Update MiniWargears 1.15

Ahoi Community,

es freut mich, Euch mitteilen zudürfen, dass das MiniWargear Update auf die Version 1.15 bevor steht.

Alle 1.12 MWGs werden automatisch zum Hystorischen Spielmodi :MWG 1.12 umgewandelt. Der Ablauf sieht wie folgt aus:

  • 23. 03. 2020 Eröffnung der 1.15 MWG Arena + Freigabe der 1.15 Schematics
  • 30.03.2020 werden keine 1.12 MGWs mehr geprüft und angenommen. bis dahin werden alle 1.12 MWGs zu MWG 1.12 umgewandelt sein.
  • In April wird der 2. Teil des Events Aufstieg mit einem MWG 1.15 Event veranstaltet

Zusätzlich zum Update wird eine neue MWG Arena nach den empfehlende Maßen des MWG Rates veröffentlicht:

Arena: Akropolis

Hier findet Ihr das 1.15 MWG Regelwerk:

Definitionen

TNT – Kanone
Eine TNT- Kanone ist eine durchgehende Redstoneschaltung, welche in der Lage ist, 1 – 8 Projektile in die gegnerische Hälfte zu befördern. (Ausnahme die Hauptkanone (max. 12 Projektile) Es ist verboten, eine Vielzahl von Kanonen als eine einzige Kanone auszugeben. Ob dies der Fall ist, entscheidet der Prüfer des MiniWarGears oder der / die Kampfleiter. Dies ist der einzige Ort, wo Wasser verbaut werden darf, wenn es die Kanone nicht verlässt/ oder Wasserschilde bildet.

Projektil
Ein Projektil ist ein TNT, welches im gezündeten Zustand von den Treibladungen beschleunigt wird. Ein Projektil ist auch ein TNT, welches die maximalen Maße eines WarGears ​in Richtung des Gegners​ verlässt.

Treibladung
Eine Treibladung ist ein TNT, das im gezündeten Zustand Projektile in die gegnerische Hälfte beschleunigt. Die Treibladungen einer Kanone (manuelle und automatische Kanonen) dürfen nur die eigenen Projektile beeinflussen.

Schuss
Der Schuss einer (automatischen) Kanone ist dann beendet, sobald keine technischen Elemente und / oder TNT mehr Einfluss darauf haben.

Maße

Max. 20 Block tief (+ 1 Block Design pro Seite) (22)
Max. 35 Block breit (+ 1 Block Design pro Seite) (37)
Max. 26 Block hoch
Ein MiniWarGear darf sich maximal 7 Blöcke in alle Richtungen ausfahren. Alle ausfahrbare Komponenten (Schilde) dürfen nur von der Brücke aus aktivierbar sein. Komponenten welche zur Funktion von Kanonentechniken gehören sind von der Regel nicht betroffen

Materialien

Alle Blöcke im MiniWarGear dürfen maximal einen TNT-Widerstand von 45 aufweisen. Es dürfen maximal 120 TNT verbaut werden. Inventarblöcke dürfen ausschließlich mit TNT und Blumen gefüllt sein. In Werfern dürfen sich nur 2*64 Feuerbälle oder 2*64 Pfeile (ohne Effekte) befinden. Es dürfen maximal 8 Werfer verbaut werden.
Folgende Materialien dürfen zusätzlich nicht verbaut werden: Alle Sprösslinge (6), Monster Spawner (52), Eis (79), Nether Portal (90), Alle Silberfischsteine (97), Drachenei (122), Leuchtfeuer (138) Wasser darf nur und ausschließlich in Kanonen verwendet werden, um Schaden beim eigenen Schuss zu verhindern.

Kanonen

Hauptkanonen

Hauptkanonen sind Manuelle Kanonen welche max 12 Projektile pro Schuss abfeuern können. Diese dürfen pro MWG nur ein mal verbaut werden.

Manuelle Kanonen

Manuelle Kanonen sind TNT-Kanonen, welche manuell beladen werden müssen. Diese dürfen vor dem Kampf nicht beladen sein. Des Weiteren müssen manuelle Kanonen am Gegner Schaden anrichten können und dürfen sich nicht gezielt selbst durch TNT Explosionen beschädigen. Manuelle Kanonen dürfen bis zu 3 Schüsse nachfolgend abgeben, ohne dass diese erneut beladen werden müssen. Eine Manuelle Kanone darf maximal alle 2 sec feuern.

Automatische Kanonen

Eine Kanone, die ohne manuelle Beladung mehrere Schüsse abgeben kann, ist eine automatische Kanone. Damit eine automatische Kanone vorbeladen sein darf, muss sie mindestens 5 Schüsse abgeben. Alle 5 Schüsse müssen die selbe Projektilanzahl verschießen, ab dem 6. Schuss darf die Projektilanzahl abweichen. Alle Schüsse müssen vom selben Punkt aus beschleunigt werden. Diese dürfen nicht schneller als 4 Sekunden (40 Redstoneticks) hintereinander abgegeben werden. Es dürfen 2 automatische Kanonen verbaut werden. Diese dürfen nur von der Brücke aus aktivierbar sein.

Brücke
Ein MiniWarGear benötigt einen klar abgetrennten Raum als Brücke, welche durch Türen oder Kolben vom Rest des MiniWarGears abtrennbar ist.

Die Brücke muss folgende Voraussetzungen erfüllen:
– Min. 25 begehbare Blöcke
– Eine Optische Schadensanzeige
– Sichtfenster auf das gegnerische MiniWarGear
– Die Ansteuerung für min. 4 Frontscheinwerfer
– Die Ansteuerung für ggf. vorhandene automatische Kanonen
– Die Ansteuerung für ggf. vorhandene Werfer
– Die Ansteuerung für ggf. vorhandene Schildtechniken

Design
Ein MiniWarGear benötigt (neben mindestens einer Kanone) ein Design. Die äußere Schicht des MiniWarGears darf maximal einen TNT-Widerstand von 30 besitzen. Es wird eine durchgängige Struktur über die gesamte Front des MiniWarGears erwartet. Es müssen mindestens 2 verschiedene Blöcke im Design eingebaut werden. (Werfer und Redstonelampen werden nicht mitgezählt)

Wir wünschen Euch viel spaß mit der neuen Version

Viele Grüßen

Steamwar

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