Warship 1.19 Regelwerksvorstellung
Startseite › Foren › Minecraft › WarShip › Warship 1.19 Regelwerksvorstellung
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren von GroupXyz aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. Juli 2022 um 13:16 Uhr #4894AdmiralSeekrankAdmin
Anbei vom WS- Rat vorgeschlagenes 1.19 WS Regelwerk
WarShip-Regelwerk
Definitionen
WarShip
Ein WarShip ist eine bewaffnete, schwimmende Struktur in Minecraft mit der optischen Erscheinung eines Schiffes. Der Schwimmkörper muss dabei einen Großteil des WarShips ausmachen. Ein WarShip kann optional ein Design aufweisen, das andere im Wasser schwimmende/befindliche Dinge oder Tiere repräsentiert, sofern das gewählte Design gänzlich implementiert wird. Jedes WarShip muss beidseitig gleich bewaffnet sein.
Projektil
Ein Projektil ist ein TNT, welches im gezündeten Zustand in die gegnerische Hälfte wechselt. Projektile müssen auf der dem Gegner zugewandten Schiffsseite gezündet werden.
Kanone
Eine Kanone ist eine Vorrichtung zum Beschleunigen von Projektilen. Eine Kanone darf maximal 2 Projektile verschießen. Eine Kanone muss manuell beladen werden. Eine Kanone darf maximal alle 2s schießen. Kanonen sind der einzige Ort, an dem Wasser verbaut werden darf, wenn es keinen anderen Zweck hat, als diese vor selbst verursachten Schaden zu bewahren und TNT zu transportieren.
Maße
Länge: 230 Block
Breite: 35 Block (+ 4 Block Design pro Seite)
Höhe: 30 Block + 20 Block Design
Tiefe: Bis zu 8 Block unter dem MeeresspiegelBei jedem WarShip müssen sich mindestens 10% der absoluten Blöcke (45.000 Blöcke) über der Wasserlinie befinden.
Im Designbereich dürfen sich keine kampfrelevanten (Kanonen, Schleimfahrzeuge, Schild) Techniken befinden. Eine Durchpanzerung des Designbereiches ist nicht zulässig.
Brücke
Eine Warshipbrücke muss folgende Kriterien erfüllen:
– Min. 50 begehbare Blöcke
– Min. 2 Block hoch im gesamten Brückenraum
– Ansteuerung von min. zwei zum Gegner gewandten Scheinwerfer
– Optische BrückeneinrichtungBlöcke
Es dürfen nur Blöcke mit einem TNT-Widerstand von maximal 6 verbaut werden. Vor und im Kampf dürfen sich in allen Blöcken mit Inventar nur Blumen, Honigflaschen und Pferderüstungen befinden, in Kisten und Fässer darf auch TNT sein. Es dürfen maximal 32 Werfer pro Seite verbaut werden. In Werfern dürfen sich 2×64 Feuerbälle oder 2×64 Pfeile (ohne Effekte) befinden.
Das Verbauen von unsichtbaren Mauern oder anderen unsichtbaren Blöcken mit Hitbox ist verboten.
Wenn dies nicht während des Prüfprozesses festgestellt werden konnte oder wurde, behält sich das Serverteam bei Sichtung sowohl in Events als auch in regulären Fights vor, das betroffene WarShip zu sperren.Zusätzlich verboten sind: Monsterspawner, Eis, Netherportalblock, Alle Silberfischsteine
Das Missbrauchen von unverschiebbaren Blöcken als Panzerung ist verboten.
Wasser darf nicht zum Schutz des eigenen WarShips missbraucht werden.
Design
Größere Hohlräume zum Ausweichen feindlicher Schüsse sind nicht gestattet, auch nicht während des Kampfes. Jedes WarShip braucht eine Flagge.
Ein WarShip benötigt einen fortbewegungsfähigen Rumpf mit entsprechendem Antrieb (z.B. Segel, Schiffsschrauben).
Der Rumpf muss mindestens einen Block tief unter Wasser sowie mindestens 5 Block über dem Meeresspiegel sein. Dies gilt auch während dem Kampf relativ zur Wasseroberfläche. Der Rumpf darf max. 16 Block hoch sein.Anti-Lag-Regeln
Clocks müssen sich mit Ende ihres Einsatzzweckes selbst abschalten.
Sämtliche Redstonetechnik zum Schutz des eigenen WarShips muss ihre Aktivität vor dem Verteilen der Kits eingestellt haben.Schleim- und Honigtechnik
Ein WarShip darf sich maximal 12 Block vom Technikbereich an weit ausfahren, davon ausgenommen sind Raketen und Flugmaschinen. Schleim/Honigfahrzeuge dürfen sich im Flug nicht in mehrere Schleim/Honigfahrzeuge aufteilen.
Eine Rakete ist ein Schleim/Honigfahrzeug, das TNT zum Gegner transportiert.
Flugmaschinen sind Schleim/Honigfahrzeuge, welche die Ausfahrmaße des WarShips verlassen und kein TNT zum Gegner transportieren. Flugmaschinen, welche TNT von Raketen zünden oder Flugmaschinen und/oder Raketen stoppen werden bei der Bestimmung der Anzahl nicht gezählt.
Ein Raketenmagazin ist in der Lage, mehrere Raketen auf der nahezu gleichen Flugbahn zum Gegner zu schicken. Ein Raketenmagazin wird wie 2 Raketen gewertet.Es dürften maximal 1000 der vorverbauten Slime- + Honig- + TNT-Blöcke das WarShip in Flugmaschinen und Raketen verlassen.
Ein WarShip darf folgendes haben
32 Kanonen pro Seite
12 Raketen pro Seite
8 Flugmaschinen pro Seite
32 Werfer pro SeiteKampfablauf
Beide Teams mit je einem Anführer spawnen 60 Sekunden vor Kampfbeginn auf der Mitte ihres WarShips. Mit Kampfbeginn dürfen Blöcke abgebaut und platziert werden: TNT-Schaden wird aktiviert. 10 Minuten nach Kampfbeginn wird das Entern des feindlichen WarShips erlaubt. Spieler mit einem Kit, welches TNT beladen kann und nicht dem Kapitän zugeordnet ist, dürfen erst 15 Minuten nach Kampfbeginn entern.
Der Kampf endet, wenn:
– Der Kampf länger als 20 Minuten dauert
– Der Anführer eines Teams tot ist
– Ein WarShip zu 7% beschädigt wurde_________________________________________________________________________________
Feedback gerne gesehen
4. Juli 2022 um 23:12 Uhr #4896xEntex4SpielerHört sich jetzt doof an, aber als Feeback würde ich mal auf die Unterschiede der Ausformulierung zwischen diesem Regelwerk und meinem von vor ein paar Monaten verweisen.
6. Juli 2022 um 1:36 Uhr #4904AdmiralSeekrankAdminLeider kann ich mit dem Feedback nicht so viel mit anfangen. Zu einem Feedback gehört, was ist gut, was ist schlecht und warum ist es so.
26. Oktober 2022 um 22:29 Uhr #5116DreamJxnasSpielerIch hätte als Idee, dass man die Anzahl der Feuerbälle pro Seite festlegt, und dem User freisteht, auf wie viele Dispenser er diese verteilt. Dadurch könnte man die Begrenzung der Dispenser aufheben und auch mehr mit Powdersnow anfangen.
14. Dezember 2022 um 8:40 Uhr #5222GroupXyzSpielerIch find das mit dem „Anführer eines Teams tot ist“ blöd, weil WS ein Modi ist wo man gerne auch mal zu viert,.. spielt und der Anführer die ganze Zeit im Safe room chillen muss damit der Rest spaß haben kann ohne die ganze Zeit Angst, verloren zu haben, könnte es ab ner bestimmten Spieleranzahl einen Offizier oder so geben?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Neuste Ankündigungen
- Micro Neujahrsevent 2025 19. November 2024
- Schneeballschlacht 17. November 2024
- HalloweenFN Abschluss 11. November 2024