start zusätzlich beschleunigt. Man kann sich nun mit /schem delete von geaddeten Schematics entfernen. Der Autoprüfer ist nun noch strenger geworden, was Custom-Items mit Attributmodifikatoren in Kisten und anderen Inventaren angeht, der lässt nun auch dahingehend nichts mehr durch. Man kann nun Nachrichten von einzelnen Spielern (/challenge, /msg) mit /ignore (und /unignore) ignorieren! Knöpfe und Hebel werden vom Autolader nun korrekt gedrückt. Mit @Spielername im öffentlichen Chat wird die Nachricht für den betreffenden Spieler nun hervorgehoben. WarGears pasten nun in der korrekten Position! Und es gibt seit neustem einen Fernzünder auf dem Bauserver (/detonator). Ihr seht, da hat sich einiges angesammelt!

Nun aber zurück zum Titel! Wir veröffentlichen alle unsere Plugins unter der AGPL 3.0. Die entsprechenden Git-Repositories sind unter https://steamwar.de/devlabs einsehbar! Zu berücksichtigen ist, dass die Plugins nur für SteamWar geschrieben wurden und dementsprechend im derzeitigen Zustand nicht einfach auf anderen Servern lauffähig sind. Man kann und darf aber den Sourecode auch durchaus für eigene Projekte wie z.B. Teamserver verwenden, mit der Bedingung, dass der Sourecode für die Plugins, welche SteamWar-Sourecode nutzen, ebenfalls unter der AGPL veröffentlicht werden müssen. Damit wollen wir erreichen, dass die Community selbst unsere Systeme verwenden kann und ggf. vorgenommene Verbesserungen und Features aber auch wieder zurück kommen können. Wir wünschen denen, die sich mit Java etwas auskennen viel Spaß beim Durchsuchen unserer Sourcecode-Repositories!

Schreibe einen Kommentar