Steamwar Fanfiction (Steamies.exe) by IT0NA31 pt7

Startseite Foren Off-Topic Spam Steamwar Fanfiction (Steamies.exe) by IT0NA31 pt7

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #5403
    IT0NA31
    Spieler

    Als Bread aufwachte, roch er Feuer und Blut. Er stand auf und merkte, dass das Partyzelt, in dem das gesamte Steamwar-Zeltlager gefeiert hatte, brannte. Bread sah sich um. Rechts von ihm standen Lixfel und Yoyo, die versuchten ein Feuer zu löschen, indem sie Knete in die generelle Richtung warfen. Neben ihnen lagen Dark und Tim7077 die jammerten, dass sie das noch hätten essen können. Auf der anderen Seite stand fast ganz PL, die versuchten, mit Wasser aus dem anliegenden Fluss das Feuer zu löschen. Dies stellte sich als schwer heraus, da sie die ganze Zeit gegeneinander liefen. Lord_Loading rief laut, dass ein Paar Leute den Verwundeten helfen sollten. Als sich aber nur Bosslar, HufWuf und __Mystical für diesen Job bereit erklärten, sah er ein, dass das wohl keine gute Idee war, weswegen er alle seine Teammitglieder wieder zurück rief. “VORSICHT BREAD!”, rief plötzlich jemand von hinter Bread. Er drehte sich um, aber bevor er irgendwas oder viel mehr erkennen konnte, sprang die Person auf ihn zu und warf ihn wieder zu Boden. “Was soll das?”, fragte Bread die Person, die er als Friderik erkannte, empört, doch bevor Friderik sich erklären konnte, krachte ein massiver, brennender Balken an den Ort, wo Bread noch vor einigen Sekunden stand. Jetzt bemerkte Bread erst richtig, dass er sich in einem brennenden Partyzelt befand. Auch bemerkte er, dass Fridolin sehr suggestiv auf ihm lag. “Wir müssen hier raus”, sagte Friderik und so standen beide auf und rannten aus dem Zelt heraus. Als sie aus dem Zelt entkommen waren, sah Bread plötzlich zwei Silhouetten am Eingang des Zeltlagers. Es waren Butzi und zOnlyKroks, die sich mit zwei Milkshakes in der Hand unterhielten. “Okay meine Runde”, lachte Kroks, “GroupXYZ, xcay_ und Hund2605 liegen vor dir in einem Feuer und sind eingeklemmt. Du kannst nur einen retten. Wen rettest du?” “Das ist eine sehr komische Frage”, antwortete Butzi, “wie kommst du darauf?” Kroks deutete vor sich auf den Boden, wo GroupXYZ, xcay_ und Hund2605 eingeklemmt in einem Feuer lagen. “Was zum”, brüllte Butzi, “Was ist hier passiert?“ “Wer weiß”, antwortete Kroks. “Das ist aber generell ein interessantes moralisches Dilemma. Dass wir, die wir sonst kaum Rechte haben, hier über Leben und Tod entscheiden können.” So begannen die beiden, sich über die moralischen Implikationen ihrer Entscheidung zu unterhalten. Ohne auch nur einem der drei vor ihnen liegenden Spieler zu helfen. Auf der anderen Seite des Zeltlagers grübelten EC und ITA, wie man das Feuer am besten löschen könnte. Plötzlich kam NiveauSubmarine auf eine Idee. Er stellte JajaKings in die Mitte des Zeltes und setzte ihm einfach IT0NA31 vor. Dies erzeugte einen derart massiven Heulkrampf in Jaja, dass dieser wie ein Sprinkler begann, das Feuer um ihn herum zu löschen. Erleichtert ging ein lautes Raunen durch alle Spieler. “Das Camp ist gerettet!”, rief Pneumatisch aus einer Pfütze von Jaja’s Tränen.

    #5404
    DreamJxnas
    Spieler

    Also noch machst du Bumbo keine Konkurrenz, aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Aber mir gefällt, dass Jaja das Feuer mit einem Heulkrampf löscht!

    #5405
    Wolf_fan31
    Spieler

    Keine Konkurrenz, KEINE KONKURRENZ????? ich finde seine Geschichte schon auf Augenhöhe mit der WT Fanfiction

    #5421
    Anonym
    Inaktiv

    Komm mal runter Wolf_fan31, die Fan fiction muss meinen Fan fictions gar keine Konkurrenz machen, handeln beide ja von ganz verschiedenen Themen.

    Nichtsdestotrotz habe ich ein paar Verbesserungsvorschläge für die zukünftigen Fan fictions, damit sie noch spannender beziehungsweise lustiger werden.

    1. Beschränke dich auf wenige Charaktere.
    Eine Folge der Fan fiction ist nicht besonders lang. Damit man eine vernüntige und schlüssige Geschichte erzählen kann, sollte man die Anzahl der Charaktere begrenzen, damit nicht allzu viele Schauplätze entstehen. Da hier offenbar TheBreadBeard der Hauptcharakter deiner Story ist, würde ich die Charaktere, die in einer Folge vorkommen, auf sein näheres Umfeld beziehungsweise ein paar „Gäste“ beschränken. Dadurch, dass du in deiner wenige hundert Wörter langen Folge beinahe den gesamten Server erwähnt hast, fällt es dem Leser schwerer, sich auf die Haupthandlung zu fokussieren. Gleichzeitig erzeugt diese ‚Charakterflut‘ beim Leser keine emotionale Bindung zu den Hauptcharakteren, da ihre Handlungen und Gefühle auf wenige Nebensätze beschränkt werden.

    2. Weniger ist mehr
    Deine Fan fictions sind sehr Joke-lastig. Comedy-Elemente sind natürlich einer der Grundpfeiler der WarGear Fan fictions, aber deine Fan fictions fokussieren sich so sehr auf die Witze, dass die Handlung beziehungsweise die Charakterentscheidungen in den Hintergrund gerückt werden. Zudem werden viele Witze ein paar mal zu oft wiederholt (wir wussten spätestens ab der 3. Folge alle, dass Friderik ein femboy ist), was die Story insgesamt abwertet. So ist es zwar lustig, dass Jaja mit einem Heulkrampf das Feuer löscht, jedoch nimmt es dem Feuer, was am Anfang der Folge noch als große Bedrohung gesehen wurde, jegliche Ernsthaftigkeit, weil es durch einen Joke (bzw. die Tränen von einem Joke) beseitigt wurde, zumal das Feuer durch andere Jokes bereits in den Hintergrund der Handlung gerückt wurde.

    3: Mehr Dialog
    Deine Fan fictions sind sehr erklär-lastig. Das sorgt dafür, dass die Handlung aus einer größeren Distanz betrachtet wird und die Charaktere als unwichtig oder gar austauschbar erscheinen. Deshalb: Lass die Charaktere mehr reden! Gib ihnen Dialoge, die sich auf die Handlung fokussieren und ab und zu auch eine punchline beziehungsweise einen Joke enthalten.

    4: Formatierung
    Bitte mach Absätze! Absätze sorgen dafür, dass Leser verschiedene Handlungsstränge oder Charaktersprünge einfacher lesen und verstehen können. Wenn der ganze Text ein riesiger Block ist, fällt einem der Sprung zwischen den Zeilen schwerer.

    Rein von der Handlung ist die Fan fiction jedoch interessant, ich freue mich auch auf weitere Folgen (wobei du mir als „Erfinder“ der WarGear Fan fictions natürlich credit geben könntest :P).

    Gruß,
    Bumbo

    #5428
    IT0NA31
    Spieler

    Das ist ja was, dass mein Celebrety Crush Bumbo auf mich aufmerksam wird.

    Erstmal danke für das konstruktive Feedback. Ich will mich ja immer verbessern und da sind die Tipps einer solchen WarGear-Autoren-Legende quasi das beste, was man bekommen kann. Jedoch will ich mich im Folgenden gerne über deine Punkte äußern.

    1. Charaktere
    Ich verstehe deinen Punkt vollkommen. Zugegeben, habe ich es an einigen Punkten mit den jeweiliogen Charakteren etwas übertrieben. Jedoch sehe ich zu einem gewissen Teil auch einen Appeal in den vielen Charaktären. Es ist zwar irgendwie billig, aber ich sehe in den vielen Charaktären eine Möglichkeit, die Geschichte abwechslungsreich zu gestalten. Viele Personen bedeutet viele Möglichkeiten und verschiedene kleine Untergeschichten.

    2. Weniger ist mehr
    Hier ist es ähnlich wie in Punkt 1. Die Kritik ist verständlich, jedoch sehe ich auch einen gewissen Appeal. Hier habe ich dazu noch die Angst, dass die Geschichte zu fade wird, wenn ich zu wenige Jokes verwende. Zu viele Witze sind besser als zu wenige und ich finde es persönlich relativ schwer, das perfekte Zwischenmaß zu finden.

    3. Dialog
    Hier mach ich das kurz und knapp.
    Aufgrund der Art, wie ich schreibe habe ich das Gefühl, dass zu lange Dialoge dazu führen können, dass diese unübersichtlich und schwer zu verstehen werden.

    4. Formatierung
    Wieder ein Punkt für dich. Zugegeben, war ich bisher einfach zu faul, Absätze zu machen. Ich versuche mir einfach mal, für das nächste Kapitel mehr Zeit zu nehmen und auch eine bessere Formatierung hinzu zu fügen.

    Schlussendlich kann ich nur sagen, dass ich mir das feedback zu Herzen nehmen werde.

    Grüßchen IT0NA

    #5429

    Hab noch nie von Bumbo gehört obwohl ich seit 2013 in der Szene zum ersten mal aktiv war.
    Hab auch seine Wargear fanficten nie gelesen
    Hab ITONAs Steamwar Fanficten ehrlich gesagt auch nicht gelesen.
    Aber soweit ich es mitbekommen hab kommt seine Fanficten gut an. Ich wüsste jetzt nicht wesshalb er es nun groß ändern soll. Schließlich ist die Steamwar Community in erster Linie seine Leserschaft.
    Kann mir gut vorstellen dass es seine Zielgruppe enttäuschen wird wenn er plötzlich anders als bisher schreibt.

    Daher kann ich machen Punkte leider nicht nachvollziehen

    #5430
    .Wolf36136
    Spieler

    AdmiralSeekrank
    Die WarGear Fanfiction vom cbt_inspektor sind auf dem MPP Forum zu finden.

    #5437
    Anonym
    Inaktiv

    Jetzt auch hier

    #5438
    TheBreadBeard
    Moderator

    Also ich bin ein Fan. Warte schon gespannt auf eine offizielle Vertonung von Lixfel auf Spotify

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.