MiniWarGear-Regelwerk
MiniWargears werden in der 1.20 gebaut.
Maße
Max. 20 Block tief (+ 1 Block Design pro Seite) (22)
Max. 35 Block breit (+ 1 Block Design pro Seite) (37)
Max. 26 Block hoch
Ein MiniWarGear darf sich maximal 7 Blöcke in alle Richtungen ausfahren. Alle ausfahrbaren Schild- Komponenten dürfen nur von der Brücke aus aktivierbar sein.
Materialien
Alle Blöcke im MiniWarGear dürfen maximal einen TNT-Widerstand von 9 aufweisen. Es
dürfen maximal 120 TNT (ausschließlich in automatischen Kanonen) vor verbaut werden. Inventarblöcke dürfen ausschließlich Blumen,
Honigflaschen und Pferderüstungen beherbergen. In Truhen und Fässern darf TNT gelagert
werden. In Werfern dürfen sich nur 1*64 Feuerbälle, 1*64 Pfeile (ohne Effekte) oder leere Eimer befinden. Die leeren Eimer dürfen hierbei nur für die Aufnahme und das wieder platzieren von Pulverschnee verwendet werden.
Es dürfen maximal 16 Werfer verbaut werden.
Folgende Materialien dürfen zusätzlich nicht verbaut werden: Alle Sprösslinge (6), Eis (79),
Nether Portal (90), Waterlogged Leaves und Waterlogged Roots
Wasser darf nur und ausschließlich in Kanonen verwendet werden, um Schaden beim eigenen
Schuss zu verhindern.
Kanonen
Eine Kanone ist eine durchgehende Redstonekonstruktion, welche in der Lage ist,
gezündetes TNT in die gegnerische Hälfte zu befördern. Eine TNT-Kanone ist der einzige Ort
in einem MWG an dem Wasser verbaut werden darf, wenn es die Kanone nicht verlässt und
/oder im intakten Zustand Wasserschilde bildet. Außerdem darf sich die Kanone nicht gezielt
selbst beschädigen. Eine TNT-Kanone darf maximal 8 Projektile pro Schuss abfeuern.
Zusätzlich ist eine Hauptkanone mit 12 Projektilen erlaubt. Die Hauptkanone darf nur eine
manuelle Kanone sein.
Ein MiniWarGear darf insgesamt 9 Kanonen besitzen. Es ist
verboten, eine Vielzahl von Kanonen als eine einzige Kanone auszugeben. Es ist ebenfalls
Verboten eine einzige Kanone als mehrere auszugeben. Ob dies der Fall ist, entscheidet der
Prüfer des MiniWarGears oder der / die Kampfleiter.
Manuelle Kanonen sind TNT-Kanonen, welche manuell beladen werden müssen. Diese
dürfen vor dem Kampf nicht beladen sein. Des Weiteren müssen manuelle Kanonen am
Gegner Schaden anrichten können. Eine manuelle Kanone darf bis zu 3 Schüsse ohne
Nachladen abschießen.
Eine manuelle Kanone, welche ohne weiteres Nachladen mehrere
Schüsse hintereinander abgeben kann, muss die Projektile der einzelnen Schüsse von
denselben Abschusspunkt(en) aus abschießen. Der Ort wird vom ersten Schuss definiert.
Automatische Kanonen sind Kanonen welche ohne manuelles beladen mindestens 5
Schüsse abgeben können und vor Fightbeginn beladen sein müssen. Damit eine automaische
Kanone vorbeladen sein darf, muss diese mindestens 5 Schüsse abgeben. Alle Schüsse
müssen von den selben Abschusspunkt/en abgeschossen werden und die ersten 5 Schüsse
müssen gleich viele Projektile verschießen. Ab dem 6. Schuss darf die Projektilanzahl
abnehmen, jedoch nicht zunehmen. Eine Automatische Kanone darf max. alle 4 Sekunden
(40 Redstoneticks) schießen. Es sind max. 2 Automatische Kanonen erlaubt.
Brücke
Ein MiniWargear benötigt eine Brücke, welche als klar erkennbarer Raum vom Rest des Miniwargears durch Türen oder Kolben abtrennbar ist.
Die Brücke muss folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Min. 25 begehbare Blöcke
- Einen periodisch akustischen (Notenblock/Glocke) und optischen Schadenssensor
- Sichtfenster auf das gegnerische MiniWarGear
- Die Ansteuerung für min. 4 vom Gegner aus Sichtbare Frontscheinwerfer
- Die Ansteuerung für ggf. vorhandene automatische Kanonen
- Die einzige Ansteuerung für ggf. vorhandene Werfer, die mit Pfeilen oder Feuerbällen den Gegner beschießen
- Die Ansteuerung für ggf. vorhandene Schildtechniken
Design
Ein MiniWarGear benötigt (neben mindestens einer Kanone) ein Design. Die äußere Schicht
des MiniWarGears darf maximal einen TNT-Widerstand von 6 besitzen. Es wird eine
durchgängige Struktur über die gesamte Front des MiniWarGears erwartet. Es müssen
mindestens 2 verschiedene Blöcke im Design eingebaut werden. (Werfer und
Redstonelampen werden nicht mitgezählt).
Eine durchgängige Struktur bedeutet, dass keine größeren Flächen keine Variation in der
Tiefe besitzen. Eine Variation in der Tiefe kann teilweise auch durch Mauern oder
Treppenstufen erreicht werden, darf aber nicht überwiegend dadurch erzeugt werden. Ob dies
der Fall ist, liegt im Ermessen des Prüfers.
Bug-Using
Das erschaffen von TNT im MWG ist verboten
Exzessives verwenden von Blöcken die vom Techhider replacet werden ist verboten
Definitionen
Projektil
Ein Projektil ist ein TNT, welches im gezündeten Zustand von den Treibladungen
beschleunigt wird. Ein Projektil ist auch ein TNT, welches die maximalen Maße eines
MiniWarGears in Richtung des Gegners verlässt.
Treibladung
Eine Treibladung ist ein TNT, das im gezündeten Zustand Projektile in die gegnerische
Hälfte beschleunigt. Die Treibladungen einer Kanone (manuelle und automatische Kanonen)
dürfen nur die eigenen Projektile beeinflussen.
Versteckte Blöcke (Ersetzt durch Endstein)
- WATER
- NOTE_BLOCK
- POWERED_RAIL
- DETECTOR_RAIL
- PISTON
- PISTON_HEAD
- STICKY_PISTON
- TNT
- CHEST
- TRAPPED_CHEST
- REDSTONE_WIRE
- STONE_PRESSURE_PLATE
- IRON_DOOR
- OAK_PRESSURE_PLATE
- SPRUCE_PRESSURE_PLATE
- BIRCH_PRESSURE_PLATE
- JUNGLE_PRESSURE_PLATE
- ACACIA_PRESSURE_PLATE
- DARK_OAK_PRESSURE_PLATE
- REDSTONE_TORCH
- REDSTONE_WALL_TORCH
- REPEATER
- BREWING_STAND
- TRIPWIRE_HOOK
- TRIPWIRE
- HEAVY_WEIGHTED_PRESSURE_PLATE
- LIGHT_WEIGHTED_PRESSURE_PLATE
- COMPARATOR
- REDSTONE_BLOCK
- HOPPER
- ACTIVATOR_RAIL
- DROPPER
- SLIME_BLOCK
- OBSERVER
- HONEY_BLOCK
- LEVER
- SCULK_SENSOR
POLISHED_BLACKSTONE_PRESSURE_PLATE
MANGROVE_PRESSURE_PLATE
CRIMSON_PRESSURE_PLATE
WARPED_PRESSURE_PLATE
Zusatzinhalte folgender Blöcke (z.B. Text, Inhalt von Inventaren) werden mit versteckt:
- SIGN
- DISPENSER
- CHEST
- TRAPPED_CHEST
- FURNACE
- BREWING_STAND
- HOPPER
- DROPPER
- SHULKER_BOX
- JUKEBOX
- COMPARATOR