35er-Regelwerk Vorschlag

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  • #2141
    Zent4rus
    Spieler

    Ein paar Worte im Voraus:
    Dieses Regelwerk ist KEIN Anfängerregelwerk, SFAs haben viel TNT zum experimentieren und brauchen nur 6 Schüsse, welche deutlich einfacher zu handhaben sind als 8. Neuere Spieler sollen sich an den Hauptspielmodus (45er) gewöhnen anstatt an die 35er Maße, welches sich vor allem an ältere Spieler richtet, welche die 35er Maße beibehalten wollen.

    35er-Wargear-Regelwerk
    Definitionen
    Ein WarGear ist eine Redstone-Kampfmaschine in Minecraft. Es ist mit einer Vielzahl von Redstonetechnik und TNT-Kanonen ausgestattet. Es ist gebaut, um anderen WarGears Schaden zuzufügen und die eigene Besatzung zu schützen.
    Eine TNT-Kanone ist eine durchgehende Redstoneschaltung, in welcher gezündetes TNT (Projektile) beschleunigt wird. Diese sind die einzigen Orte, an denen Wasser verbaut werden darf, wenn es die Kanone nicht verlässt und /oder im intakten Zustand Wasserschilde bildet. Projektile dürfen nicht mit Wasser in Berührung kommen.
    Ein Projektil ist ein gezündetes TNT, welches die maximalen Ausfahrmaße eines WarGears verlässt.
    Eine Treibladung ist ein TNT, das durch seine Explosion Projektile beschleunigt. Die Treibladungen einer Kanone (manuelle und automatische Kanonen) dürfen nur die eigenen Projektile und Treibladungen beeinflussen.
    Der Schuss einer (automatischen) Kanone ist dann beendet, sobald keine technischen Elemente und / oder TNT mehr Einfluss darauf haben.
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    Maße
    Höhe: 41
    Block Tiefe: 37
    Block Breite: 67 Block
    Ein WarGear darf sich bis zu 16 Blöcke nach vorne ausfahren. 20 Blöcke zur Seite, oben und nach hinten
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    Blöcke
    Es dürfen alle Blöcke verbaut werden, die einen TNT-Widerstand von max. 9 haben.
    Folgende Blöcke sind nicht erlaubt: Alle Sprösslinge (6), Monster Spawner (52), Eis (79), Nether- Portal (90), Alle Silberfischsteine (97), Drachenei (122), Lava (10, 11)

    Inventarblöcke dürfen ausschließlich TNT und Blumen beinhalten.
    Werfer dürfen nur mit je 2*64 Pfeilen (ohne Effekte) oder 2*64 Feuerbällen bestückt sein. Es dürfen maximal 16 Werfer verbaut werden.
    Es dürfen max. 480 TNT verbaut werden.
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    Kanonen
    Manuelle Kanone sind TNT-Kanonen, welche manuell beladen werden müssen. Diese dürfen vor dem Kampf nicht beladen sein. Des Weiteren müssen manuelle Kanonen am Gegner Schaden anrichten können und dürfen sich nicht gezielt selbst durch TNT Explosionen beschädigen.
    Automatische Kanonen sind TNT-Kanonen, welche ohne nachzuladen mehrere Schüsse abgeben können. Damit eine automatische Kanone vor dem Kampf beladen sein darf, muss sie mindestens 6 Schüsse aufeinanderfolgend abgeben.
    Alle 6 Schüsse müssen dieselbe Projektilanzahl verschießen. Bei jedem weiteren Schuss darf die Projektilanzahl abnehmen. Zu beachten ist, dass die Projektile aller Schüsse immer von dem / den exakt gleichen Punkt- /en aus gezündet und abgeschossen werden müssen.
    Des Weiteren müssen automatische Kanonen am Gegner Schaden anrichten können und dürfen sich nicht gezielt selbst durch TNT Explosionen beschädigen.
    Ein WarGear darf insgesamt 14 Kanonen besitzen. Es ist verboten, eine Vielzahl von Kanonen als eine einzige Kanone auszugeben. Ob dies der Fall ist, entscheidet der Prüfer des Wargears oder der / die Kampfleiter.
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    Brücke
    Jedes WarGear braucht eine Brücke. Diese muss ein klar erkennbar Raum sein und vom Rest des WarGears durch Türen oder Kolben abtrennbar sein.
    Des Weiteren benötigt eine Brücke folgende Merkmale: Min. 50 begehbare Blöcke, wobei es sich um einen Raum handeln muss, welcher in Richtung der Koordinaten x und z jeweils mindestens 5 Blöcke und in der y Koordinate 2,5 Blöcke groß sein muss Min. 1 akustischer (Glocke oder Notenblock) und optischer Alarm pro Seite, bzw. Hälfte des WarGears, mit 2 Sensoren (Verbaut man mehr als einen Alarm pro Seite, mindestens 2, so benötigt man pro Alarm nur einen Sensor). Die Sensoren müssen entweder maximal 5 Blöcke hinter dem Frontdesign sein (bei Einkerbungen wird vom ersten Block der Einkerbung aus 5 Blöcke ins WarGear gerechnet) oder eine der Brücke naheliegende Kanone schützen (akustisch warnen). Die Alarme müssen bei Auslösung dauerhaft periodisch Hörbar und Optisch wahrnehmbar sein.
    Sowie: Min. 5 ansteuerbare Lampen als Brückenlicht die durch einen einzigen Ansteuerungsmechanismus wie z.B einem Hebel an/ausschaltbar ist, Ansteuerung für mindestens 16 von außen erkennbare, bzw. sichtbare Frontscheinwerfer (dürfen nicht als Brückenlicht genutzt werden) Die Ansteuerung für (ggf. vorhandene) automatische Kanonen Die Ansteuerung für (ggf. vorhandene) Schildtechnologien
    Alle im WarGear vorhandenen Clocks müssen sich nach Erfüllen ihres Zwecks selbstständig abschalten. Brückenausguck und Scheinwerfer dürfen durch ausgefahrene Schilde verdeckt werden.
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    Design
    Ein WarGear benötigt ein Außendesign, um es als Kampfmaschine erkennbar zu machen. Das Design darf nur mit Blöcken gebaut werden, welche einen TNT-Widerstand von 6 oder weniger haben. Es sollte abgerundet werden sowie eine durchgehende 3D-Struktur an der gesamten Front aufweisen. Jedes WarGear benötigt mindestens 1 Ausguck, wessen auf den Gegner weisende Oberfläche mindestens 6 durchsichtige Blöcke beträgt.
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    Bug-Using
    Das erschaffen von TNT im WG ist verboten

    Senf ist erwünscht.

    LG, Zent4rus

    #2142

    Welche Siegesbedingungen hast du dir vorgestellt?

    Prozent (üblich bei WS)
    Tech ko durch Wasser
    Tech Ko durch Kürbislaterne
    Kapi kill (üblich bei WS)
    Gewonnen wenn alle Gegnerspieler gefallen sind. (Üblich bei AS)
    Punkte Sieg (üblich bei WS)

    Die Auswahl welch wir bereits im System haben

    #2143
    Zent4rus
    Spieler

    Das ist grundsätzlich nur ein Regelwerk zum Bau von 35ern, Fight is ja eine andere Sache. Ich persönlich fände es gut, wenn man auch in einem „normalen“ Fight auf Arena Tech gesetzt werden kann (neben „alle Gegner sind tot“), was eine Regelung Richtung Wasser-tko (also wie bei 45ern), Kürbislaternen-tko (für Kanonen, die auch ohne Wasser funktionieren) und die Schuss-Regelung (wie beim Micro-Event) benötigt. Welche Regelung davon am sinnvollsten ist, ist eine schwere Entscheidung, da alle entweder umgehbar oder zu ungenau sind. Am Besten wäre es, wenn Kanonen, welche auch noch ohne Wasser funktionieren, einen Block fürs Plugin besitzen (also ein Mix aus Wassertko und Kürbistko). Damit wäre das Hauptproblem des Wasserplugins gelöst.

    #2144
    Anonym
    Inaktiv

    Top Idee

    #2149
    _MisterV_
    Spieler

    Nur kurze Zwischenfrage: 47er bleiben trotzdem auch wenn nen neues kommt?

    #2151
    Zent4rus
    Spieler

    korrekt

    #2163
    Ninja_Player
    Spieler

    Finde deine Regelwerk echt gut.
    Aufgefallen ist mir: Tech KO am besten nur durch den Tod eines Teams, da sowohl Kürbislaterne als auch Wasserplugin nicht immer genau sind.
    -Warum 20 schilde? Ist wenn du es dir auf ein WG mit der Tiefe anschaust leicht überdimensioniert. Glaube das 16 reichen würden. Ist dann auch ein bisschen anders als die 45er.
    -2,5 Hohe Brücke? ich verstehe deinen Ansatz glaube aber das die Form der Brücke sich jeder selbst aussuchen kann.
    -Würde auf 16 Kanonen aufstocken. Man muss ja nicht 16 einbauen, trotzdem sollte man die Möglichkeit haben.

    LG Ninja

    PS: Finde das Regelwerk sonst sehr gut!

    #2164
    Ninja_Player
    Spieler

    Ein paar Worte im Voraus:
    Dieses Regelwerk ist KEIN Anfängerregelwerk, SFAs haben viel TNT zum experimentieren und brauchen nur 6 Schüsse, welche deutlich einfacher zu handhaben sind als 8. Neuere Spieler sollen sich an den Hauptspielmodus (45er) gewöhnen anstatt an die 35er Maße, welches sich vor allem an ältere Spieler richtet, welche die 35er Maße beibehalten wollen.
    35er-Wargear-Regelwerk
    Definitionen
    Ein WarGear ist eine Redstone-Kampfmaschine in Minecraft. Es ist mit einer Vielzahl von Redstonetechnik und TNT-Kanonen ausgestattet. Es ist gebaut, um anderen WarGears Schaden zuzufügen und die eigene Besatzung zu schützen.
    Eine TNT-Kanone ist eine durchgehende Redstoneschaltung, in welcher gezündetes TNT (Projektile) beschleunigt wird. Diese sind die einzigen Orte, an denen Wasser verbaut werden darf, wenn es die Kanone nicht verlässt und /oder im intakten Zustand Wasserschilde bildet. Projektile dürfen nicht mit Wasser in Berührung kommen.
    Ein Projektil ist ein gezündetes TNT, welches die maximalen Ausfahrmaße eines WarGears verlässt.
    Eine Treibladung ist ein TNT, das durch seine Explosion Projektile beschleunigt. Die Treibladungen einer Kanone (manuelle und automatische Kanonen) dürfen nur die eigenen Projektile und Treibladungen beeinflussen.
    Der Schuss einer (automatischen) Kanone ist dann beendet, sobald keine technischen Elemente und / oder TNT mehr Einfluss darauf haben.
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    Maße
    Höhe: 41
    Block Tiefe: 37
    Block Breite: 67 Block
    Ein WarGear darf sich bis zu 16 Blöcke nach vorne ausfahren. 16 Blöcke zur Seite, oben und nach hinten
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    Blöcke
    Es dürfen alle Blöcke verbaut werden, die einen TNT-Widerstand von max. 9 haben.
    Folgende Blöcke sind nicht erlaubt: Alle Sprösslinge (6), Monster Spawner (52), Eis (79), Nether- Portal (90), Alle Silberfischsteine (97), Drachenei (122), Lava (10, 11)
    Inventarblöcke dürfen ausschließlich TNT und Blumen beinhalten.
    Werfer dürfen nur mit je 2*64 Pfeilen (ohne Effekte) oder 2*64 Feuerbällen bestückt sein. Es dürfen maximal 16 Werfer verbaut werden.
    Es dürfen max. 480 TNT verbaut werden.
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    Kanonen
    Manuelle Kanone sind TNT-Kanonen, welche manuell beladen werden müssen. Diese dürfen vor dem Kampf nicht beladen sein. Des Weiteren müssen manuelle Kanonen am Gegner Schaden anrichten können und dürfen sich nicht gezielt selbst durch TNT Explosionen beschädigen.
    Automatische Kanonen sind TNT-Kanonen, welche ohne nachzuladen mehrere Schüsse abgeben können. Damit eine automatische Kanone vor dem Kampf beladen sein darf, muss sie mindestens 6 Schüsse aufeinanderfolgend abgeben.
    Alle 6 Schüsse müssen dieselbe Projektilanzahl verschießen. Bei jedem weiteren Schuss darf die Projektilanzahl abnehmen. Zu beachten ist, dass die Projektile aller Schüsse immer von dem / den exakt gleichen Punkt- /en aus gezündet und abgeschossen werden müssen.
    Des Weiteren müssen automatische Kanonen am Gegner Schaden anrichten können und dürfen sich nicht gezielt selbst durch TNT Explosionen beschädigen.
    Ein WarGear darf insgesamt 16 Kanonen besitzen. Es ist verboten, eine Vielzahl von Kanonen als eine einzige Kanone auszugeben. Ob dies der Fall ist, entscheidet der Prüfer des Wargears oder der / die Kampfleiter.
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    Brücke
    Jedes WarGear braucht eine Brücke. Diese muss ein klar erkennbar Raum sein und vom Rest des WarGears durch […]abtrennbar sein.
    Des Weiteren benötigt eine Brücke folgende Merkmale: Min. 50 begehbare Blöcke. […]. Min. 1 akustischer (Glocke oder Notenblock) und optischer Alarm pro Seite, bzw. Hälfte des WarGears, mit 2 Sensoren (Verbaut man mehr als einen Alarm pro Seite, mindestens 2, so benötigt man pro Alarm nur einen Sensor). Die Sensoren müssen entweder maximal 5 Blöcke hinter dem Frontdesign sein (bei Einkerbungen wird vom ersten Block der Einkerbung aus 5 Blöcke ins WarGear gerechnet) oder eine der Brücke naheliegende Kanone schützen (akustisch warnen). Die Alarme müssen bei Auslösung dauerhaft periodisch Hörbar und Optisch wahrnehmbar sein.
    Sowie: Min. 5 ansteuerbare Lampen als Brückenlicht die durch einen einzigen Ansteuerungsmechanismus wie z.B einem Hebel an/ausschaltbar ist, Ansteuerung für mindestens 16 von außen erkennbare, bzw. sichtbare Frontscheinwerfer (dürfen nicht als Brückenlicht genutzt werden) Die Ansteuerung für (ggf. vorhandene) automatische Kanonen Die Ansteuerung für (ggf. vorhandene) Schildtechnologien
    Alle im WarGear vorhandenen Clocks müssen sich nach Erfüllen ihres Zwecks selbstständig abschalten. Brückenausguck und Scheinwerfer dürfen durch ausgefahrene Schilde verdeckt werden.
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    Design
    Ein WarGear benötigt ein Außendesign, um es als Kampfmaschine erkennbar zu machen. Das Design darf nur mit Blöcken gebaut werden, welche einen TNT-Widerstand von 6 oder weniger haben. Es sollte abgerundet werden sowie eine durchgehende 3D-Struktur an der gesamten Front aufweisen. Jedes WarGear benötigt mindestens 1 Ausguck, wessen auf den Gegner weisende Oberfläche mindestens 8 durchsichtige Blöcke beträgt.
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    Bug-Using
    Das erschaffen von TNT im WG ist verboten
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    Spielziel
    Ein Kampf ist dann vorbei wenn aus einem Team alle Spieler tot sind oder ein Kampfleiter den Kampf manuell beendet.

    Senf ist erwünscht.
    LG, Zent4rus

    Also Quasi so

    Lg Ninja

    #2165
    Zent4rus
    Spieler

    Hey Ninja,
    Die Idee, auf 16 aufzustocken finde ich ganz cool, bei den Schildern gibt es halt unterschiedliche Meinungen. Für 16er würde natürlich sprechen, dass die meisten alten ss dann noch funktionieren würden.
    Die Maße der Brücke sind aus dem 45er Regelwerk entnommen und sollten meiner Meinung nach auch beibehalten werden. Eine Brücke sollte kein Gang sein, und genau das wird damit verhindert. Von den Beschränkungen bleibt noch mindestens die Hälfte der Fläche übrig zur freien Anpassung. Die Höhe soll außerdem verhindern, dass Leute anfangen, 1 oder 1,5 Block hohe Brücken zu bauen, um Panzerung zu gewinnen. Daher finde ich es durchaus angebracht, diese Mindestmaße festzulegen.

    LG, Zent4rus

    #2174

    Ich möchte gerne am 31.01.2021 eine Debatte starten zu diesem Regelwerk. Habt Ihr alle dort Zeit und Lust dabei zu sein?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 10 Monaten von AdmiralSeekrank. Grund: falsches datum
    #2180
    Ninja_Player
    Spieler

    joar habe wahrscheinlich Zeit.

    LG Ninja

    #2201

    ich werde ab 18 Uhr auf dem TS sein 🙂

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