Street Fight Regelwerk

Street Fight WarGears werden in der Version 1.20 Gebaut und sind Redstone-Kampfmaschinen in Minecraft. Sie sind mit einer Vielzahl von
Redstonetechniken und TNT-Kanonen ausgestattet


Maße

Höhe: 41
Block Tiefe: 47
Block Breite: 67 Block

Die Ausfahrmaße sind nicht begrenzt


Materialien

Es dürfen alle Blöcke verbaut werden, die einen TNT-Widerstand von max. 9 haben.
Folgende Blöcke sind nicht erlaubt:

  • Alle Sprösslinge (6),
  • jegliche Spawnerarten (52),
  • Eis (Minecraft:Ice)
  • Nether-Portal (90),
  • Waterlogged Leaves
  • Waterlogged Roots

Folgende Blöcke sind erlaubt:

  • Wasser
  • Lava

Inventarblöcke dürfen ausschließlich Blumen, Honigflaschen und Pferderüstungen beinhalten. Truhen, Fässer, Shulker-Boxen und Fässer dürfen TNT beinhalten.

Werfer dürfen nur mit je 2*64 Pfeilen (ohne Effekte) oder 2*64 Feuerbällen bestückt sein. Insgesamt dürfen sich von beiden Typen nur je 2048 Items (32 Stacks) in Werfern befinden.

Es dürfen max. 200 TNT verbaut werden.

Das Generieren von Blöcken, welche vom Regelwerk erlaubt sind, ist erlaubt (z.B. Cobblestone-Generatoren)


Design

Ein Street Fight WarGear benötigt ein Design. Die äußere Schicht
des Street Fight WarGears darf maximal einen TNT-Widerstand von 6 besitzen. Es wird eine
durchgängige Struktur über die gesamte Front erwartet. Dies bedeutet, dass keine größeren Flächen keine Variation in der Tiefe besitzen. Eine Variation in der Tiefe kann teilweise auch durch Mauern oder Treppenstufen erreicht werden, darf aber nicht überwiegend dadurch erzeugt werden. Ein Design muss darüber hinaus aus mindestens 2 verschiedenen Blöcken bestehen. Alle Redstone-Elemente, wie zum Beispiel Werfer, Redstonelampen, Redstone Blöcke, usw., werden nicht mitgezählt.


Bug-Using/ Lag-Regeln

Beacons dürfen als Block in WarGears vorhanden sein, jedoch nicht im aktiven Zustand.
Diese dürfen auch während eines Fights nicht aktiviert werden.

Das dupen von TNT ist verboten.

Alle Clocks müssen nach Vollendung ihrer Aufgabe sich selbst ausschalten.

Übermäßiges Erzeugen von Lags (z.B. zu viele Banner, zu viele Partikel durch Campfire oder Entities) kann zum Sperren der Schematic führen.

Bis auf das direkte Zünden von TNT ist das Erzeugen von jeglicher anderen Entität in den Ausfahrmaßen des eigenen WarGears verboten. Das Erzeugen von Sand-, Gravel-, Concrete-Powder-, DragonEgg- und Scaffolding-Entities ist in den Ausfahrmaßen des eigenen WarGears erlaubt, genauso ist das Erzeugen von Items, durch Dispenser oder Droppern erlaubt. Feuerball-Entities, sowie Pfeil-Entities dürfen auch von Dispensern erzeugt werden.