Bausystem Features

Regionen

Bauhilfen

  • Laufbau
  • Panzern
  • Smartplace
  • Xray
  • Noclip
    • Slot
  • Structurevoid
  • Debugstick
  • Observer
  • Killchecker

TNT Handling

  • Loader
  • Tracer
  • Simulator
  • TNTClick

Kanonen Handling

  • Autostarttimer
  • Detonator
  • Countingwand
  • Blockcounter
  • Depthcounter
  • Loadtimer
  • Redstonetester

World

  • Time
  • Warp
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  • TPS
  • TPSLimit
    • Tick
  • Speed
  • Teleport
  • Hotbar

Gadgets

  • Gui
  • Script
  • Unsign
  • Clear
  • Declutter
  • Gamemode
  • Killall
  • Signedit
  • Skull
  • BookReplace
  • Material

Regionen

TNT

Mit /tnt kann der Blockschaden von TNT reguliert werden. Dabei wechselt er zwischen den zwei Einstellungen „aus“ und „nur außerhalb Baurahmen“ bei welchem TNT nur außerhalb des Baurahmens Blockschaden verursacht. Mit /tnt on kannst du den Blockschaden in der ganzen Region (also auch im Baurahmen) erlauben. Welcher Modus gerade aktiv ist, siehst du rechts in der Sidebar auf deinem Bau.

Fire

Mit /fire kann der Feuerschaden einer Region reguliert werden. Wenn er erlaubt ist, werden Blöcke, wie z.B. Wolle, von Feuer zerstört. Wenn er verboten ist, fangen die Blöcke zwar immer noch Feuer, aber sie werden nicht kaputt gehen. Welcher Modus gerade aktiv ist, siehst du rechts in der Sidebar auf deinem Bau.

Freeze

Mit /freeze wird eine Region eingefroren. Das bedeutet, dass z.B. Wasser nicht mehr fließt, Redstone nicht mehr kaputt geht, wenn der Block unter ihnen zerstört wird oder Pistons nicht mehr aktiviert werden, wenn du einen Redstoneblock an sie platzierst. Wenn du /freeze wieder aus machst, werden diese Dinge nicht nachgeholt, nur wenn du sie updatest (z.B. wenn du einen Block an den Piston setzen würdest). Ob freeze aktiv ist, siehst du rechts in der Sidebar auf deinem Bau.

Testblock

Mit /tb oder /testblock kann der Testblock einer Region neu gepastet werden. Mit /tb [schemname] oder /testblock [schemname] kannst du eine Schematic aus deiner Schemlist oder der Public Schemlist als Testblock pasten. Dabei wird die Schematic um 180 Grad gedreht. Testblock – Aktionen können mit /rg undo rückgänging gemacht werden.

Reset

Mit /reset kann eine Region zurückgesetzt werden. Dabei löscht sie alles, was sich in der Region befindet, repariert den Boden und pastet den Standard-Testblock. Reset – Aktionen können mit /rg undo rückgängig gemacht werden.

Protect

Mit /protect kann der Boden einer Region vor TNT geschützt werden. So entstehen keine Löcher im Boden, egal in welchem Modus sich TNT befindet. Ob eine Region protected ist, siehst du rechts in der Sidebar auf deinem Bau.

Color

Mit /color kann man Regionen umfärben. Dafür gibst du danach einfach eine Farbe ein wie ‚red‘. Die Farbe einer Region siehst du rechts in dem Sidebar Title.

Region

Mit /region können regionsspezifische Sachen wie ändern des Skins, Teleportation zum Kopierpunkt oder Testblock Kopierpunkt oder Zurücksetzten der Region ohne gebautes zu löschen ausgeführt werden. Auch das rückgängig machen von Regions ‚WE‘ Befehlen, wie zum Beispiel /reset, /testblock und weitere, ist hiermit möglich.

Backup

Mit /backup können sowohl Backups erstellt, verwaltet und geladen werden. Backups werden regelmäßig von der Region gemacht.

Techhider

Mit /techhider wird eine Region für dich so replaced, wie man sie im Fight sehen würde, das heißt, dass Redstonekomponenten und ähnliches wie Endstone aussehen, während sie für andere noch wie die eigentlichen Redstonekomponenten aussehen und funktionieren.

Select

Mit /select kann man seine World Edit Auswahl schnell auf einen Bereich der Region eingrenzen. Hierbei kann man zwischen ‚testblock‘, ‚build‘ oder ’normal‘ auswählen. Und bei ‚testblock‘ und ‚build‘ kann noch angegeben werden ob die Ausfahrmaße mit ausgewählt werden sollen, durch Angabe von ‚extension‘.

Bauhilfen

Smartplace

Smartplace kann mit /smartplace aktiviert und deaktiviert werden. Dies wird für dich auf allen Baus umgestellt. Wenn du nun rotierbare Blöcke wie Pistons, Observer und andere platzieren willst, werden diese wenn man gleichzeitig sneaked anders rum platziert. Wenn du Blöcke mit Inventar an selbige Blöcke platzierst brauchst du dafür kein sneaken mehr.

TNT Handling

Loader