1.15 Regelwerk WarGear
Startseite › Foren › Minecraft › WarGear › 1.15 Regelwerk WarGear
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 6 Monaten von Zeanon aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. Mai 2020 um 21:44 Uhr #715RqzznSpieler
Ich und ein paar andere Spieler sind der Meinung, dass man eventuell nochmal mit der Community über ein paar Punkte im Regelwerk reden sollte.
Einer dieser Punkte ist meiner Meinung nach das die Treibs einer SFA nicht an einer Stelle gezündet werden sollten… Erstmal ist diese Regelung unklar definiert und zudem gab es von vielen Leuten Kritik zu diesem Punkt.
Die zweite Sache die ich ansprechen möchte ist die Projektilkompri mit Wasser mir ist klar das es dort viele Probleme mit geben könnte man aber trotzdem die Community fragen sollte, was diese davon hält da sie in der 1.12 auf MPP (wo so ziemlich die meisten Spieler jemals gespielt haben) selbstverständlich war.
Der dritte und letzte Punkt ist der Publiczwang, diesen hat MineBuilder aber bereits in seinem Beitrag angesprochen. Ich war leider nicht bei jedem WarGearRat dabei habe aber gehört, dass zu diesem Thema auch irgendwas gemacht werden soll.
In diesem Beitrag bin ich nicht auf Probleme eingegangen die wie ich denke niemals geändert werden wie zum Beispiel, dass die meisten Spieler für 35er statt für 45er Maße sind, da in der 1.15 durch die TNT-Berechnung es sowieso schwerer wird gute Kanonen die von vorne Stechen zu bauen und dieser Punkt durch die Maße noch extrem unterstützt wird.Rqzzn
12. Mai 2020 um 21:45 Uhr #716BinAlkoholfreiSpielerWürde ich so unterschreiben.
13. Mai 2020 um 0:32 Uhr #717AdmiralSeekrankAdminHallo Rqzzn,
der Wargearrat wird noch eine Ratssitzung abhalten. Ich möchte allerdings erwähnen, dass wir nicht MPP sind und unser Regelwerk sich auch nicht an das Vorbild von MPP richtet.
Mit dem Regelwerk ist es so gedacht dass, SFAs gut eingeschränkt werden. Schließlich möchten wir zukünftige Turniere nicht auf diesen Bestandteil verzichten. Es wurde vom Rat eingeschränkt, da dieser der Ansicht ist, dass SFAs an einem gewissen Punkt angekommen ist, wo man den Sinn nicht mehr erkennt.
Das ist unteranderem den Grund, dass wir nicht unter verschiedene Tier- Klassen unterscheiden. Die Community ist recht klein, daher versucht man eine Aufspaltung unter 3 Klassen zu vermeiden. (z.B spezialisieren sich Teams auf kleine, mittlere oder große WGs)
mit schwächeren bzw. schwere SFAs haben ebenso auch Anfänger, MGs bzw. Manuelle Wargears höhere Chancen als eine SFA welch nach wenige Ticks den Gegner TechKO setzen kann.Zu den Wasserkompris bei den Projektile, fehlt mir noch die Begründung warum diese für dich selbstverständlich war. Diese Argumentation müsstest du dann den Rat vorlegen um diese zu überzeugen.
Bezüglich der Maße ob die meisten 35 lieber wollen, kann ich leider nicht bestätigen, da ich auch viel Zuspruch für die 45er maße erhalten habe. (ich denke es wird etwa 50% für und 50% für das andere sein)
Hierbei hat aber bereits die Gräfische Akademie eine Studie angekündigt, um die optimale genaue dicke eines Wargears zu ermitteln. Ich bin sicher wir können uns auf spannende Ergebnisse freuen 🙂
Viele Grüße
AdmiralSeekrank13. Mai 2020 um 1:14 Uhr #718ZeanonSpielerDas Problem daran ist, die Zündpunktdefinition für Treibs zu entfernen, ist die Tatsache, dass das, wie es auf PP auch der Fall war, ausgenutzt werden kann, um SFAs zu bauen, die eigentlich keine SFAs sind.
Zum Publiczwang: Es ist durchaus fair, für neue Spieler, damit sie nicht direkt von Leuten mit privates bekämpft werden, und so den Spaß verlieren. -
AutorBeiträge
- Das Thema „1.15 Regelwerk WarGear“ ist für neue Antworten geschlossen.
Neuste Ankündigungen
- Micro Neujahrsevent 2025 19. November 2024
- Schneeballschlacht 17. November 2024
- HalloweenFN Abschluss 11. November 2024